Hallo Zusammen,
Habe heute mit dem Map Factor navigiert, war nicht schlecht. Karte ist sehr detailreich.
Gut, einige Einstellungen muß ich noch rausfummeln z. B. wie ich während der Navigation einen größeren Maßstab bekommen, habe nur rund 500m in der Vorschau
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Welche Navi-Soft für Android
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 0
Re: Welche Navi-Soft für Android
Wenn du unten rechts auf die Linie oder Nordrose klickst, dann hast du einmal Fix auf Fahrzeug in der Mitte diese 500 Meter, einmal Variabel mit Zoom Tasten wählbär, sowie auch verschiebbar, um weiter nach vorne zu schauen oder die Dritte Einstellung, komplette Route anzeigen.kmfrank hat geschrieben:Gut, einige Einstellungen muß ich noch rausfummeln z. B. wie ich während der Navigation einen größeren Maßstab bekommen, habe nur rund 500m in der Vorschau
Gruß
Mario
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Hallo Mario,
Unten rechts habe ich keine Nordrose, nur eine Schaltfläche wo ich die gesamte Strecke, Navigation und eine weitere Kartendarstellung durchführen kann.
Unten rechts habe ich keine Nordrose, nur eine Schaltfläche wo ich die gesamte Strecke, Navigation und eine weitere Kartendarstellung durchführen kann.
-
- Enthusiast
Re: Welche Navi-Soft für Android
Ja genau das meine ich:
Hier fest zum navigieren
hier Zoom und verschiebbar
Hier die Gesamtansicht.
Gruß
Mario
Hier fest zum navigieren
hier Zoom und verschiebbar
Hier die Gesamtansicht.
Gruß
Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Hallo,
habe mittlerweile verschiedene Programme ausprobiert.
Copilot begeistert mich sehr. In den Einstellungen kann ich unter Anderem auch das Gesamtgewicht eingeben.
Das hat in Frankreich auch gut funktioniert, immer schön auf Straßen geblieben die auch > 3,5 Tonnen frei waren.
Map Factor habe ich auch getestet, funktioniert soweit auch. Von den Einstellungen kann es mit Copilot natürlich nicht mithalten.
Copilot kostet 50.- Euro, Map Factor 0.- Euro. Das sollte man auch berücksichtigen.
Was mir bei der Adresseingabe aufgefallen ist:
Wenn ich Kassel eingebe, habe ich die Auswahl zwischen Kassel Stadt und Kassel Land. Unter Kassel Land verstehe ich Landkreis Kassel.
Suche ich Kasseler Straßen unter Kassel Stadt, findet das Programm viele Straßen nicht. Wenn ich Kassel Land auswähle, findet es die Straßen.
Weiß nicht, ob das bei anderen Städten auch so läuft.
Mario kann dazu bestimmt was sagen. Der hat schon Erfahrung mit der Software.
NettenGruß
Rainer
habe mittlerweile verschiedene Programme ausprobiert.
Copilot begeistert mich sehr. In den Einstellungen kann ich unter Anderem auch das Gesamtgewicht eingeben.
Das hat in Frankreich auch gut funktioniert, immer schön auf Straßen geblieben die auch > 3,5 Tonnen frei waren.
Map Factor habe ich auch getestet, funktioniert soweit auch. Von den Einstellungen kann es mit Copilot natürlich nicht mithalten.
Copilot kostet 50.- Euro, Map Factor 0.- Euro. Das sollte man auch berücksichtigen.
Was mir bei der Adresseingabe aufgefallen ist:
Wenn ich Kassel eingebe, habe ich die Auswahl zwischen Kassel Stadt und Kassel Land. Unter Kassel Land verstehe ich Landkreis Kassel.
Suche ich Kasseler Straßen unter Kassel Stadt, findet das Programm viele Straßen nicht. Wenn ich Kassel Land auswähle, findet es die Straßen.
Weiß nicht, ob das bei anderen Städten auch so läuft.
Mario kann dazu bestimmt was sagen. Der hat schon Erfahrung mit der Software.
NettenGruß
Rainer
-
- Observer
- Wohnmobil: Challenger Vany 114S
Moin Rainer,
Bei uns dient meistens CoPilot live als Navigator. Vorteil: Du hast das Kartenmaterial im Speicher. Ab und an nutzen wir auch die von Goolge kostenlose Navigationssoftware. Diese bietet eine Menge Vorteile hinsichtlich der Such und Find Funktion - Du googlest einfach etwas und läßt Dich dann per Klick dorthin navigieren. Das Ganze funktioniert sogar per Sprachsteuerung gar nicht schlecht.
Nachteil: Die Datenübertragung kostet Trafic und somit Geld. Wir nutzen dafür die 1000MB Internetoption von blau.de für 9,95 im Monat. An und Abmeldung dieses Tarifes ist von Monat zu Monat möglich. Somit bestellt man den Trafic genau dann, wann man ihn braucht
Für die Standortsuche hilft uns das App von mobil life, dem ADAC und der Stellplatz Finder. Hilfreich ist auch noch die Software Stau Mobil.
Viel Spaß wünscht der MiB
Bei uns dient meistens CoPilot live als Navigator. Vorteil: Du hast das Kartenmaterial im Speicher. Ab und an nutzen wir auch die von Goolge kostenlose Navigationssoftware. Diese bietet eine Menge Vorteile hinsichtlich der Such und Find Funktion - Du googlest einfach etwas und läßt Dich dann per Klick dorthin navigieren. Das Ganze funktioniert sogar per Sprachsteuerung gar nicht schlecht.
Nachteil: Die Datenübertragung kostet Trafic und somit Geld. Wir nutzen dafür die 1000MB Internetoption von blau.de für 9,95 im Monat. An und Abmeldung dieses Tarifes ist von Monat zu Monat möglich. Somit bestellt man den Trafic genau dann, wann man ihn braucht

Für die Standortsuche hilft uns das App von mobil life, dem ADAC und der Stellplatz Finder. Hilfreich ist auch noch die Software Stau Mobil.
Viel Spaß wünscht der MiB