Moin moin,
eine Bekannter wurde trotz Kampfdackel der auf dem Beifahrersitz geschlafen hat im Schlaf ausgeraubt. Er fühlte sich im nachhinein schlecht und bemerkte auch erst später als er die Maut zahlen wollte das Geld etc. weg war.
Ob der Hund ne Wurst bekam - wer weiß?
Meine Recherche und auch persl. Erfahrung beruht sich darauf, dass die Diebe Kinder sein sollen und die sich die Gunst der Stunde der Müdigkeit zu nutze machen.
So war es auch bei mir. 10 Std. gefahren und angehalten - hingelegt und zack wollte Jemand die Türe aufhebeln. Aber ohne den Frank der 25 Jahre Bereitschaftsdienst hinter sich hat und nie schläft.
Zeitgleich ging eine Alarmanlage beim Mobil in der Nähe an.
Fazit von 20 Mobilen wurden 15 aufgebrochen aber ohne Beute, da ich wach war und der Liner Alarm schlug. Ca. 10 Wohnmobilisten mussten wir mit lautem rufen und klopfen wecken. Wurden abern wach - dass zum Thema GAs.
Weitere Recherchen ergaben , dass Banden die Kinds um die 13 Jahre alt mit Transportern zu den Plätzen fahren und die zeitglich wie eine kleine Armee losschlagen.
Einen geschlossenen Kastenwagen bemerkte ich kurz zuvor, weil ich mich gerne noch 10 Min. auf dem umgedrehten Beifahrersitz setze und was trinke.
Gehen die Rollos zu und das gerumpele im Mobil hört auf - 15 Min. warten - Tiefschlaft - Hund doch blöd -
Aber bestimmt kein Gas! Die Dosis für einen Erwachsenen ist für Kleinkinder oder Tier evtl. tötlich bezw. es können dauerhafte Schäden zurück bleiben.
Thema fertig.