WDR Sendung zu Überfällen auf Wohnmobil und Wohnwagen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Danksagung erhalten: 0

Re: WDR Sendung zu Überfällen auf Wohnmobil und Wohnwagen

Beitrag von Ludwig_53 »

he76xe hat geschrieben: Polizeinotruf gewählt ---in weniger als 10 Minuten hatte der Spuk eine Ende und wir unsere Ruhe auch für die nächsten Nächte.

Da habt ihr Glück gehabt. Wir haben mal in Nettetal die Polizei gerufen, weil einige Jugendliche randalierten und an jedem Haus die Briefkästen und Zäune mit Karatetritten demolierten. Zum Glück haben sie uns in Ruhe gelassen, ich war schon abfahrtbereit - womöglich wäre das in meiner ´Erregung´ für die Jugendlichen schlimm ausgegangen.
Ende vom Lied : Als die Polizei nach rund 20 Minuten endlich kam, waren die Jungs über alle Berge und reichlich Briefkästen, Gartenfiguren und Gartentürchen Schrott.
Natürlich haben wir uns schön ruhig gehalten und nicht selbst eingegriffen, man liest ja immer wieder, was einem dann blühen kann.
Mary

Beitrag von Mary »

Ludwig_53 hat geschrieben: Natürlich haben wir uns schön ruhig gehalten und nicht selbst eingegriffen, man liest ja immer wieder, was einem dann blühen kann.

Hi
waaaas und ihr konntet noch nicht einmal ein Foto von denen machen? Das wäre doch das Erste was mir dazu einfällt. Zumindest hättet ihr auch damit der Polizei weiterhelfen können im Sinne für die Geschädigten.

Was Anette da schreibt wäre auch mein Ding, zuerst mal Krach machen, Licht an, Fotoapparat ist immer griffbereit!!! mit Blitzlicht natürlich
Habe so eine Sirene parat liegen. Handy versteht sich von selber.

Nun mir ist noch nie etwas bedrohliches passiert seit 2006 (zum Glück), denn auf den Dörfern in D gibt es eh kaum noch Jugendliche, in den Städten auf offiziellen SPs, hat sich das inzwischen herumgesprochen, dass Randale kein Zweck mehr hat, weil mindestens einer immer die Polizei ruft. Und wenn wirklich soetwas passieren sollte, nun dann bekommt die Polizeit wenigstens ein paar Fotos von mir.

Eigentlich kann ich sogar positives berichten von Jugendlichen mit Autos neben unseren SP, hatten zuerst auch Bedenken, war aber vollkommen unbegründet.
Fredl und ich, wir gingen noch vor Dunkelheit auf die Jugendlichen zu, sprachen sie höflich an und Fredl fragte sie sogar, ob sie ihm einen Kasten Bier besorgen könnten.
Gesagt getan, am nächsten Tag kamen wirklich drei von denen und brachten ihm den Kasten Bier. Die Freude war auf beiden Seiten groß. :D

Ich meine so lange die nicht vollkommen austicken oder betrunken sind, braucht man hier in Deutschland keine Angst haben.

Im Ausland, Frankreich, Spanien, etc. überfallen die auch Wohnmobilisten, wenn mindestens einer noch im Womo ist am hellerlichten Tage, dort hätte ich auch Angst.
Zum Glück haben wir auch das nicht erleben müssen, sondern nur immer gehört von jemanden der was erfahren hat usw.
Die Armut ist größer und daher auch mehr Überfälle.
Wir sind grundsätzlich auf CPs gefahren um zu übernachten, das rät auch der ADAC

Auch hier ist alles RELATIV

schönen Tag noch
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Dass Frankreich gefährlicher als Deutschland wäre, halte ich für Unsinn. Wir fahren seit 30 Jahren (!) fast jedes Jahr nach Frankreich. Uns ist noch nie irgendwas ernsthaft Bedenkliches passiert und wir haben auch noch nie Derartiges indirekt mitgekriegt. Allerdings treiben wir uns auch nie auf Autobahnrastplätzen rum. Frankreich ist das Womo-Land Nr.1, fast jedes Dorf bietet einen offiziellen Stellplatz an, sehr oft kostenlos incl. V+E. Wie kann das sein, wenn es da soooo gefährlich ist? Man sollte halt nicht da hin fahren, wo alle hin fahren. Aber das am Rande: Wir waren auch oft in Les-Saintes-Maries-de-la-Mer, und da tanzt in Sachen Womos nun echt der Bär. Aber auch da ist uns nie irgendwas untergekommen. Kann passieren, dass da neben einem ein Kombi voller Matratzen steht, in dem eine ganze Zigeunersippe haust (ja, ich weiß, darf man nicht sagen, aber ich hab' ja nix gegen die Leutchen, im Gegenteil). Aber da kommt nix weg!

Manchmal hab' ich den Eindruck, es gibt Leute, die ziehen die Missetäter magisch an.

Was die 10 Womos in der Schweiz angeht: Interessant, sogar in der Schweiz! Und gleich 10 auf einen Streich! Und das ist nicht ganz groß durch sämtliche Medien gehechelt worden? Das gibt's ja gar nicht!
Brain

Beitrag von Brain »

[clicklink=]http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwa ... t2012.aspx[/clicklink]

Mit Kleinigkeiten gibt sich die dortige Kantonspolizei nicht ab :mrgreen:
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Brain hat geschrieben:[clicklink=]http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwa ... t2012.aspx[/clicklink]

Mit Kleinigkeiten gibt sich die dortige Kantonspolizei nicht ab :mrgreen:

Danke für den Link.

Der letzte Eintrag bez. Wohnmobileinbruch stammt vom 28.06.2003

Kann also kein heißes Pflaster sein dort.

Gruß Rainer
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Vielleicht hat's damit was zu tun gehabt: http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwa ... 07032.aspx :lach1
Brain

Beitrag von Brain »

garibaldi hat geschrieben:Vielleicht hat's damit was zu tun gehabt: http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwa ... 07032.aspx :lach1

Jetzt kommt eine Wendung in die Geschichte :mrgreen:

Kiffer im Wohnmobil :lach1
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Marry hat geschrieben:Hi
waaaas und ihr konntet noch nicht einmal ein Foto von denen machen? Das wäre doch das Erste was mir dazu einfällt. Zumindest hättet ihr auch damit der Polizei weiterhelfen können im Sinne für die Geschädigten.

Sorry, Marry. So mutig bin ich denn doch nicht, dass ich nachts eine Horde betrunkener und randalierender Jugendlicher auf mich aufmerksam mache, indem ich die mit Blitz fotografiere. Dann hättest Du sicher kurz danach in der Bildzeitung von einem mutigen Mitbürger lesen können, der totgeschlagen wurde.
Ich halte so eine (Foto-Blitz) Aktion vorsichtig gesagt für extrem leichtsinnig.

Da fällt mir gleich wieder die Nacht auf dem Parkplatz der Ballinstadt in Hamburg ein. Rund 15 Jugendliche (mit s.g. Migrationshintergrund) trafen sich dort, tranken lautstark, machten eine Riesensauerei mit McDonaldsverpackungen, fuhren Rennen auf dem Parkplatz und pinkelten demonstrativ direkt vor (zum Glück des Pinkelnden ;) ) nicht gegen unser Wohnmobil. Denen war die Kameraüberwachung des Platzes sowas von sch.. egal ! Den möchte ich sehen, der da rausgeht und ganz offen Bilder mit dem Blitzlicht schießt :lach1

Wir haben uns zusammen mit dem neben uns stehenden Wohnmobil ganz ruhig verhalten, aber immer bereit wegzufahren, egal wer da (pinkelnd) im Weg steht ;)

Mann.. da kannste vielleicht eine Wut entwickeln, aber alleine werde ICH da REIN GAR NIX unternehmen, auch, wenn ihr mich jetzt einen Feigling nennt. :girl_impossible:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

es mag ja sein das eine komplett Flutung mit Narkosegas eher nicht oder schlecht möglich ist, aber wie sieht es aus damit das jemand unbemerkt einbricht und den Schlafenden irgendein Beteubungszeugs in die Nase sprüht, ähnlich wie ko Tropfen und dann in Ruhe den Camper ausräumt.

Das würde ja auch erklären warum einige erst nach Stunden aufwachen und denen oft gehörig übel ist.

Wie es denn wirklich passiert ist ja fast egal, aber den Opfern solcher Diebstähle nicht zu glauben ist wahrscheinlich verkehrt, da KO Tropfen wie ich im Fernsehen gesehen habe nach zB 10 Stunden Schlaf kaum mehr nachzuweisen sind.
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Urban hat geschrieben:es mag ja sein das eine komplett Flutung mit Narkosegas eher nicht oder schlecht möglich ist, aber wie sieht es aus damit das jemand unbemerkt einbricht und den Schlafenden irgendein Beteubungszeugs in die Nase sprüht, ähnlich wie ko Tropfen und dann in Ruhe den Camper ausräumt.

Das würde ja auch erklären warum einige erst nach Stunden aufwachen und denen oft gehörig übel ist.

Wie es denn wirklich passiert ist ja fast egal, aber den Opfern solcher Diebstähle nicht zu glauben ist wahrscheinlich verkehrt, da KO Tropfen wie ich im Fernsehen gesehen habe nach zB 10 Stunden Schlaf kaum mehr nachzuweisen sind.

Also rein theoretisch wäre sowas ja vielleicht denkbar, dass welche unbemerkt eindringen und dann drinnen per Spray oder so die Besatzung außer Gefecht setzen, ist zumindest viel wahrscheinlicher als die Flutungstheorie. Allerdings: Speziell die Nummer mit den 10 betroffenen Womos klingt schon sehr abenteuerlich. 10 Womos an 1 Platz, keins davon ausreichend gesichert (das ist nämlich das größte Problem an der Sache!), und alle 10 nacheinander ausgeräumt, ohne dass irgendwer was merkt? Das ist so unwahrscheinlich ... und die Polizei hat anscheinend auch nichts davon erfahren ...
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“