Mit dem Wohnwagen auf einen Stellplatz

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Danksagung erhalten: 0
Re: Mit dem Wohnwagen auf einen Stellplatz

Beitrag von Herr B. »

Dieses Schild habe ich auf dem für Wohnmobile freigegebenen (kostenlosen Stellplatz) in Dorfen (Bayern) gesehen.
Habe mich erst bei einem Einheimischen kundig gemacht was sind Landfahrer? Jetzt weiß ich es!
Meine Meinung zu Wohnwagengespannen: Es sind die gleichen Camper wie wir und warum sollen sie dann nicht auf einem Stellplatz stehen dürfen?

Brain

Beitrag von Brain »

Herr B. hat geschrieben:Dieses Schild habe ich auf dem für Wohnmobile freigegebenen (kostenlosen Stellplatz) in Dorfen (Bayern) gesehen.
Habe mich erst bei einem Einheimischen kundig gemacht was sind Landfahrer? Jetzt weiß ich es!
Meine Meinung zu Wohnwagengespannen: Es sind die gleichen Camper wie wir und warum sollen sie dann nicht auf einem Stellplatz stehen dürfen?

Das war 2006 :mrgreen: danach hat sich in der Gemeinde etwas getan ;)

[clicklink=]http://www.landkreis-erding.de/Politik- ... 5e5f721884[/clicklink]
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Ich fände es sogar super............. wir sind öfter mit Wohnwagenfahrern Unterwegs und sind gezwungen wenn wir beieinader stehen wollen auf einen teuren CP zu fahren. Da wäre es schön wenn es den ein oder anderen Platz gibt wo es auch mal für ein kurzes Wochenende mit dem Wohnwagen klappen würde...........
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ

Beitrag von esskaa »

Wenn der Platz da ist, ok ( längere Stellpätze ). Leider ist dem ja oft nicht so. Dann steht der Anhänger auf einem Platz und der PKW daneben.

Das halte ich für unglücklich.

Wenn aber sogar extra Gespannplätze ausgewiesen sind ist das völlig ok.
Andy

Beitrag von Andy »

Das sagt Wikipedia dazu:
Ein Reisemobil-Stellplatz ist ein öffentlich zugänglicher Stellplatz für Wohn- und Reisemobile, auf dem man im Fahrzeug ein oder mehrere Nächte übernachten darf. Auf einigen dieser Stellplätze sind auch Wohnwagengespanne zugelassen (Beschilderung beachten).
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Andy, Wikipedia ist nun mal nicht die oberste Instanz, was sowohl Korrektheit der Angaben und Verlässlichkeit der Informationen anbetrifft.

Mir persönlich ist das mit den Anhängern zu Wohnzwecken eigentlich egal, solange die Plätze nicht für die Fahrzeuge, für die die SP gedacht sind, gebraucht werden.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Oricos hat geschrieben:Andy, Wikipedia ist nun mal nicht die oberste Instanz, was sowohl Korrektheit der Angaben und Verlässlichkeit der Informationen anbetrifft.

Was sollte jetzt an der Wikipedia-Definition unkorrekt oder nicht verlässlich sein? :?
Andy

Beitrag von Andy »

Oricos hat geschrieben:Andy, Wikipedia ist nun mal nicht die oberste Instanz, was sowohl Korrektheit der Angaben und Verlässlichkeit der Informationen anbetrifft.

Ähm, Wikipedia stütz sich mit den Angaben auf das Zeichen 314 und das Zusatzzeichen 1048-17 sowie auf die STVO.

Was ist also daran nicht korrekt??????? :o
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von SunVoyager »

Jetzt würde mich aber doch auch die Meinung von Dieter interessieren, der den Thread ja aufgesetzt hat. Gruß Klaus!
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Liebe Bedenkenträger, das war generell gemeint, mir stösst nur immer wieder die Gläubigkeit der Leute auf, wenn es um Informationen aus Wikipedia geht.

Wenn Du, Andy, eh schon weisst, um welche Zeichen es geht, kann man doch gleich in der StVZO / StVO nachschauen und hat dann ohne Zweifel den korrekten Text.

Selbstverständlich gibt es kaum ein interessanteres Werkzeug im Netz als Wikipedia, aber man muss die dort erhaltenen Informationen immer kontrastieren.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“