Genau, die genannten "Nachteile" würden wir auch gerne in Kauf nehmen.......für mehr Wohnraum undMobi-Driver hat geschrieben: Dafür gibt es aber auch eine ganze Menge Vorteile ein schwereres Mobil zu fahren .
besonders für mehr Zuladung

Genau, die genannten "Nachteile" würden wir auch gerne in Kauf nehmen.......für mehr Wohnraum undMobi-Driver hat geschrieben: Dafür gibt es aber auch eine ganze Menge Vorteile ein schwereres Mobil zu fahren .
die Mehrkosten Steuern sind lächerlichhöhere Steuern, da nach zgM besteuert wird = stimmt, aber so tragisch / teuer ist es auch nicht .
Ups.....jetzt wo du es schreibst, erinnere mich auch an solch ein Überholverbot, mal schauen ob ich wärend unserer nächsten Reise auch noch daran denke...Heiko hat geschrieben: Das einzige was mich noch etwas nervt ist das unsinnige Überholverbot.
Entstanden aus einer fehlerhaften Veränderung der StVO (Aus Lkw wurden Kfz ausgenommen Pkw und KOM).
Ein KOM mit oder ohne 100er Zulassung oder ein Pkw mit Anhänger mit und ohne 100er Zulassung darf dort überholen, ich nicht - das ist Unsinn!
Deinem Womo sieht man das Gewicht ja auch nicht an. Anderen leider schon.jion hat geschrieben:Ups.....jetzt wo du es schreibst, erinnere mich auch an solch ein Überholverbot, mal schauen ob ich wärend unserer nächsten Reise auch noch daran denke...Heiko hat geschrieben: Das einzige was mich noch etwas nervt ist das unsinnige Überholverbot.
Entstanden aus einer fehlerhaften Veränderung der StVO (Aus Lkw wurden Kfz ausgenommen Pkw und KOM).
Ein KOM mit oder ohne 100er Zulassung oder ein Pkw mit Anhänger mit und ohne 100er Zulassung darf dort überholen, ich nicht - das ist Unsinn!![]()
ach ich bin sooo vergesslich...
Upps da geht es mir genauso.... die bauen Leichtmobile die auch über 7m sind und die dürfen überholen, ob ich wohl ein Leichtmobil bin?jion hat geschrieben:Ups.....jetzt wo du es schreibst, erinnere mich auch an solch ein Überholverbot, mal schauen ob ich wärend unserer nächsten Reise auch noch daran denke...Heiko hat geschrieben: Das einzige was mich noch etwas nervt ist das unsinnige Überholverbot.
Ein KOM mit oder ohne 100er Zulassung oder ein Pkw mit Anhänger mit und ohne 100er Zulassung darf dort überholen, ich nicht - das ist Unsinn!![]()
ach ich bin sooo vergesslich...
Kerli hat geschrieben:Und Karlheinz, kommt ihr denn "Urlaubsfertig" mit max. 3,5 Tonnen klar.......Trolli hat geschrieben: Jetzt weiß ich wieder warum ich nur 3,5 to fahr.