Re: ... frustrierte ellis ... reise-km/h auf der bab ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
KlausD
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KlausD »

ontheroad hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Wie Heiko schon schrieb: mit 85-90 nach Navi kommt man gut durch - das sind aber 90-95 laut Tacho.

Meinst du das nicht andersherum? Das Tacho zeigt immer weniger als das Navi

Tachos dürfen mehr anzeigen, aber nie weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit. Die Angaben (z.B. auf Schildern) sind immer zulässige "Höchstgeschwindigkeiten", man darf langsamer (sofern man den Verkehr nicht behindert) aber nicht schneller fahren. Wenn der Tacho von Werk an zu wenig anzeigen würde, wäre das ein teures Auto :cool1 mit den Strafzetteln.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

KlausD hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
Wie Heiko schon schrieb: mit 85-90 nach Navi kommt man gut durch - das sind aber 90-95 laut Tacho.

Meinst du das nicht andersherum? Das Tacho zeigt immer weniger als das Navi

Tachos dürfen mehr anzeigen, aber nie weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit. Die Angaben (z.B. auf Schildern) sind immer zulässige "Höchstgeschwindigkeiten", man darf langsamer (sofern man den Verkehr nicht behindert) aber nicht schneller fahren. Wenn der Tacho von Werk an zu wenig anzeigen würde, wäre das ein teures Auto :cool1 mit den Strafzetteln.

Ja sorry ich habe meine Fehler gleich nach dem absenden gemerkt. Klar die zeigen immer mehr an. Die Engländer sehen das immer von der Linken seite
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

:lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben:
Und doch denke ich, sind die Lkw-Fahrer eine ganz bedauernswerte Berufsgruppe.........

http://1.1.1.1/bmi/www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich hab grade eine Knolle bekommen für 87km/h, hätte nur 80km/h gedurft. Hat mich nun 10.-€ gekostet, ich fahre in Zukuft 80km/h und wenn hinter mir der Pabst tanzt!
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Willy, dann scheint dein Tacho genau zu gehen. :o :shock:
Sollten sich alle Fahrer des gleichen Modells merken.

Bitte Heckkamera einschalten, bitte Videoaufnahme machen, ich will seine Heilichkeit mal tanzen sehen. ;)
mobilfred
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.

Beitrag von mobilfred »

willy13 hat geschrieben:Ich hab grade eine Knolle bekommen für 87km/h, hätte nur 80km/h gedurft. Hat mich nun 10.-€ gekostet, ich fahre in Zukuft 80km/h und wenn hinter mir der Pabst tanzt!

Nun sach nur noch, dass das auf der BAB passiert ist und ohne dass die Geschwindigkeit durch Beschilderung auf 80 begrenzt war. Dann würde ich an deiner Stelle ganz schnell einen Lottozettel ausfüllen. :mrgreen:

Lira hat geschrieben:Da kann ich leider diese Beobachtungen nicht unbedingt teilen.
Ich bin sehr viel im Reisebus unterwegs, aber überhöhte Geschwindigkeit geht bei uns nicht. Zum einen haben unsere Fahrer Vorgaben, wieviel Diesel verbraucht werden darf und zum anderen zittert jeder um seinen Führerschein.

Hi,
habe nicht behauptet, dass Reisebusse mit überhöter Geschwindigkeit unterwegs sind. Aber 101 km/h geht doch wohl hier und da schon einmal bei einigen Bussen, oder? Und das sind dann ja auch keine 88 oder 92 mehr, --- Zahlen über Zahlen schwirren durch Forum, :?

Donnerwetter,
ich ahnte schon, dass dieses Thema richtig für persönliche "comming outs" geeignet ist. Die erste Runde hat sich gut geschlagen,
Gruß
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von schienbein »

jawoll captain krabbe , rischtisch :!: ... aber du mußt dich auch wohl sehr kompliziert
ausgedrückt haben ........ :P :mrgreen:
thmgoe
Participant
Participant

Beitrag von thmgoe »

Mobifred hat geschrieben
Hi,
habe nicht behauptet, dass Reisebusse mit überhöter Geschwindigkeit unterwegs sind. Aber 101 km/h geht doch wohl hier und da schon einmal bei einigen Bussen, oder? Und das sind dann ja auch keine 88 oder 92 mehr, --- Zahlen über Zahlen schwirren durch Forum, :?

Ist ja auch Richtig: LKW sind auf 85km/h gedrosselt plus Toleranz, das sind auf einem PKW/Womotacho so ca. 90 bis 95km/h
Busse sind auf 100km/h gedrosselt also ca 100 bis 105km/h auf PKW/Womotacho.
Dises unterschiede kommen daher das LKW/Bus-Tachos geeicht sind auf Grund des EG-Kontrollgerät/Fahrtenschreiber.

Thomas
Andy

Beitrag von Andy »

captain krabbe hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:... bist Du jetzt auch noch stolz darauf, LKW-Fahrer zu ärgern, die mit 85-95km/h laut Tacho auf der Autobahn unterwegs sind? ...

... :mrgreen: ... hoch interessant, was du da just assoziierst, andy ... :cool1 ...
... lies meinen beitrag einfach nochmal in aller ruhe und ganz unaufgeregt ... :o ...
(ist wohl ein foren-phänomän, dass immer wieder etwas gelesen wird was da garnicht steht :lol: ...)

... und auf gestellte fragen zum thema nicht geantwortet wird ... :roll: ...
Ok Andreas,
wahrscheinlich habe ich Dich dann falsch verstanden - sorry.

Aber ich habe es so gelesen, dass Du
ist mir das zuviel und zuckele mit den etwas mehr als erlaubten ca. 85 km/h über den highway
auch schon mal dann "nur" 85 fährst und die LKWs Dich dann überholen.

Das war für mich ein Aufhänger.

Nochmal Sorry, weenn ich das dann falsch verstanden habe.

Ich habe erst vor zwei Wochen ein Womo und einen PKW gesehen, die hatten sich schon fast einen Spaß daraus gemacht, LKWs so zu ärgern.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“