Schlauchi hat geschrieben:Lira hat geschrieben:Ich wüsste aber nicht, dass wir in Deutschland ein generelles Parkverbot für Wohnmobile hätten.
Haben wir auch nicht, aber weitreichende Beschränklungen, wie die von mir beschriebenen Verkehrszeichen. Übrigens Friedhofsplätze, Supermarktparkplätze und Schwimmbadparkplätze, wenn sie nicht entsprechend ausgewiesen sind, sind keine Übernachtungsplätze, sondern Parkflächen. Letztere sogar meistens Privatflächen. Also hier nur mit Zustimmung des Eigentümers und der müßte schlimmstenfalls eine Flächennutzungsänderung bewerkstelligen.![]()
![]()
Übrigens es sind nicht nur die 3,5 to, sondern auch weit unter 3 to Einschränkungen im Land unterwegs, wie z.B. das Parken auf Gehsteigen.
Gruß Hans
Ich verstehe nicht warum immer mit Gesetzt und Bestimmungen argumentiert musste. Es geht hier um irgendwo für eine Nacht hinzustellen und schlafen. Ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt auf irgendeine Supermarkt oder Gewerbegebiet und die Toten auf den Friedhof macht das sicherlich nichts aus. Sogar in Spanien ist das schlimmste das man gesagt wird Heute OK aber morgen nicht mehr. Wenn man sich freundlich verhält und kein Müll hinterlässt ist alles OK. Wenn du Bestimmungen brauchst dann ab auf den CP. Ich lass mir den Freiheit nicht nehmen.