Re: ... frustrierte ellis ... reise-km/h auf der bab ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von camperfan »

schienbein hat geschrieben:jawoll captain krabbe , rischtisch :!: ... aber du mußt dich auch wohl sehr kompliziert
ausgedrückt haben ........ :P :mrgreen:

Bei den vielen Punkten, blauen und schwarzen Sätzen, ist meist nicht zu verstehen was der Capitän so wirklich meint. :cool1
(Hund, Katze, Maus ...)
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

captain krabbe hat geschrieben:... das szenario ist hinreichend bekannt und wurde in abgewandelter form hier auch schon wiederholt thematisiert: ...

... wer sich auf der bab an die für ihn gültige 80 km/h-regel hält, wird durch drängelnde, gefährlich dicht auffahrende und beim späteren überholvorgang dann laut hupende lkw's massiv bedroht und gefährdet ...

... fahre i.d.r. bei für unser womo erlaubten 80 km/h ohne "anhang" gern im trot der elefanten = ca. unerlaubte 100km/h ... jetzt mit hänger dran (auch max. 80 km/h), ist mir das zuviel und zuckele mit den etwas mehr als erlaubten ca. 85 km/h über den highway ...

... im überholverbot für ellis ist das der reinste frust ... hab aber kein problem damit ... stellt sich aber grundsätzlich die frage: warum gibt es bei überhaupt regeln im straßenverkehr ??? ... wäre es ohne nicht viel einfacher ... ??? ... :mrgreen: ...

Also ich kann Andy schon verstehen, was er da rausliest. ;) Du schreibst, dass man bei 80 km vom Brummi massiv bedroht wird und jetzt mit 85 km ist alles gut ? :lach1

Also ich mit dem Womofahren anfing, sagte mein Mann : Such Dir Deine Wohlfühlgeschwindigkeit, nur die Ruhe. NUR schwimm mit dem Verkehr mit und brems keine LKWs aus, die arbeiten hier und Du machst Urlaub. ;)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von schienbein »

camperfan hat geschrieben:
schienbein hat geschrieben:jawoll captain krabbe , rischtisch :!: ... aber du mußt dich auch wohl sehr kompliziert

Bei den vielen Punkten, blauen und schwarzen Sätzen, ist meist nicht zu verstehen was der Capitän so wirklich meint. :cool1
(Hund, Katze, Maus ...)

:? ... also camperfan , jetzt versteh`ich dich und das, was du geschrieben hast überhaupt nicht ! :roll: ... kannste mir das mal genauer erklären ? ... vielleicht auch als pn .
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

janoschpaul hat geschrieben:[NUR schwimm mit dem Verkehr mit und brems keine LKWs aus, die arbeiten hier und Du machst Urlaub. ;)
Ganz mein Reden ...
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von schienbein »

Lira hat geschrieben:
janoschpaul hat geschrieben:[NUR schwimm mit dem Verkehr mit und brems keine LKWs aus, die arbeiten hier und Du machst Urlaub. ;)
Ganz mein Reden ...
... das meine ich allerdings auch. ;)
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Arminius »

thmgoe hat geschrieben:
LKW sind auf 85km/h gedrosselt plus Toleranz,

Nicht ganz richtig:

Richtlinie 92/6/EWG des Rates vom 10. Februar 1992 über Einbau und Benutzung von Geschwindigkeitsbegrenzern für bestimmte Kraftfahrzeugklassen in der Gemeinschaft (ABl. L 57 vom 2. März 1992, S. 27), geändert durch die Richtlinie 2002/85/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 5. November 2002

Auszug für LKW:

Die Mitgliedstaaten treffen die erforderlichen Maßnahmen, damit
Kraftfahrzeuge der Klassen N2 und N3 nur dann im Straßenverkehr
eingesetzt werden dürfen, wenn ein Geschwindigkeitsbegrenzer
eingebaut ist, der so eingestellt ist, dass das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit
von 90 km/h nicht überschreiten kann.

Auszug für Busse:

Die Mitgliedstaaten treffen die erforderlichen Maßnahmen, damit
Kraftfahrzeuge der Klassen M2 und M3 im Sinne des Artikels 1 nur
dann im Straßenverkehr eingesetzt werden dürfen, wenn ein Geschwindigkeitsbegrenzer
eingebaut ist, der so eingestellt ist, dass das Fahrzeug
eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h nicht überschreiten kann.
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany

Beitrag von Condor »

Moin Andreas,

ich schwimme, z.B. auf der A1, auch mit den LKW's mit und sehe dann auf meinem Navi/GPS immer die Geschwindigkeit von 88 km/h.

Das reicht mir, ich bin ja im Urlaub.

Bei gefahrenen 80km/h vor einer LKW-Kolonne hätte ich auch ein schlechtes Gewissen.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

captain krabbe hat geschrieben: ... im überholverbot für ellis ist das der reinste frust ... hab aber kein problem damit ...

Sorry, Leute, aber für mich heißt dieser Satz ganz eindeutig und unmissverständlich, dass hier die "Ellis" (soll ja wohl LKW-Fahrer heißen) vorsätzlich geärgert und provoziert werden, und zwar in der irrigen Annahme, der eigene Tacho sei genauer als die geeichten Tachos samt Drosselung der LKWs. Das ist ein klares Fehlverhalten im Straßenverkehr, gespeist aus offensichtlichem Mangel an Sachkenntnis.
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

captain krabbe hat geschrieben: 1. lkw - + bustachos sind geeicht !!! ...
2. andere tachos zeigen mehr an als die wirklich gefahrene geschwindigkeit ??? ...
3. somit fährt man im trot der ellis nicht die angezeigten ca. 100 km/h, sondern max. 90 km/h ??? ...

... ist das richtig / generell so ??? ...
... wie läßt sich die genaugkeit des eigenen tachos "einfach" ermitteln ??? ... (bringt die gestoppte zeit einer gefahrenen strecke evtl. ein brauchbares ergbnis ???)

Die Fahrzeuge sind über das Motorsteuergerät gedrosselt. Das Motorsteuergrät bezieht das Geschwindigkeitssignal über einen CAN-Bus vom ABS. Der Tacho nutzt das gleiche Signal hat aber, gesetzlich bedingt eine gewisse Voreilung.

Die genaue Geschwindigkeit müsste eigentlich jedes Navi anzeigen.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800

Beitrag von camperfan »

schienbein hat geschrieben:
camperfan hat geschrieben:

(Hund, Katze, Maus ...)

:? ... also camperfan , jetzt versteh`ich dich und das, was du geschrieben hast überhaupt nicht ! :roll: ... kannste mir das mal genauer erklären ? ... vielleicht auch als pn .

""""""....... Was ......""""""

""""""....... gibt ......""""""

""""""...... es ......""""""

""""""...... daran ......""""""

""""""...... nicht ......""""""

"""""" ...... zu ......""""""

""""""...... verstehen?......""""""

(Hund, Katze, Maus - der Lieblingsspruch vom Krabbenpuler "MONTAGSMALER") :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“