Hunde an der Leine lassen!!!!

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Re: Hunde an der Leine lassen!!!!

Beitrag von garibaldi »

Dies ist kein letztes Wort: Ätsch, Heiko, Du bist doch letzter. Zumindest vorläufig. :lol:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von schienbein »

Heiko hat geschrieben:Ich glaube da bin ich nicht letzter ;)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
:lach1 ... ach heiko, das dicke ende kommt meist zum schluß ;) !

... das macht uns doch nichts aus ! ... hauptsache viel sonne im gemüt. ... ;)
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550

Beitrag von Tourist »

So, jetzt will ich aber auch noch...

...mitteilen, dass ich die Viecher nicht mag (außer auf meinem Teller, mit Preiselbeeren) weil:

- sie über den Gartenzaun springen und meine Blumen abfressen
- sie den armen Schäferhund meiner Nachbarn provozieren indem sie nachts am Zaun auf- und ablaufen, dieser sich furchtbar aufregen muss und dann wie verrückt kläfft (und ich nicht schlafen kann)
- ich nachts bei uns nicht mehr autofahren kann, ohne dass mir so ein Braten vor den Wagen springt (wirklich - bei jeder Fahrt!)
Rehbock 2.JPG
will noch mehr....JPG
Rehbock vor Terrasse.JPG
Verfressen.JPG
So - jetzt ist es raus! Aber bitte nicht an Hunde verfüttern, sind viel zu schade!

Bockige Grüße
Tourist

...Spass beiseite: Es passt zwar nicht zum Eröffnungsthread (anderes aber auch nicht), Fakt ist jedoch, dass es bei uns viel zu viele Rehe gibt. Zum einen verlieren sie jede Scheu vor Menschen (wenn ich das Garagentor aufmache und die grasen 15 Meter weiter, heben die grad mal den Kopf - und fressen weiter!) und zum anderen richten sie in den Wäldern enorme Schäden an. Ich kann Euch Stellen im nahegelegenen Wald zeigen, wo Buchen, Eichen und Fichten über viele hundert Quadratmeter als Bodendecker wachsen - sie werden regelmäßig "abgeweidet". Eine Naturverjüngung ist da ausgeschlossen. Schuld sind natürlich letztendlich natürlich nicht die Rehe selbst, sondern sowohl die Jäger, weil sie Ihren Abschussverpflichtungen nicht nachkommen, als auch die Waldbesitzer, die immer noch viel zu stark auf reine Fichtenkulturen, statt auch Mischwald setzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Du liebe Zeit, da sollte man wohl schleunigst Wölfe bei Euch ansiedeln ... aber irgendwo hab' ich mal gelesen, dass die Wildbestände regelmäßig (ich glaube alle zwei Jahre) kontrolliert und danach die Abschusszahlen festgelegt werden. Eigentlich müssen sich die Jäger doch an diese Abschusszahlen halten. Wieso tun die das nicht und wieso hat das keine Konsequenzen? Fragen über Fragen in diesem Metier.
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Germany

Beitrag von Camperfrank »

garibaldi hat geschrieben: Wieso tun die das nicht und wieso hat das keine Konsequenzen? Fragen über Fragen in diesem Metier.
Auflagen Auflagen und Kosten.
Es ist ja nicht nur damit getan mit der G - Klasse zum Hochstand zu fahren.
Wildschäden usw.
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Camperfrank hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben: Wieso tun die das nicht und wieso hat das keine Konsequenzen? Fragen über Fragen in diesem Metier.
Auflagen Auflagen und Kosten.
Es ist ja nicht nur damit getan mit der G - Klasse zum Hochstand zu fahren.
Wildschäden usw.
Vielleicht sollte man da mal Bundeswehr-Übungen abhalten ... da kommt dann auch gern der Wolf, wie man in der Lausitz sieht ... :mrgreen:
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550

Beitrag von Tourist »

Servus garibaldi
garibaldi hat geschrieben:... wohl schleunigst Wölfe bei Euch ansiedeln ...
...geht wahrscheinlich nicht, die würden bei dem Futterangebot zu fett werden und müssten dann Großmütter fressen, weil die nicht mehr so schnell laufen können...

Die Jagdpächter sind hier nicht besonders eifrig. Ist halt viel bequemer, bei optimalen Bedingungen im voll isolierten Hochsitz abzuwarten, wann aus dem Überangebot das ideale Stück Wild vorbei kommt. Außerdem hat man natürlich wenig Zeit dafür, man muss ja fast rund um die Uhr seinen Geschäften nachgehen, um sich seinen V8-G-Klasse-Benz auch leisten zu können. Glück haben die eh nur bei den (doofen) Rehen. Die Unmengen an Schwarzwild hingegen verstecken sich erfolgreich und werden durch den Biogas-Mais immer fetter (schaden aber eher den Landwirten als dem Wald).

Ich sag´s ja immer wieder - die Welt ist schlecht - man sollte auswandern...

Viele Grüße
Tourist
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Tourist hat geschrieben:Servus garibaldi
...geht wahrscheinlich nicht, die würden bei dem Futterangebot zu fett werden und müssten dann Großmütter fressen, weil die nicht mehr so schnell laufen können...

Die Jagdpächter sind hier nicht besonders eifrig. Ist halt viel bequemer, bei optimalen Bedingungen im voll isolierten Hochsitz abzuwarten, wann aus dem Überangebot das ideale Stück Wild vorbei kommt. Außerdem hat man natürlich wenig Zeit dafür, man muss ja fast rund um die Uhr seinen Geschäften nachgehen, um sich seinen V8-G-Klasse-Benz auch leisten zu können. Glück haben die eh nur bei den (doofen) Rehen. Die Unmengen an Schwarzwild hingegen verstecken sich erfolgreich und werden durch den Biogas-Mais immer fetter (schaden aber eher den Landwirten als dem Wald).

Ich sag´s ja immer wieder - die Welt ist schlecht - man sollte auswandern...

Viele Grüße
Tourist
Oh Tourist - les mal die 10 Seiten. Geich geht es los. Aber dann wird wenigsten von mir abgelassen.

Wo gibt es rosa Röckchen und hellblaue Söckchen?? :lach1 :lach1 :lach1

Gebe dir aber trotzdem Recht. Bei uns ist es auch so. Mit dem Jaguar zum Wanderparkplatz - dann mit der G - Klasse zu Jagdhütte und mit dem Jeep dann zum Hochsitz mit Klappbett. Alles von 4 - 6 Hilffuzzis vorbereitet. Die emsig wie die Bienen das Volk - wir Wanderer teilweise mit nicht artgerecht gehaltenen Hunden vom Tierschutz - den Tötungssanlagen, darauf hinweisen, dass der Oberpächter aus dem Ruhrgebiet zur Jagd kommt und man doch bitte am besten aus dem Wald bleibt.
Was mir aber auch völlig egal ist wie die ihr Hobby frönen. Sollen nur die Leute die mit Leine durch den Wald gehen in Ruhe lassen. Und wenn die Jäger der Meinung sind, was mittzuteilen, dann in einem normalen Ton.

Aber das Bürger Mopping ist bei uns im Gebiet Geschichte und ich jetzt hier raus.
:f
Zuletzt geändert von Camperfrank am Do 13. Dez 2012, 13:27, insgesamt 5-mal geändert.
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Tourist hat geschrieben:Servus garibaldi
:lach1 :lach1 :lach1
Der war klasse!
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Camperfrank hat geschrieben: Mit dem Jaguar zum Wanderparkplatz - dann mit der G - Klasse zu Jagdhütte und mit dem Jeep dann zum Hochsitz mit Klappbett.
Wenn die so reich sind, warum fahren die denn keine ordentlichen Qualitätsautos? Oder sind
das vielleicht verarmte Aktieninhaber von Shell,Esso usw.? :cool1
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“