Ludwig_53 hat geschrieben:
Natürlich haben wir uns schön ruhig gehalten und nicht selbst eingegriffen, man liest ja immer wieder, was einem dann blühen kann.
Hi
waaaas und ihr konntet noch nicht einmal ein Foto von denen machen? Das wäre doch das Erste was mir dazu einfällt. Zumindest hättet ihr auch damit der Polizei weiterhelfen können im Sinne für die Geschädigten.
Was Anette da schreibt wäre auch mein Ding, zuerst mal Krach machen, Licht an, Fotoapparat ist immer griffbereit!!! mit Blitzlicht natürlich
Habe so eine Sirene parat liegen. Handy versteht sich von selber.
Nun mir ist noch nie etwas bedrohliches passiert seit 2006 (zum Glück), denn auf den Dörfern in D gibt es eh kaum noch Jugendliche, in den Städten auf offiziellen SPs, hat sich das inzwischen herumgesprochen, dass Randale kein Zweck mehr hat, weil mindestens einer immer die Polizei ruft. Und wenn wirklich soetwas passieren sollte, nun dann bekommt die Polizeit wenigstens ein paar Fotos von mir.
Eigentlich kann ich sogar positives berichten von Jugendlichen mit Autos neben unseren SP, hatten zuerst auch Bedenken, war aber vollkommen unbegründet.
Fredl und ich, wir gingen noch vor Dunkelheit auf die Jugendlichen zu, sprachen sie höflich an und Fredl fragte sie sogar, ob sie ihm einen Kasten Bier besorgen könnten.
Gesagt getan, am nächsten Tag kamen wirklich drei von denen und brachten ihm den Kasten Bier. Die Freude war auf beiden Seiten groß.
Ich meine so lange die nicht vollkommen austicken oder betrunken sind, braucht man hier in Deutschland keine Angst haben.
Im Ausland, Frankreich, Spanien, etc. überfallen die auch Wohnmobilisten, wenn mindestens einer noch im Womo ist am hellerlichten Tage, dort hätte ich auch Angst.
Zum Glück haben wir auch das nicht erleben müssen, sondern nur immer gehört von jemanden der was erfahren hat usw.
Die Armut ist größer und daher auch mehr Überfälle.
Wir sind grundsätzlich auf CPs gefahren um zu übernachten, das rät auch der ADAC
Auch hier ist alles RELATIV
schönen Tag noch