Hunde an der Leine lassen!!!!
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hunde an der Leine lassen!!!!
Dies ist kein letztes Wort: Ätsch, Heiko, Du bist doch letzter. Zumindest vorläufig. 
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Heiko hat geschrieben:Ich glaube da bin ich nicht letzter
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
... das macht uns doch nichts aus ! ... hauptsache viel sonne im gemüt. ...
-
Tourist
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer MC-T550
So, jetzt will ich aber auch noch...
...mitteilen, dass ich die Viecher nicht mag (außer auf meinem Teller, mit Preiselbeeren) weil:
- sie über den Gartenzaun springen und meine Blumen abfressen
- sie den armen Schäferhund meiner Nachbarn provozieren indem sie nachts am Zaun auf- und ablaufen, dieser sich furchtbar aufregen muss und dann wie verrückt kläfft (und ich nicht schlafen kann)
- ich nachts bei uns nicht mehr autofahren kann, ohne dass mir so ein Braten vor den Wagen springt (wirklich - bei jeder Fahrt!) So - jetzt ist es raus! Aber bitte nicht an Hunde verfüttern, sind viel zu schade!
Bockige Grüße
Tourist
...Spass beiseite: Es passt zwar nicht zum Eröffnungsthread (anderes aber auch nicht), Fakt ist jedoch, dass es bei uns viel zu viele Rehe gibt. Zum einen verlieren sie jede Scheu vor Menschen (wenn ich das Garagentor aufmache und die grasen 15 Meter weiter, heben die grad mal den Kopf - und fressen weiter!) und zum anderen richten sie in den Wäldern enorme Schäden an. Ich kann Euch Stellen im nahegelegenen Wald zeigen, wo Buchen, Eichen und Fichten über viele hundert Quadratmeter als Bodendecker wachsen - sie werden regelmäßig "abgeweidet". Eine Naturverjüngung ist da ausgeschlossen. Schuld sind natürlich letztendlich natürlich nicht die Rehe selbst, sondern sowohl die Jäger, weil sie Ihren Abschussverpflichtungen nicht nachkommen, als auch die Waldbesitzer, die immer noch viel zu stark auf reine Fichtenkulturen, statt auch Mischwald setzen.
...mitteilen, dass ich die Viecher nicht mag (außer auf meinem Teller, mit Preiselbeeren) weil:
- sie über den Gartenzaun springen und meine Blumen abfressen
- sie den armen Schäferhund meiner Nachbarn provozieren indem sie nachts am Zaun auf- und ablaufen, dieser sich furchtbar aufregen muss und dann wie verrückt kläfft (und ich nicht schlafen kann)
- ich nachts bei uns nicht mehr autofahren kann, ohne dass mir so ein Braten vor den Wagen springt (wirklich - bei jeder Fahrt!) So - jetzt ist es raus! Aber bitte nicht an Hunde verfüttern, sind viel zu schade!
Bockige Grüße
Tourist
...Spass beiseite: Es passt zwar nicht zum Eröffnungsthread (anderes aber auch nicht), Fakt ist jedoch, dass es bei uns viel zu viele Rehe gibt. Zum einen verlieren sie jede Scheu vor Menschen (wenn ich das Garagentor aufmache und die grasen 15 Meter weiter, heben die grad mal den Kopf - und fressen weiter!) und zum anderen richten sie in den Wäldern enorme Schäden an. Ich kann Euch Stellen im nahegelegenen Wald zeigen, wo Buchen, Eichen und Fichten über viele hundert Quadratmeter als Bodendecker wachsen - sie werden regelmäßig "abgeweidet". Eine Naturverjüngung ist da ausgeschlossen. Schuld sind natürlich letztendlich natürlich nicht die Rehe selbst, sondern sowohl die Jäger, weil sie Ihren Abschussverpflichtungen nicht nachkommen, als auch die Waldbesitzer, die immer noch viel zu stark auf reine Fichtenkulturen, statt auch Mischwald setzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
garibaldi
Du liebe Zeit, da sollte man wohl schleunigst Wölfe bei Euch ansiedeln ... aber irgendwo hab' ich mal gelesen, dass die Wildbestände regelmäßig (ich glaube alle zwei Jahre) kontrolliert und danach die Abschusszahlen festgelegt werden. Eigentlich müssen sich die Jäger doch an diese Abschusszahlen halten. Wieso tun die das nicht und wieso hat das keine Konsequenzen? Fragen über Fragen in diesem Metier.
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma

Auflagen Auflagen und Kosten.garibaldi hat geschrieben: Wieso tun die das nicht und wieso hat das keine Konsequenzen? Fragen über Fragen in diesem Metier.
Es ist ja nicht nur damit getan mit der G - Klasse zum Hochstand zu fahren.
Wildschäden usw.
-
garibaldi
Vielleicht sollte man da mal Bundeswehr-Übungen abhalten ... da kommt dann auch gern der Wolf, wie man in der Lausitz sieht ...Camperfrank hat geschrieben:Auflagen Auflagen und Kosten.garibaldi hat geschrieben: Wieso tun die das nicht und wieso hat das keine Konsequenzen? Fragen über Fragen in diesem Metier.
Es ist ja nicht nur damit getan mit der G - Klasse zum Hochstand zu fahren.
Wildschäden usw.
-
Tourist
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer MC-T550
Servus garibaldi
Die Jagdpächter sind hier nicht besonders eifrig. Ist halt viel bequemer, bei optimalen Bedingungen im voll isolierten Hochsitz abzuwarten, wann aus dem Überangebot das ideale Stück Wild vorbei kommt. Außerdem hat man natürlich wenig Zeit dafür, man muss ja fast rund um die Uhr seinen Geschäften nachgehen, um sich seinen V8-G-Klasse-Benz auch leisten zu können. Glück haben die eh nur bei den (doofen) Rehen. Die Unmengen an Schwarzwild hingegen verstecken sich erfolgreich und werden durch den Biogas-Mais immer fetter (schaden aber eher den Landwirten als dem Wald).
Ich sag´s ja immer wieder - die Welt ist schlecht - man sollte auswandern...
Viele Grüße
Tourist
...geht wahrscheinlich nicht, die würden bei dem Futterangebot zu fett werden und müssten dann Großmütter fressen, weil die nicht mehr so schnell laufen können...garibaldi hat geschrieben:... wohl schleunigst Wölfe bei Euch ansiedeln ...
Die Jagdpächter sind hier nicht besonders eifrig. Ist halt viel bequemer, bei optimalen Bedingungen im voll isolierten Hochsitz abzuwarten, wann aus dem Überangebot das ideale Stück Wild vorbei kommt. Außerdem hat man natürlich wenig Zeit dafür, man muss ja fast rund um die Uhr seinen Geschäften nachgehen, um sich seinen V8-G-Klasse-Benz auch leisten zu können. Glück haben die eh nur bei den (doofen) Rehen. Die Unmengen an Schwarzwild hingegen verstecken sich erfolgreich und werden durch den Biogas-Mais immer fetter (schaden aber eher den Landwirten als dem Wald).
Viele Grüße
Tourist
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma

Oh Tourist - les mal die 10 Seiten. Geich geht es los. Aber dann wird wenigsten von mir abgelassen.Tourist hat geschrieben:Servus garibaldi...geht wahrscheinlich nicht, die würden bei dem Futterangebot zu fett werden und müssten dann Großmütter fressen, weil die nicht mehr so schnell laufen können...garibaldi hat geschrieben:... wohl schleunigst Wölfe bei Euch ansiedeln ...
Viele Grüße
Tourist
Wo gibt es rosa Röckchen und hellblaue Söckchen??
Gebe dir aber trotzdem Recht. Bei uns ist es auch so. Mit dem Jaguar zum Wanderparkplatz - dann mit der G - Klasse zu Jagdhütte und mit dem Jeep dann zum Hochsitz mit Klappbett. Alles von 4 - 6 Hilffuzzis vorbereitet. Die emsig wie die Bienen das Volk - wir Wanderer teilweise mit nicht artgerecht gehaltenen Hunden vom Tierschutz - den Tötungssanlagen, darauf hinweisen, dass der Oberpächter aus dem Ruhrgebiet zur Jagd kommt und man doch bitte am besten aus dem Wald bleibt.
Was mir aber auch völlig egal ist wie die ihr Hobby frönen. Sollen nur die Leute die mit Leine durch den Wald gehen in Ruhe lassen. Und wenn die Jäger der Meinung sind, was mittzuteilen, dann in einem normalen Ton.
Aber das Bürger Mopping ist bei uns im Gebiet Geschichte und ich jetzt hier raus.
Zuletzt geändert von Camperfrank am Do 13. Dez 2012, 13:27, insgesamt 5-mal geändert.
-
garibaldi
Tourist hat geschrieben:Servus garibaldi...geht wahrscheinlich nicht, die würden bei dem Futterangebot zu fett werden und müssten dann Großmütter fressen, weil die nicht mehr so schnell laufen können...garibaldi hat geschrieben:... wohl schleunigst Wölfe bei Euch ansiedeln ...
Der war klasse!
-
rgk
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma
Wenn die so reich sind, warum fahren die denn keine ordentlichen Qualitätsautos? Oder sindCamperfrank hat geschrieben: Mit dem Jaguar zum Wanderparkplatz - dann mit der G - Klasse zu Jagdhütte und mit dem Jeep dann zum Hochsitz mit Klappbett.
das vielleicht verarmte Aktieninhaber von Shell,Esso usw.?