Hall Manuela,
den Preis halte ich für ein 1995er Modell mehr als überzogen. ich habe in 2002 meinen 1996er Hymer 554 für 16.000 EUR gekauft da war er gut 5 1/2 Jahre alt und hatte 60.000km auf dem Buckel.. War allerdings Topzustand und wie neu. Verkauft hatten wir ihn dann im Alter von 9 Jahren für 15.500.-
Was den Zahnriemen angeht, wäre es interessant, wan er das letzte mal gewechselt wurde. Die KM Leistugn ist da 2. rangig Vom baujahr her müsste da schon mindestens der 2. drin sein. Ich hab an meinen Fahrzeugen nach 6 Jahren generell gewechselt. Wenn Du das in der Werkstatt machst, musst Du mit ca 300-400 Euro rechnen ( Wenns nicht bei Fiat ist )
Versicherung. Würde ich je nach SF Klasse die Du hast entscheiden.. Nur Haftpflicht auf keinen Fall.. TK ist das mindeste was sein sollte.. Glasbruch , Hagelschaden, Diebstahl usw.. Lass Dir schriftlich geben, das das Womo keinen Hagelschaden hat. ( bzw wenn es einen hatte, das er fachgerecht repariert wurde. ) Ansonsten siehst Du bei nem weiteren Hagelschaden kein Geld von der VS. Ich hab mein Womo und auch meinen nun 13 Jahre alten PKW auch VK versichert.. Ist bei SF25 billger als nur TK.. Womo kostet ca 530 EUR. Auto 255.- im Jahr.. Steuer dürfte bei dem Schätzchen bei mindestens 310.- EUR im Jahr liegen.. ( je nach Schlüsselnummer ) kannst Du hier
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_wohnmobile.php ermitteln. So wie es ausschaut ist es ein 2,5iDt Cat.. die Elektronik von diesen Teilen spinnt schon mal.. Es gibt Werkstätten, die bauen den dann auf den normalen 2,5iDt um.. ( Ohne den Firlefanz ) Gebt noch Acht auf den 5. Gang und lasst mal nach dem Rost schauen.. ( Querträger vorne auf der Seite wo der Starterakku sitzt.. und der Bereich unter dem Starterakku.. Zum Aufbau von Knaus kann ich Dir nix sagen.. ( ausser dem Stammtischspruch.. Oh graus.. ein Knaus

)Ist das teil dicht..? Selber messen, messen lassen..
achja.. schau Dir das Alter der Reifen an.. ( DOT Nummer auf der reifenflanke.. ) Älter als 6-8 Jahre sollten die auch erneuert werden..sonst kann es passieren, das Dir der Kram auf der BAB um die Ohren fliegt..