ES GEHT LOS AUF NACH AFRIKA UM DEN KINDERN ZU HELFEN

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 0
Re: ES GEHT LOS AUF NACH AFRIKA UM DEN KINDERN ZU HELFEN

Beitrag von kmfrank »

Hallo Juppi,

Du bist ein echt toller Typ, nicht nur technisch sondern auch menschlich.

Hilfe zur Selbsthilfe ist auch die richtige Unterstützung.

Kannst, darfst Du Spendenquittungen ausstellen?
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von jion »

Hallo Juppi,

ich bin begeistert von deiner Idee und deinem Angagement für die Menschen in Africa. Zunächst einmal wünsche ich dir viel erfolg bei deiner Mission, und wenn wir von hier aus mithelfen können, sollten wir das tun. Was wird am dringensden gebraucht?
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Hallo Juppi.

Also, wenn ich sicher gehen will, dass kein Geld verschleudert wird, kaufe ich hier Saatgut und schicke es an deine Adresse. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Juppi von Hawepower

Beitrag von Juppi von Hawepower »

Hallo Michael hallo Wolfgang hallo Achim schön von Euch allen zu hören. Ja ich stecke meine volle Kraft und mein Herz in diesem Projekt um den Kindern zu helfen. Ich war ja schon im vergangenem Jahr im Dezember in Uganda und habe mir alles angeschaut. Ich wollte in dieser Zeit eine NGO anmelden leider war aber die Zeit zu kurz. Ich werde es aber machen im kommenden Monat wenn ich in Kampala bin. Dann werde ich auch ein Spendenkonto in Kampala einrichten. Im Moment benötigen wir Saatgut für den Start der Lebensmittelproduktion in Uganda. Einiges habe ich schon hier welches ich dann mit nach Uganda nehme. Meine persönlich Adresse gebe ich hier an sobald ich eine Post Box in Kampala habe . Im Vorfeld gebe ich schon meine Telefonnummer in Uganda an " 00256 -758022728 LG Juppi
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Gute Idee !
Mein Vorschlag: Mach eine kleine Website, wo Du ..
1. kurz das Projekt beschreibst,
2. laufend Bilder von der Entwicklung veröffentlichst
3. eine Wunschliste der dringend benötigten Saaten oder Artikel erstellst
4. eine Adresse als Empfänger für die Saatgutpäckchen oder
5. ein Spendenkonto mit der Zusicherung, dass zweckgebundene Spenden auch zu 100% für diesen Zweck verwendet werden
angibst.. dann wird sicher auch was von uns kommen.
Das Problem ist, dass viele solche Projekte auf Grund der Korruption oder unvorstellbaren Problemen mit den Behörden oder einfach auch nur der Mentalität der Leute in den entsprechneden Ländern nicht voran kommen.

Wir haben haben gerade jetzt noch eine sehr schlechte Erfahrung mit einer kleinen Hilfsorganisation in Haiti hinter uns, die wir jahrelang intensiv unterstützt haben, weil die wirklich gute Ideen z.B. zur Hilfe zur Selbsthilfe hatten. Leider mussten wir dann irgendwann festzustellen, dass die das Geld lieber auf deutschen Bankkonten horten, als es in Haiti für kleinere Projekte einzusezen oder den korrupten Behörden in den Rachen zu werfen (was wieder verständlich ist). Hilfsbedürftige, die dort für ihre Hilfe arbeiten sollten, sind lieber zu den anderen großen Hilfsorganisationen gegangen, weil es dort die Hilfe ohne Gegenleistung gibt.

Kleine, einfache Projekte wie z.B. eine Minisolaranlage zur Beleuchtung des Kinderheims wurden nicht umgesetzt. Auch unser Vorschlag, tagsüber mit dieser simplen, aber effektiven Methode die Räume zu beleuchten, wurde ignoriert :
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Das wäre z.B. auch ein tolles Selbsthilfeprojekt um etwas Geld zu verdienen.

Anstatt dessen wurde ein Generator gekauft, der mit dem in Haiti sündhaft teuren Sprit betrieben werden muss, viele gute Vorschläge von Spendern wurden einfach nicht berücksichtigt usw. usw. Irgendwann hat man dann als Spender die Nase voll.

Ich will damit nur sagen, dass es den Spendern wirklich sehr wichtig ist, dass ihre Spende direkt und unmittelbar ankommt und auch sinnvoll eingesetzt wird. Auf Grund der vielen Negativerfahrungen, die immer wieder mit solchen Projekten gemacht werden, glauben die Spender nur noch das, was sie sehen, nicht das, was ihnen versprochen wird, von wem auch immer.

Ich hoffe, Du verstehts das richtig so, wie ich das meine und fühlst Dich nicht persönlich angegriffen.
Das ist nur ein wirklich gut gemeinter Rat von mir mit den allerbesten Wünschen für einen großen Erfolg für Dein Projekt.
Juppi von Hawepower

Hallo Klaus danke für dein Beitrag ich verstehe was du meinst ich werde in naher Zukunft auch eine Internetseite für dieses Projekt starten. Ich verspreche Euch das Eure Hilfe bei den Kindern ankommt das ist mein großes Ziel. ..... LG Juppi
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo Juppi,

tolle Idee und toller Einsatz!

Wo gibt es die Adresse an die man das Saatgut schicken kann?
Juppi von Hawepower

Hallo Heiko einen schönen guten Abend und danke für deinen Beitrag. Leider gibt es in Uganda keine Briefträger wie in old Germany ..haha ...Ich versuche in der kommenden Woche eine Postbox bzw. Briefbox in Kampala zu eröffnen. Sobald ich die Daten habe gebe ich sie hier bekannt. Ich bedanke mich für deine Bereitschaft den Kindern in Uganda zu helfen.
Ich wünsche Dir und alle anderen Mitglieder einen schönen Abend und ein schönes Wochenende ... LG JUppi
Juppi von Hawepower

561395_333033463446465_1396523986_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Juppi von Hawepower

186480_100002172268599_1810839_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“