So viele Womos auf Kastenwagen-Basis, aber......
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Re: So viele Womos auf Kastenwagen-Basis, aber......
Moin moin ,
diese Womos auf Kastenbasis haben schon das gewisse Etwas . Gerade dann, wenn das Wägelchen auch im Alltag genutzt werden soll .
Diese Fahrzeuge sind leichter zu händeln . Wir Lira schon geschrieben hatte, sind es umgebaute Transporter, wo bereits diese
Schiebetür eingebaut ist . Somit erspart es dem Hersteller aufwendige- und kostenintensive Veränderungen am Fahrzeug .
Wünschenswert wäre es natürlich auch für den Käufer, wenn ein spezieller Schließmechanismus eingebaut wäre, der ein leises Schliessen
ermöglichen würde . Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch bei dieser herkömmlichen Konstruktion etwas ändert .
Zum nachbarschaftlichen Verhalten :
Wir haben festgestellt, das die ältere Generation mit den ausgebauten Duc´s anders umgeht, als die jüngere Generation .
Bei den älteren Besatzungen wird meistens versucht, diese Schiebetüren leise zu schliessen bzw. nicht zu oft zu öffnen .
Das hat wohl auch einen Grund :
Die älteren Mobilisten fahren oftmals die ausgebauten Pössel´s und Co. , die auch allen erdenklichen Wohnmobilkomfort an Bord haben,
wie z.B. auch ein WC .
Die Jüngeren fahren recht oft Bullis wie T3 und T4 . Und bei denen werden schon recht oft die Türen auf und zu geschoben .
Und das oftmals richtig mit Schmackes . Für uns heißen diese Fahrzeuge wirklich "Ritscheratschemobil" .
Wenn wir auf einem Stellplatz stehen, dann hoffen wir immer, das sich kein T3 oder T4 mit junger Besatzung neben uns gesellt .
Und wenn doch, dann hatten wir oftmals richtig Pech und mußten uns das Türgeballere in der Nacht anhören .
Das sind unsere langjährigen Erfahrungen auf den Stellplätzen .
diese Womos auf Kastenbasis haben schon das gewisse Etwas . Gerade dann, wenn das Wägelchen auch im Alltag genutzt werden soll .
Diese Fahrzeuge sind leichter zu händeln . Wir Lira schon geschrieben hatte, sind es umgebaute Transporter, wo bereits diese
Schiebetür eingebaut ist . Somit erspart es dem Hersteller aufwendige- und kostenintensive Veränderungen am Fahrzeug .
Wünschenswert wäre es natürlich auch für den Käufer, wenn ein spezieller Schließmechanismus eingebaut wäre, der ein leises Schliessen
ermöglichen würde . Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch bei dieser herkömmlichen Konstruktion etwas ändert .
Zum nachbarschaftlichen Verhalten :
Wir haben festgestellt, das die ältere Generation mit den ausgebauten Duc´s anders umgeht, als die jüngere Generation .
Bei den älteren Besatzungen wird meistens versucht, diese Schiebetüren leise zu schliessen bzw. nicht zu oft zu öffnen .
Das hat wohl auch einen Grund :
Die älteren Mobilisten fahren oftmals die ausgebauten Pössel´s und Co. , die auch allen erdenklichen Wohnmobilkomfort an Bord haben,
wie z.B. auch ein WC .
Die Jüngeren fahren recht oft Bullis wie T3 und T4 . Und bei denen werden schon recht oft die Türen auf und zu geschoben .
Und das oftmals richtig mit Schmackes . Für uns heißen diese Fahrzeuge wirklich "Ritscheratschemobil" .
Wenn wir auf einem Stellplatz stehen, dann hoffen wir immer, das sich kein T3 oder T4 mit junger Besatzung neben uns gesellt .
Und wenn doch, dann hatten wir oftmals richtig Pech und mußten uns das Türgeballere in der Nacht anhören .
Das sind unsere langjährigen Erfahrungen auf den Stellplätzen .
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
- Participant
- Wohnmobil: Concorde C1 MAN TGL
Hallo!
Bei uns heißen die Kisten nur Wildschweinfallen - wir haben den Einstieg über die Kastenwagen übersprungen und können nur über einige schlechte Stellplatzerfahrungen sprechen.
Ohne Kinder für 2 Personen sicherlich sehr praktisch.
Aber das ältere Womo Besatzungen ihre Türen leiser schliessen haben wir auch festgestellt, vielleicht schliessen ja auch einfach neuere Türen einfach leiser und einfacher ?
Gruß aus unseren ersten Etapenziel Bremerhaven !
Stefan
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Bei uns heißen die Kisten nur Wildschweinfallen - wir haben den Einstieg über die Kastenwagen übersprungen und können nur über einige schlechte Stellplatzerfahrungen sprechen.
Ohne Kinder für 2 Personen sicherlich sehr praktisch.
Aber das ältere Womo Besatzungen ihre Türen leiser schliessen haben wir auch festgestellt, vielleicht schliessen ja auch einfach neuere Türen einfach leiser und einfacher ?
Gruß aus unseren ersten Etapenziel Bremerhaven !
Stefan
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist genau der Grund, zuerst wird es vorsichtig versucht und es wird nix, dann nochmals etwas stärker undMobi-Driver hat geschrieben: Zum nachbarschaftlichen Verhalten :
es wird wieder nix, dann der 3.Versuch mit Schmackes und siehe da, es klappt und der Nachbar ist wach.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Nun, da frage ich mich schon. Sacht mal - was machen denn diese bösen lauten, aber eigentlich vorsätzlich rücksichtsvollen Kastenwagenfahrer dann, wenn andere Reisemobilisten ihren seligen Schlaf schlummern mögen?
Warum gehen denn da immer die Schiebetüren? Es ist mir schlichtweg ein Rätsel, außer es sind Hundehalter, die halt mit den Vierbeinern Gassi gehen (müssen). Aber das machen doch die anderen auch - oder etwa nicht?

Warum gehen denn da immer die Schiebetüren? Es ist mir schlichtweg ein Rätsel, außer es sind Hundehalter, die halt mit den Vierbeinern Gassi gehen (müssen). Aber das machen doch die anderen auch - oder etwa nicht?

- Aramis
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Hallo Zusammen,
ich denke die Kastenwagenfahrer lieben die Schiebetüren, weil man dann doch bei einigen
Ausbauten auch noch die Möglichkeit hat etwas Sperriges zu transportieren. Meine Schwester
hatte allerdings schon vor 25 Jahre in den LT Kastenwagen die Schiebetür entfernt und eine
Aufbautür als Bausatz einsetzen lassen. Nicht nur die Schiebetüren nerven , ich traue mich manchmal
abends auch nicht unsere schlecht schliessende Hobby Aufbautür zuzuknallen.
LG Gabi
ich denke die Kastenwagenfahrer lieben die Schiebetüren, weil man dann doch bei einigen
Ausbauten auch noch die Möglichkeit hat etwas Sperriges zu transportieren. Meine Schwester
hatte allerdings schon vor 25 Jahre in den LT Kastenwagen die Schiebetür entfernt und eine
Aufbautür als Bausatz einsetzen lassen. Nicht nur die Schiebetüren nerven , ich traue mich manchmal
abends auch nicht unsere schlecht schliessende Hobby Aufbautür zuzuknallen.
LG Gabi
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Ach was?! Ich mache das auch immer so. Ich dachte, dass sei normal! Oder bin ich nicht normal?captain krabbe hat geschrieben:... helfe mir dann damit, indem ich mich außen an die Tür in erster Stufe geschlossen Tür lehne und mit hohem, kurzem Druck schließe ... oder dito von innen mit hohem Zug kurz & kräftig anziehe ... normal ist das aber nicht ... .

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Das kann ich gerade nicht überprüfen. Hab 'nen steifen Hals vom Computern.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2869 Mal
captain krabbe hat geschrieben:... nee Nelly, normal bist DU nich ... hast'e doch faustdick den Schalk im Nacken ... http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0023.gif ...nelly hat geschrieben:... Oder bin ich nicht normal?
... un en bisken bekloppt is se auch noch.