unsere "Hymer-Hütte" hat ja einen Original Weih-Motorrad / Fahrrad-Träger am Heck,
den ich bis max. 150 kg belasten darf (.....natürlich alles korrekt eingetragen )
Bisher mußte unser Heckträger immer nur 2 Fahrräder "ertragen".....
So gerne Lia und ich auf unseren "Drahteseln" die Landschaften im In- und Ausland ja auch erkunden,
manchmal wünschte ich mir doch so 'n kleinen einfachen günstigen Motorroller am Heck ( 50 ccm oder 125 ccm )
Nicht für die großen langen Touren, nee nee......nur für kleine Tripps, um auch mal ganz schnell an Orte zu
gelangen, die zu Fuß oder per Drahtesel doch zu weit entfernt liegen bzw. sich zu hoch in den Bergen befinden.
Am Gardasee z.B. wäre so 'n Teil echt prima gewesen.......unsere Freunde die "Mobilfreds" und "Mobi-Drivers"
hatten ihre Motorroller ja dabei und machten so manch schöne interessante Berg-Tour am Lago di Garda......bis hoch
in die dortigen Schneeregionen.......
Auch auf Sardinien, unser nächstes große Reiseziel Ende September, wäre solch ein Roller dann sicherlich ganz sinnvoll
(......stehen evtl. mit dem Womo an einer schönen einsamen Badebucht und kein Bier mehr im Kühlschrank.......und der nächste Supermarkt gut 10 km entfernt......die Strecke dorthin schön bergig.....und das bei 25° C....... )
Klar, gut und günstig, das beißt sich irgendwie wenn man(n) über Motorroller diskutiert........aber mehrere tausend Euro
für so 'n besseres "Fahrrad mit Motor" möchten wir aktuell wirklich nicht ausgeben (......auch wenn gute Womo-Freunde das ganz anders sehen )
Bekannte von uns haben so ein "Billig-Roller" von ATU, hauptsächlich nur für Stadtfahrten
oder schnell mal zum Strand usw......und bisher gab es keine nennenswerte Probleme.
Habt ihr evtl. Erfahrungswerte mit günstigen Motorrollern (......so bis max. 1000 Euro... )
Vielen Dank vorab
Kerli und Lia