Muss ich auch kurz eine kleine Pannenstory loswerden.
Im Frühjahr "Normandie 2 1/2 Wochen" ist mir in der Dusche die untere Schraube der Duschstange abgerissen.
Nur weil ich mich mal kurz daran festhalten musste.
Kein passendes ET in france gefunden und man konnte nur noch mit dem Duschkopf in der Hand duschen.
"zuhause mit einem passendem Spreizdübel aus dem Baumarkt schnell repariert."
Schloss im Wassertankdeckel put, aber zum Glück gleich in der "Nähe" fündig geworden. In der Nähe des Tores zur Normandie.
Ein paar Wochen später: Toscana-Tour, ein paar Tage nach Fahrtantritt... ...der Druck an den Wasserhähnen lässt sehr schnell nach.
Die Pumpe braucht Minuten bis sie ihren Druck wieder aufgebaut hat. Klarer Fall: Pumpe im Eimer, hatte ich das System doch erst im Frühjahr
schön gereinigt und desinfiziert. In Italien unter einer leicht tropfenden Dusche und mit fast permanent laufender Pumpe die tägliche Körperhygiene
vollzogen. Zuhause angekommen Pumpe zerlegt, gereinigt, Leitungen ausgeblasen, Pumpe wieder rein, alles SUPER.
Tour im Sommer "Salzkammergut" : nach ein paar Tagen wieder nur Tröpfelwasser.
So wenn wir jetzt wieder Heim kommen kommt die Pumpe NEU.
Neulich, wir nach Öbelünk (holländisch/türkischer Camping-Discounter" und `ne neue Pumpe im Gepäck.
Zuhause Pumpe eingebaut, nix gut.
Ansaugleitung durchgeblasen, alles OK.
Da hatten sich bei uns im Wassertank, von der Reinigung und Desinfektion im Frühjahr, Zewaflusen im Tank (vom Trockenreiben) abgerieben und die wurden dann von Zeit zu Zeit
von der Pumpe angesogen.
Fazit: wird man nicht dummer nach...