merkwürdig, eiskalt oder ..................

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Danksagung erhalten: 0

Re: merkwürdig, eiskalt oder ..................

Beitrag von ontheroad »

Schlauchi hat geschrieben:
Lira hat geschrieben:Ich wüsste aber nicht, dass wir in Deutschland ein generelles Parkverbot für Wohnmobile hätten.

Haben wir auch nicht, aber weitreichende Beschränklungen, wie die von mir beschriebenen Verkehrszeichen. Übrigens Friedhofsplätze, Supermarktparkplätze und Schwimmbadparkplätze, wenn sie nicht entsprechend ausgewiesen sind, sind keine Übernachtungsplätze, sondern Parkflächen. Letztere sogar meistens Privatflächen. Also hier nur mit Zustimmung des Eigentümers und der müßte schlimmstenfalls eine Flächennutzungsänderung bewerkstelligen. :mrgreen: ;)

Übrigens es sind nicht nur die 3,5 to, sondern auch weit unter 3 to Einschränkungen im Land unterwegs, wie z.B. das Parken auf Gehsteigen.

Gruß Hans

Ich verstehe nicht warum immer mit Gesetzt und Bestimmungen argumentiert musste. Es geht hier um irgendwo für eine Nacht hinzustellen und schlafen. Ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt auf irgendeine Supermarkt oder Gewerbegebiet und die Toten auf den Friedhof macht das sicherlich nichts aus. Sogar in Spanien ist das schlimmste das man gesagt wird Heute OK aber morgen nicht mehr. Wenn man sich freundlich verhält und kein Müll hinterlässt ist alles OK. Wenn du Bestimmungen brauchst dann ab auf den CP. Ich lass mir den Freiheit nicht nehmen.
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Moin,

vor 15 Jahren war ich >3,5 to unterwegs und die Anzahl der SP hielt sich in Grenzen.
Da habe ich auch bei Fritz Berger auf dem Weg nach Süden dort gestanden und nicht immer was gekauft.

Wenn ich mir die HP der Firma ansehe - erweckt das bei mir den Eindruck das dort auch "Nichtkunden" übernachten dürfen. Ein einfaches "Hey hier ist ein Platz für euch"!
Durch Tante google gibt es diverse Berichte das Jedermann dort stehen darf - sogar während der Geschäftszeiten die Toiletten benutzen darf.http://meinwomo.net/stellplaetze/deutsc ... /index.htm

Wir sollten uns nicht schlechter machen als wir sind. Gerade die Moselgegend ist sehr Camperfreundlich.

@Abwasser
Bedrifft doch nur die Langzeitsteher - die die jeden Tag mit Kanne und Faltkanister den Tank auffüllen - ab und an den "Bongo" wegbringen - niemal aber das Abwasser.

Freiheit@
Freiheit bringt mir nix - Spaß muss es machen...... meine Bedürfnisse sollen befriedigt werden -
und dazu gehören keine Diskussionen was ich darf oder nicht.
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schlauchi »

Ganz einfach. Stell Dir mal vor nicht nur Du, sondern 25000 andere WoMolisten kommen auf die Idee. Wann meinst Du wann die erste Kommune Kontrollen diesbezüglich einführt. Wie lautet ein Sprichwort. "Zuerst die Hand und dann den ganzen Arm."
Natürlich stört es keinen Toten. Wenn es ein WoMo auf drei Monate ist, stört das sicherlich auch keinen Friedhofsbesucher. Nur bleibt es bei einem WoMo oder kommen demnächst immer mehr auf den Gedanken von Dir. Freiheit, ich brauche keine SP und CP !!
Das selbe gilt doch für die Supermarktparkplätze. Zuerst einer dann zwei, drei, vier,........ Zuerst nur stehen, dann landet in den Mülleimer dort der erste WoMo Müllbeutel, dann läuft plötzlich das Abwasser und.................. Danach kommen schranken oder Höhenbegrenzer und dann können wir noch nicht mal mehr aufs gelände zum Einkaufen fahren.

Glaubst Du wie lange das gut geht und möglicherweise noch mehr Bestimmungen und Gesetze erscheinen. Deshalb appelliere ich und winke nicht nur mit Gesetz und Ordnung.

Hans
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“