Gasfilter ohne oder doch mit?
-
- Explorer
- Wohnmobil: Eriba Nova 541 SL
- Danksagung erhalten: 0
Seit 5 Jahren haben wir einen Gastank ohne Filter. Getankt haben wir über 1000 Liter, sowohl in Nordamerika( USA und Kanada), in Südamerika (Chile + Argentinien), als auch in Europa (u.a. Russland, Norwegen, Deutschland, Schweiz,..) Nie Probleme gehabt, weder im Sommer als auch beim Wintercamping.
Gruss
yogi
Gruss
yogi
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin moin Yogi ,
das glaube ich Dir .
Wir Filtereinbauer sind halt "Angsthasen"
das glaube ich Dir .
Wir Filtereinbauer sind halt "Angsthasen"

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B544
Die Frage ist doch:
Wo bekommt der Wohnmobilhändler, der Baumarkt, die Propangasflaschen-Füllstation und die Tankstelle das Gas her?
Ich glaube im Endeffekt kommt alles aus einem Tanklager. Vor 2-3 Jahren hat kein Mensch vom Gasfilter gesprochen, und mit der Angst lassen sich bekanntlich immer gute Geschäfte machen!
Wo bekommt der Wohnmobilhändler, der Baumarkt, die Propangasflaschen-Füllstation und die Tankstelle das Gas her?
Ich glaube im Endeffekt kommt alles aus einem Tanklager. Vor 2-3 Jahren hat kein Mensch vom Gasfilter gesprochen, und mit der Angst lassen sich bekanntlich immer gute Geschäfte machen!
-
- Enthusiast
- Logged in via: Android device
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Gasfilter ohne oder doch mit?
Mobi-Driver hat geschrieben: http://www.abload.de/img/1cwu4w.jpg
Bezeichnung : Hochdruckfilter mit 90° Winkel LPG 21.8
Filter habe ich bei der "Gasfachfrau" gekauft für 29,50 € .
Siehe im Internet hier :
http://www.gasfachfrau.eu/
Hallo, genau den Filter habe ich auch seit voriger Woche an unserer Gastankflasche verbaut. ... habe dafür aber nur 19,50 euro bezahlt.

... die Gesamtkosten für Material incl. Aussenbetankung und 3 Adapter beliefen sich auf 310,00 euro !
... bei diesen Preisen mußte selbst ich erkennen, daß mir die Fa. http://www.gaswinkel.nl keinen Beratervertrag oder Umsatzprovision anbieten konnte

... man muß allerdings z.Zt. den Einbau selbst machen ... gern auch nach Terminabsprache auf dem Firmengelände mit deren Werkzeug und technischer Hilfe.

-
- Enthusiast
Ich verstehe noch nicht warum ist die eine Seite 90° abgewinkelt ist?
Das Teil kommt doch waagerecht zwischen Schlauch (von Flasche) und Regler.
-
- Enthusiast
Hier habe ich noch was zum Filter F-701 gefunden.[clicklink=]http://www.shop-dtgas-system.de/product ... 55236cff24[/clicklink]
-
- Enthusiast
Herr B. hat geschrieben:Ich verstehe noch nicht warum ist die eine Seite 90° abgewinkelt ist?
... bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, es gibt zwei Versionen, die angeschraubt werden je nach Platzangebot im Gaskasten neben oder über dem Flaschentank.

-
- Enthusiast
ein sehr edler Zug von Truma ! Oder das schlechte Gewissen ?Sonderpreis für Truma-Gasfilter und Patrone
Truma startet gemeinsam mit dem Fachhandel ab September eine Gasfilter-Verkaufsaktion und bietet den Truma Gasfilter sowie die Ersatzpatrone bis 31.12.2016 zum Sonderpreis an: Den Gasfilter gibt es statt für 81,99 für 39,99 und die Ersatzpatrone statt für 41,95 für 29,99 Euro. Die Preise sind inkl. Mehrwertsteuer.
-
- Enthusiast
... habe diesen besagten Filter nach reichlich zweieinhalb Jahren mal aufgeschraubt und kaum Verunreinigung feststellen können ... mit lauwarmem Wasser und sehr wenig Spülmittel gereinigt ... fertigschienbein hat geschrieben:Mobi-Driver hat geschrieben: http://www.abload.de/img/1cwu4w.jpg
Bezeichnung : Hochdruckfilter mit 90° Winkel LPG 21.8
Filter habe ich bei der "Gasfachfrau" gekauft für 29,50 € .
Siehe im Internet hier :
http://www.gasfachfrau.eu/
Hallo, genau den Filter habe ich auch seit voriger Woche an unserer Gastankflasche verbaut (FA. gaswinkel 19,50€ ) ..................

-
- Observer
- Wohnmobil: LMC auf Ford
Moins,
fahre seit ca. 40 Jahren mit Propangasflaschen durch die Gegend, hauptsächlich benutze ich Französisches Propangas ca. 20 Flaschen im Jahr von Supermärkten und habe noch nie ein Gasfilter benutzt und alle Geräte funktionieren immer einwandfrei.
fahre seit ca. 40 Jahren mit Propangasflaschen durch die Gegend, hauptsächlich benutze ich Französisches Propangas ca. 20 Flaschen im Jahr von Supermärkten und habe noch nie ein Gasfilter benutzt und alle Geräte funktionieren immer einwandfrei.