Eigentlich spielt es doch überhaupt keine Rolle, wie schnell wir Womos unterwegs sind.
Wir paar Hansel können den Kohl der hier oft zitierten "Behinderung" doch garnicht fett machen, wenn wir uns wirklich an die echte (laut Navi) gesetzl. zug. Höchstgeschwindigkeit halten.
Selbst mit echten 70 oder 75 Kmh außerhalb von Überhohlverboten, stört man die noch weniger, da kommen die nämlich schneller vorbei.
Den echten Frust der LKWs machen die sich doch selbst zur genüge, ein großer Anteil von denen schafft es doch selber nicht sich an die Geschwindigkeit eines seiner Kollegen anzuschließen.
Da hat doch jeder seine eigene (im Tempomat)eingestellte pers. richtige Geschwindigkeit, die auch in den meisten Fällen versucht wird durchzusetzen, und das in 1Kmh Abstufungen.
Also wieviel Womos kommen so auf 100LKWs auf der Bahn im Durchschnitt, und über wen regen die sich dann im Winter auf, wen man fast gar keine "weiße Ware" auf der AB sieht.
Habe 2 noch aktive BKF in der Familie, aber über Womos hat sich da noch Niemand beschwert in der Hinsicht.
Könnte es vielleicht einfach sein das sich hier einige für zu wichtig nehmen in ihrem Womos im Verkehr, und halt immer nur das sehen was sich direkt vor und hinter ihnen abspielt.
Ich weiche manchmal sogar kurz auf den Standstreifen (wenn vorhanden) aus,
wenn ich sehe das so einer unbedingt vorbei will und mir ständig auf die Pelle rückt,
es aber wegen nachfolgendem Verkehr oder Überhohlverbot nicht schafft und vor mir auch schon wer fährt das es eben nicht schneller geht.
Das entspannt die Lage für mich ungemein, und für den eventuellen "Hitzkopf" hinter mir auch, und falls vor mir mal was passiert sitze ich nicht im LKW-Sandwich.
Ps.
Tacho-Abweichung zum Navi (sogar 2 parallel) weil es hier immer wieder so verallgemeinert wird das die so gewaltig sein sollen:
XM 2 Kmh bei 100Kmh
Dete 5 Kmh bei 100Kmh
Arto 3 Kmh bei 100Kmh
Astra 6 Kmh bei 100Kmh
Auf dem XM und Arto sind halt die größt möglichen Räder(Umfang) drauf,
liegt ja vielleicht daran das die Abweichung so gering ist