WDR Sendung zu Überfällen auf Wohnmobil und Wohnwagen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert
Danksagung erhalten: 0
Re: WDR Sendung zu Überfällen auf Wohnmobil und Wohnwagen

Beitrag von Arminius »

Urban hat geschrieben: aber der Gedanke das man wehrlos im Bett liegt.....betäubt und ausgeliefert ohne die geringste Chance der Gegenwehr. erfüllt mich aber doch mit einem gewissen Misstrauen.....

...die machen das mit Rotwein, diese französischen Fieslinge! :evil:

(sorry ;) )
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Moin moin,

eine Bekannter wurde trotz Kampfdackel der auf dem Beifahrersitz geschlafen hat im Schlaf ausgeraubt. Er fühlte sich im nachhinein schlecht und bemerkte auch erst später als er die Maut zahlen wollte das Geld etc. weg war.
Ob der Hund ne Wurst bekam - wer weiß?

Meine Recherche und auch persl. Erfahrung beruht sich darauf, dass die Diebe Kinder sein sollen und die sich die Gunst der Stunde der Müdigkeit zu nutze machen.

So war es auch bei mir. 10 Std. gefahren und angehalten - hingelegt und zack wollte Jemand die Türe aufhebeln. Aber ohne den Frank der 25 Jahre Bereitschaftsdienst hinter sich hat und nie schläft.

Zeitgleich ging eine Alarmanlage beim Mobil in der Nähe an.
Fazit von 20 Mobilen wurden 15 aufgebrochen aber ohne Beute, da ich wach war und der Liner Alarm schlug. Ca. 10 Wohnmobilisten mussten wir mit lautem rufen und klopfen wecken. Wurden abern wach - dass zum Thema GAs.

Weitere Recherchen ergaben , dass Banden die Kinds um die 13 Jahre alt mit Transportern zu den Plätzen fahren und die zeitglich wie eine kleine Armee losschlagen.

Einen geschlossenen Kastenwagen bemerkte ich kurz zuvor, weil ich mich gerne noch 10 Min. auf dem umgedrehten Beifahrersitz setze und was trinke.

Gehen die Rollos zu und das gerumpele im Mobil hört auf - 15 Min. warten - Tiefschlaft - Hund doch blöd -

Aber bestimmt kein Gas! Die Dosis für einen Erwachsenen ist für Kleinkinder oder Tier evtl. tötlich bezw. es können dauerhafte Schäden zurück bleiben.

Thema fertig. ;)
womopeter

Beitrag von womopeter »

Eine Kombination eines guten Tropfens am Abend mit ein paar Ohrenstöpseln wirkt wahrscheinlich
auch wie eine Portion KO-Gas, wenn es denn sowas überhaupt gibt.
Und viele Menschen schlafen wirklich wie die Murmeltiere und sind mit nichts
munter zu bekommen, die brauchen oft 3 Wecker und weiß was ich für
Methoden, um wach zu werden.
Man denke da nur an Menschen mit einer Schlafapnoe, die schnarchen zum Steinerweichen,
die hört man noch 3 SP weiter und die werden selber davon nicht mal wach.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

In einem Nachbarforum wo ich das gleiche Thema gestartet habe verläuft die Diskussion ähnlich , nur das dort jemand gemeldet hat dem es passiert ist und ein Spediteur der es als Parknachbar miterlebte.
Außerdem meldete sich ein Autobahn Polizist der anführte das die Gebetsmühlenartig jedes Jahr auch in Deutschland vor diesen Überfällen warnen
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Urban hat geschrieben:In einem Nachbarforum wo ich das gleiche Thema gestartet habe verläuft die Diskussion ähnlich , nur das dort jemand gemeldet hat dem es passiert ist und ein Spediteur der es als Parknachbar miterlebte.
Außerdem meldete sich ein Autobahn Polizist der anführte das die Gebetsmühlenartig jedes Jahr auch in Deutschland vor diesen Überfällen warnen

Das Problem ist, es gibt nie wirklich konkrete und präzise Angaben, selbst von den Betroffenen nicht - ist ja auch begreiflich, sie haben ja geschlafen. Der Spediteur, der "es" als Parknachbar erlebt hat, was genau hat der erlebt? Dass die Nachbarn am Morgen ausgeraubt waren und Kopfweh hatten? Oder hat der die Gauner in flagranti erwischt, mit Ausrüstung? Das wäre dann mal eine Sensation. Glaub' ich aber eher nicht ...
Brain

Beitrag von Brain »

Solche Geschichten dienen nur dazu hier das unvermeindliche Sommerloch zu füllen :mrgreen:

Unter dem Motto " Ich kenne jemand der jemand kennt der von jemandem den er kennt Kenntnis bekommen hat usw :lach1
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Ich bin mal gespannt ob Du auch noch lachst wenn es Dich mal erwischt und Dir keiner glaubt und man Dich für einen Lügner hält, wie es gerade dem Überfallenen im BF Forum passiert
Brain

Beitrag von Brain »

Urban hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob Du auch noch lachst wenn es Dich mal erwischt und Dir keiner glaubt und man Dich für einen Lügner hält, wie es gerade dem Überfallenen im BF Forum passiert

Solange keiner Roß und Reiter nennt halte ich das ganze für Bullshit :mrgreen:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

So jemanden als Lügner zu bezeichnen ist natürlich ein starkes Stück - und im Übrigen erfüllt es wohl den Tatbestand der Beleidigung. Den Opfern muss man auf jeden Fall zugestehen, dass sie subjektiv die Dinge so wahrgenommen haben und deshalb davon überzeugt sind. Das ist ja nicht selten ein Problem bei Zeugen-Befragungen, dass da ganz verschiedene, sich teilweise total widersprechende Aussagen zum selben Vorgang kommen können. Und jeder unterliegt einer subjektiven Wahrnehmung, also sollte sich keiner da zu weit aus dem Fenster lehnen.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Komisch ist, daß ein von mir befragter Anästhesist sich nicht vorstellen kann, dass es ein der herstellenden
Industrie unbekanntes Gas geben soll, welches in einen doch großen Raum eingesprüht wird, und alle schlafen
tief und fest. Auch wäre die Stelle interessant, wo es eingebracht wird. Am Kühlschranklüftungsgitter, welcher
bei einem Freisteher auf Gas läuft, dürfte demjenigen sicher ein ähnliches Aussehen geben, welches bei einem
früheren österreichischen Formel 1 Fahrer jedem bekannt sein wird. Sollte es dieses Gas wirklich geben, ist es
auf alle Fälle hochentzündlich.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“