Leipzig Messe?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leipzig Messe?

Beitrag von Lira »

Majaberlin hat geschrieben:.
Nach 14 Tagen Womo-Leben hab ich eh erst mal die Nase voll :oops: und bin eher froh darüber. Es wird dann erst nächstes Jahr wieder losgehen - kommt auch auf den Gesundheitszustand unseres Hundes an, der geht vor.
Ja - wars denn gar sooooo schlimm, weil Du das schon öfter losgelassen hast - ich dachte, es sei ein Scherz .... 8-)
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Maja,

wir drücken die Daumen das es Eurem Hund bald wieder besser geht.
14 Tage im Wohnmobil gehen doch rasant schnell um wenn man unterwegs ist.
Ich könnte monatelang unterwegs sein wenn ich die Möglichkeit hätte :cool1

LG Gabi
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Nein Lira, ist es nicht ... ich bin nicht so wirklich der Womo-freak. Ich nehme es hin, es bringt mir einiges an Freiheit, was ich in einem Hotel oder Pension oder Ferienwohnung nicht habe, aber ich fühle mich in einem Fahrzeug einfach auf Dauer nicht wohl. Campingplatz geht ja noch, da haben die meisten doch einen relativ großen Platz pro Fahrzeug, aber die Stellplätze ... :roll: , ist mir alles zu dicht und zu eng. Dann dieses dauernde Ver- und entsorgen, die Platzsuche, das alles nervt mich. Ich mach das meinem Mann zuliebe, er liebt das Fahren dieses Wohn-Klopses (hätt beinahe WohnKlo geschrieben :lol: ). Ich reise auch nicht wirklich gerne - bin am liebsten zu Hause, da habe ich alles, was ich brauche. Vielleicht haben wir zu spät damit angefangen, vielleicht bin ich zu bequem .... ich weiß es nicht.

@ Gabi
Danke, ja es geht unserem Hund besser. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich nicht so gern unterwegs bin, für die Hunde ist es Stress - also auch für mich. Die Hunde sind einfach zu groß für ein Womo, dauernd werden sie zur Seite gedrängt, weggeschoben. Obwohl wir das Womo ja schon entsprechend ausgesucht haben, damit mehr Platz ist.
Aber ich gönne es meinem Mann von Herzen und deshalb mache ich natürlich alles mit.
Mary
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mary »

Aramis hat geschrieben:Hallo Maja,

wir drücken die Daumen das es Eurem Hund bald wieder besser geht.
14 Tage im Wohnmobil gehen doch rasant schnell um wenn man unterwegs ist.
Ich könnte monatelang unterwegs sein wenn ich die Möglichkeit hätte :cool1

LG Gabi

dto. Maja ich wünsche auch, dass es Hundchen besser geht.

@Aramis
ich kann Maja doch irgendwie verstehen, man betrachte nur mal die Größe der beiden Hunde zu Aramis,
da kann ich mir schon vorstellen, auch wenn man seine Hunde noch so liebt, dass es absolute Platzprobleme gibt.
Und ich ging mit den beiden Hunden und Maja mal spazieren, da hat sie mir erzählt, wenn sie ins Wasser springen, braucht das Fell TAGE um trocken zu werden.

mit Aramis könnte man um die Welt reisen über Jahre, passt in jede Tasche sag ich immer :cool1
mit zwei so großen Knuddelchen bezeichne ich es einfach als Grenzwertig im Womo und wird bestimmt anstrengend, so lese ich es heraus
Aramis
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Aramis »

Hallo Maja, hallo Marry,

unser Aramis ist ja jetzt auch krank und alt und man muss auch Rücksicht nehmen, aber Ihr habt
Recht, bei dieser Grösse ist das kein Problem. Die meisten haben die Hunde bei dieser Grösse
in der Garage plaziert, das könnte ich auch wiederum nicht.

LG Gabi
Mary
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mary »

Gabi ich habe das auch schon irgendwo mal gelesen .... in der Garage, nö also das muß meiner Meinung nach nicht sein.
Bekannte von uns, haben auch so einen kleinen Chiwawa (Langhaar), der sieht bildhübsch aus eher wie ein kleiner Fuchs und springt mir immer auf den Schoß, wenn sie zu Besuch kommen. So einen könnte ich mir auch im Womo vorstellen, aber Ronald will generell nicht, also den Gedanken kann ich mir abschminken.

Kommt Aramis mit Ende Oktober?
Aramis
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Aramis »

Hallo Marry,

Aramis kommt auf jeden Fall mit.

LG Gabi
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Hihi, wir haben ja gar keine Garage ... aber generell würde ich meine Hunde da schon parken, wenn sie entsprechend ausgebaut und mit dem Innenteil des Womos verbunden ist. Im Auto haben sie ja hinten auch "ihr" abgetrenntes Abteil. Aber da wir ja Stockbetten haben, ist das Problem so schon gelöst, die Hunde liegen im untren Stockbett, das ich mit einer anderen Matratze und Auflage entsprechend "präpariert" habe. Aber trotzdem sind nasse Hunde nicht wirklich angenehm im Womo und jetzt in der Zeit der langen Dunkelheit, wo man sich ja nicht mehr draussen aufhält, kann ich mir also auch nicht vorstellen, dort mehr als 2 Tage drin zu verbringen - es sei denn, man braucht das Womo nur zum Schlafen und hält sich tagsüber woanders auf, wo wir die Hunde natürlich dann auch mitnehmen müssten.
Wir haben damals beim Kauf des Womos ja lange suchen müssen, um ein entsprechendes Womo zu kaufen, aber so haben wir jetzt den "größtmöglichen" Platz für uns alle. Bei einem vorhandenen Budget von nicht mehr als 30.000 € war die Auswahl leider nicht so groß und als blutige Anfänger wollten wir sowieso nicht mehr ausgeben, da wir uns ja nicht mal sicher waren, ob das überhaupt was für uns ist - und die Entscheidung war total richtig. Heute hätte ich mich geärgert, wenn wir damals mehr ausgegeben hätten und das Womo doch relativ wenig nutzen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“