schimi hat geschrieben: . . . Ich habe mich schon häufig gefragt, warum Männer im Urlaub oder in der Freizeit beim ersten Sonnenstrahl wie kleine Schulbuben, in kurzen Hosen durch die Gegend laufen müssen. . .
Ja, wirklich komisch.
Das ist wohl eine typische Eigenart von Deutschen und Engländern.
Letzere waren im spanischen "Winter" zahlreich vertreten und schon von weitem an ihren kurzen Hosen zu erkennen und dem wirklich gepflegten Erscheinungsbild - im Gegensatz zu einem Teil unserer Landsleute.
Die ganzen Südländer laufen sogar im Sommer vorwiegend in langen Hosen und schicken Hemden herum. Spanier haben wir eigentlich nur beim Sport und am Strand in kurzen Hosen und T-Shirt gesehen. In den USA, Griechenland, Südfrankreich und der Türkei haben wir gleiche Erfahrungen gemacht.
Das mit den Tätowierungen ist genau so eine Sache. Hier im Dland fallen uns unheimlich viele Leute, Männlein wie Weiblein mit unappetitlichem Piercing und Tätowierungen auf. Die Südländern findet man deutlich seltener solche Dinge.
Aber jeder muss sich für sich selbst schämen (ich natürlich auch, aber nicht wegen solcher Dinge).