Zurück zur Natur......??

garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Re: Zurück zur Natur......??

Beitrag von garibaldi »

Das ist mal ein Thema, wo Männer und Frauen so grundverschieden ticken, dass man da nie ein vernünftiges Ergebnis bekommen wird. Ich denke, dass die meisten Männer sich an grauen Haaren bei Frauen überhaupt nicht stören, im Gegenteil. Gerade mit einer gewissen Reife lernt man selbige auch beim anderen Geschlecht schätzen, und da gehört das natürliche Verändern der Haarfarbe nun mal dazu. Anders ausgedrückt: Eine Frau in entsprechendem Alter mit grauen Haaren ist erotischer (jetzt auch im rein platonischen Sinne gemeint) als eine mit gefärbten Haaren. Und macht Euch nichts vor, Mädels: Ab einem gewissen Alter wirken gefärbte Haare nur noch albern, weil sie überhaupt nicht mehr zur Physiognomie passen. Da könnt Ihr Euch auch gleich eine Ronald-Mc-Donald-Perücke aufsetzen.

Das wird aber erfahrungsgemäß keine (oder nicht viele) Frauen vom Haarefärben abhalten, weil nach meiner Beobachtung die Selbstwahrnehmung von Menschen nichts mit der tatsächlichen Wirkung auf die Umwelt zu tun hat ...

Was anderes und ein Spezialfall sind graue Haare schon in sehr jungen Jahren, da hab' ich Verständnis, wenn Frau da nachhilft - obwohl ich als Student eine Kommilitonin hatte, die davon ebenfalls betroffen war und nicht färbte. Ich fand diese Frau seeehr interessant.
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Finde ich gut,
dass hier auch Männer ihre Meinung schreiben und beruhigend zu Wissen,
dass den meisten die natürliche, altersgemäße Haarfarbe besser gefällt

Zum Thema Haare färben.
Vor 1,5 Jahren wurde zum letzten Mal Farbe auf die Haare geschmiert.
Ich habe sie nur aus beruflichen Gründen färben lassen.

An meiner sensiblen Kopfhaut und dem
alters- bzw/hormonell bedingten Haarausfall hat sich vorher und nachher nichts geändert.
Haare verliere ich wie zuvor und die Kopfhaut reagiert mal empfindlich
und mal weniger empfindlich auf äußere oder stressbedingte Einflüsse.
Ergo kann und konnte es an der Farbe nicht liegen, die meine Friseurin mit auf den Kopf gebappt hat.

Nun war ich heilfroh,
dass der Friseuraufenthalt nur noch max. 30 Minuten dauerte und ich im Jahr mit 3 - 4 Terminen auskam.
Die stundenlange Rumsitzerei im Salon ging mir gewaltig auf die Nerven .

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Anwandlung von Eitelkeit und hätte diese Woche wohl einen
"Färbetermin" vereinbart, wenn ich diesen Threat nicht gelesen hätte.
Ich lass es und nebenbei spare ich auch noch eine Menge Geld.:D

DANKE
he76xe
Zuletzt geändert von he76xe am Mo 27. Aug 2012, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Maxine
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Maxine »

Bei meiner aktuellen Haarlänge von ca. 6-9 mm würde sich eine Farbe eh nicht rentieren ;)
Also ergraue ich in Würde so langsam vor mich hin......und stehe dazu :cool1
Mary

AW: Zurück zur Natur......??

Beitrag von Mary »

Hi Gaby,

In Spanien habe ich angefangen, als wir zwei uns trafen meine alte Farbe rauswachsen zu lassen.

Ein guter Schnitt ist wichtig. Inzwischen bin ich grau meliert und fuehle mich wohl. Die ewige Chemie auf dem Kopf hatte ich satt und spare jetzt nicht nur Geld sondern auch Zeit.
Meine Umwelt hat sich dran gewoehnt und wenn man noch aelter wird und Falten bekommt, dann finde ich stark gefaerbtes Haar inzwischen sogar abtoernend.

Nun die Leute die ehrlich sind, sagen einem dann persoenlich die Meinung und so lange die positiven der negativen ueberwiegt, liegt man richtig! :-)

Versuche es, es gibt sogar ein Haar Forum fuer "Neuergraute". Dort schreiben Frauen schon ab 40 ueber ihr neues graues Haar.

Auch die Industrie hat die Zeichen erkannt. In der Werbung laeuft der Spot: Powergrau :-) :-) :-) [clicklink=]http://www.alpecin.de/de/produkte/power ... ampoo.html[/clicklink]

Na sie wollen doch mit uns auch noch Umsatz machen :-), was sonst. Aber das muss jeder selber wissen.

Es lebe der Naturton.
Mit einem netten Make up und Lippenstift kann man dann alles wieder aufpeppen.

Ich wuensche Dir viel Erfolg!

LG

Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Maxine hat geschrieben:Bei meiner aktuellen Haarlänge von ca. 6-9 mm würde sich eine Farbe eh nicht rentieren ;)
Also ergraue ich in Würde so langsam vor mich hin......und stehe dazu :cool1
Na so ein schönes grün oder blau wäre doch was :lach1 :lach1 :lach1 :lach1

Spaß beiseite..... ich kann mir bei dir auch gar nichts anderes vorstellen. Passt nämlich zu 100% :) (absolut positiv gemeint, nicht falsch verstehen :) )
Mary

Beitrag von Mary »

nun aber muß ich Euch doch noch etwas berichten zur allg. Belustigung vielleicht ;), weil Maxine schreibt sie hätte nur ca. 6-9 mm ;)

ich wollte mir vor kurzem meine graumelierten Haare, die durch Naturlocken immer dick und wallig wirkten ...
selber schneiden.
Ergo nahm ich mal meine tolle elektr. Haarschneide-Maschine und es glückte mir hinten, an den Seiten .....
nur oben standen meine Haare lockig und dick ab, "wie eine Palme siehst Du aus" ... meinte mein Mann. :)

Nun gut, ich legte den anderen Aufsatz an mit ca. 21 mm, aber irgendwie funzte das Teil nicht, ich hatte am Oberkopf plötzlich und unerwartet eine Schneise gezogen.....
das Ende vom Lied, bis vor kurzem hatte ich auch so ca. nur 9 mm auf dem Kopf, ringsum :lol: sorry mußte aber selber lachen darüber.

Meine graumelierten Haare sind nun schon gewachsen auf ca. 22 mm und die Naturlocken zeigen wo es lang geht.
Ich glaube ich werde bald dabei bleiben, so eine Kurzhaarfrisur ist auch im Womo unglaublich praktisch.

in dem Sinne denke ich
teak it easy ;)

@WomoOma
Gaby, bin gespannt für was Du dich nun entschieden hast .....

LG
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

[quote="Marry"

Nun gut, ich legte den anderen Aufsatz an mit ca. 21 mm, aber irgendwie funzte das Teil nicht, ich hatte am Oberkopf plötzlich und unerwartet eine Schneise gezogen.....
das Ende vom Lied, bis vor kurzem hatte ich auch so ca. nur 9 mm auf dem Kopf, ringsum :lol: sorry mußte aber selber lachen darüber.

LG[/quote]

Na das hätte ich doch zu gerne gesehen :D :D :D :D
Maxine
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Maxine »

Marry hat geschrieben:"wie eine Palme siehst Du aus" ... meinte mein Mann. :)
:lach1 Oh Marlies, das ist echt ein schönes Geschichtchen. Das hätte ich auch gerne gesehen :lach1

Marry hat geschrieben:Ich glaube ich werde bald dabei bleiben, so eine Kurzhaarfrisur ist auch im Womo unglaublich praktisch.
....und nicht nur da :cool1
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gitte »

Marry, die Geschichte ist echt lustig, manchmal macht man halt Sachen die so nicht gewollt sind. Haare wachsen Gott sei Dank wieder nach. Naturlocken habe ich auch, leider.

Also ich bin auch kein Freund von Haarfarbe. Lieber mal ein paar Stränen als Aufhellung, da kann man die grauen auch noch gut verstecken. Wer das färben mal anfängt, kann schwer wieder aufhören.

Gaby, ich bin gespannt wie du dich entscheidest. :D
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury

Beitrag von andalusa »

So, da bin ich nun wieder, zurück vom Friseur :D :D

Der Anfang ist gemacht!!!!
Daniele hat mir die Haare etwas gekürzt und dann eine Tönung aufgetragen und zwar, so hell es eben ging. Ich wollte ja auch nicht plötzlich blond sein :? :?
Die Tönung wäscht sich mit der Zeit aus und der graue Ansatz wird dann halt immer breiter und wenn ich dann wie eine Vogelscheuche aussehe, dann wird halt nochmal hell nachgetönt.
Ich bin jedenfalls froh über meinen mutigen Entschluss, eure Ratschläge und Meinungen haben mir dabei doch sehr geholfen.
Besonders die Meinung der Männer war gut zu lesen. Danke dafür.

Marry, ich musste auch erst mal lachen über deine Haarschneideaktion, hätte ich auch zu gerne gesehen :lol: :lol:

Ach übrigens Michaela, meine Haare waren auch mal knallig orange. Allerdings war da ein Malheur beim Färben passiert, ich bin dann (im Hochsommer mit dicker Strickmütze auf dem Kopf) ganz schnell zum nächsten Friseur und musste dort erst mal Gelächter über mich ergehen lassen.

@he76xe, schön, dass ich mit meinem Thread zu deiner Entscheidung beitragen konnte. Viel Erfolg dabei.

Nun warte ich eben, bis ich weiß geworden bin. Laut meinem peluquero sind die Haare gleichmäßig durchgehend weiß, das lässt ja hoffen.

Danke nochmal für eure Antworten
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“