Lubecamaus hat geschrieben:Wir und zwar, weil wir in Frankreich mit einem 3,8t Womo auf einer Straße fuhren, die für 3,5t vorgeschrieben war. In der Nähe von Honfleur.
Strafe: 90€ und wir konnten weiterfahren, obwohl wir noch etwas mehr wogen. Wir brauchten nichts abzulassen, nichts auszuladen und konnten unsere Fahrt fortsetzen.
Weil wir auch etwas übergewichtig waren, haben wir uns nach dieser Reise einen Koffer-Anhänger zugelegt.
Hi !
Sollte sich da etwas geändert haben ??? Ich fahre seit Jahren mit meinem über 14 Tonnen schweren Mobil und einem 3,4 Tonnen schweren Anhänger sehr oft auf den per 3,5t Schilder eingeschrängten RN in Frankreich. Habe mehrere Polizei Kontrollen hinter mir und auch mit den Kollegen dort das Thema besprochen. Laut Aussage der kontrollierenden Beamten betrifft dieses Zeichen auf den RN in Frankreich lediglich den gewerblichen Gütertverkehr.
Ich konnte mit meinem Zug regeläßig ohne Probleme durch die Kontrollen fahren bzw. wenn ich wegen "normaler" Kontrollen angehalten wurde, ohne Probleme d.h. ohne Zahlung eines Bußgeldes weiter fahren.
Grüße aus Spanien von Ralf