Ohne Fahrertüre reisen, geht das?

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ohne Fahrertüre reisen, geht das?

Beitrag von rgk »

Andy hat geschrieben: Aber Thomas,

wir reden doch von der Fahrertür. Wie willst Du denn so etwas da realisieren. Deswegen wird doch an der Fahrerseite auch keine Tür eingebaut. ;)
Hallo Andy,
das Bild zeigt einen Iveco EuroCargo. Beim Daily, wo doch sehr viele dieser Vollintegrierten aufgebaut sind, ging dies
technisch ohne grosse Probleme und wurde vor geraumer Zeit z.B. beim Flair als Sonderausstattung angeboten. Wie du bei
deinem Fahrzeug siehst, sind die Fahrkabinen ja breiter als normal und somit lässt sich die Stufe innerhalb intergrieren,
im äussersten Fall könnte man ja eine elektr.Trittstufe außen einbauen. Beim Flair wurde dieses Zubehör so gut wie nicht
geordert. Das ganze Thema ist eine Geschmackssache, jeder wie er will. Sicher ist, wie ich oben geschrieben habe, der Nachteil
beim Tanken. Ich möchte jetzt nicht, wie camperfrank schreibt, als Dickschiffpilot gelten, aber auch wir tanken nur alle 1000 km
und mehr und die Annehmlichkeiten , wie Sidebordablage und Heizkörper an beiden Seiten sind beim Wohnen (und Fahren im Winter)
sehr angenehm. Aber wie gesagt, Geschmacks-und Glaubenssache. Darum stören mich manchmal solche unpassenden Postings.
Germany
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Camperfrank »

rgk hat geschrieben: Aber wie gesagt, Geschmacks-und Glaubenssache. Darum stören mich manchmal solche unpassenden Postings.
Dann siehst du das ja richtig.
Jetzt muss man sich nur noch eingig werden, welche Postings unpassend sind zur Anfrage des Te"s sind? ;)

Ob die Fahrertüre 6 Stufen braucht, oder der Tank für 2000 km reicht.
:roll:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2869 Mal

Beitrag von schienbein »

Camperfrank hat geschrieben:
rgk hat geschrieben: Aber wie gesagt, Geschmacks-und Glaubenssache. Darum stören mich manchmal solche unpassenden Postings.
Jetzt muss man sich nur noch eingig werden, welche Postings unpassend sind zur Anfrage des Te"s sind? ;)

... einig werden ... :?: :shock: ... geht garnicht :!: ;)

... dann wäre der spaß hier im trööt ja schon vorbei :roll: ... schade ! :? :P :mrgreen:
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

Die Fahrertüre war doch Thema des Autors und ob man beim Tanken ums Womo laufen muss oder nicht und daß dieses
Tankproblem, wenn's dann eines ist, alle 400 km oder 2000 km auftritt, gehört meiner Meinung nach zur Sache. Inwieweit
diese Aussagen bei dir pure Angeberei sind, obliegt mir nicht zum kommentieren.

Ganz sicher bin ich, daß nachstehendes Posting nicht zur Sache gehört! Was hat Reparaturtermin, Brötchenservice und
Preisleistungsverhältnis dieser Marke mit der Anzahl der Türen zu tun. Wer hier keinen Termin bekommt, kann doch zu
seinem Händler gehen, bei anderen Marken kann man teilweise gar nicht ins Werk.
Camperfrank hat geschrieben: Kann es sein, dass Ihr das Campen erfunden habt? :mrgreen: Ihr seid so perfect!!!!! :lach1

Haben die im Nobelmarkenforum überhaupt zeit zum Chatten?
Wenn ich mir so den PP am Werk anschaue, und mein Vater 4 Monate auf einen Termin warten muss..........
hilft der kostenlose Brötchenservice auch nicht wiklich.........

Keine Frage - eine gute Marke - aber das Preisleistungsverhältnis hinkt doch stark und mängelfrei ist wohl ein Traum.
Auch ohne Beifahrertüre. :cool1

Mal was zum nachdenken. Frohes Fest. smileyW32
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

Andy hat geschrieben: wir reden doch von der Fahrertür. Wie willst Du denn so etwas da realisieren.
.
Das weiss ich wohl, aber das würde an der Höhe nichts ändern.
Realisieren wollte ich da nichts, weil ich ja keine Tür brauche. Der Hauptgrund für eine Fahrertür beim VI scheint die Tanksituation zu sein, da meistens meine Frau tankt, wäre bei mir eher eine Beifahrertür angebracht, aber auch da würde ich mich bei den Comforteinbussen dagegen entscheiden.
Also wie immer, jeder wie er mag!

@yogi,
danke für die Bilder.
Germany
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Camperfrank »

schienbein hat geschrieben:

... dann wäre der spaß hier im trööt ja schon vorbei :roll: ... schade ! :? :P :mrgreen:
Endlich mal einer mit richtigem Humor :dau3
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2869 Mal

Beitrag von schienbein »

schienbein hat geschrieben:

Endlich mal einer mit richtigem Humor :dau3
:lach1 ... tja camperfrank, wie bei allen großen :P themen dieser zeit, aber auch hier im forum, gilt auch in diesem trööt (wie ich immer zu sagen pflege :!: ;) ) ... und das ist m.e. wichtig :

humor ist, wenn man trotzdem lacht !
... wäre doch schade, wenn uns das nicht gelänge :!: ;)
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“