Ramsauer will uns ausnehmen
- Pego
- Enthusiast
- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Re: Ramsauer will uns ausnehmen
...und wenn der Ramsauer doch endlich mal seine Fresse halten würde! Oppurtonistisches Wahlkampfgelaber! Ich könnte kotzen...! Ehrlich...! 

- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 644 Mal
leider versucht man, durchgängig in allen Parteien, die Einnahmen, nenne sie wie du willst, ob Steuern, Solizuschlag oder eben Maut, zu erhöhen. Und das alles vor dem Hintergrund von jetzt schon Rekordeinnahmen bei den Steuern. Anstatt mal auf der Ausgabenseite zu sparen, und Irre Projekte oder Steuerverschwenungen zu beseitigen.
-
- Enthusiast
Ist doch clever, oder?
Wenn man bedenkt, dass einige Länder mit Maut kein Kfz-Steuer für ihre Eingeborenen erheben,
wird man uns hier wohl doppelt und dreifach ausnehmen. Die Kfz-Steuer sollte auch für Straßenpflege verwendet werden.
Pah! Dass ich nicht lache! Mautgebühren für ausländische Durchreisende finde ich okay,
wir müssen ja schließlich auch überall abdrücken.
Wenn man bedenkt, dass einige Länder mit Maut kein Kfz-Steuer für ihre Eingeborenen erheben,
wird man uns hier wohl doppelt und dreifach ausnehmen. Die Kfz-Steuer sollte auch für Straßenpflege verwendet werden.
Pah! Dass ich nicht lache! Mautgebühren für ausländische Durchreisende finde ich okay,
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Es gibt aber noch genug Länder ohne Maut und die werden im Lkw Bereich auch bei uns abgezockt
- Pego
- Enthusiast
- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
locokutz hat geschrieben:Ist doch clever, oder?
Aber es geht nur einheitlich in Europa, doppelt und dreifach, das geht auch hier in Deutschland nicht!
Das ist genau die Krux, Maut für PKW ja, aber dann ohne Kfz.-Steuer für Deutsche, alle Verkehrsteilnehmer ( Gäste und Inländer ) in der BRD, hätten dann einheitlich diese Maut zu bezahlen. Dies ist Bestandteil der europaweiten Vorstellung und der entsprechenden EU-Verordnungen und Gesetze.
Ramsauer philosophiert über Dinge, die eigentlich in Brüssel geregelt werden müssen, aber im deutschen Wahlkampf ist den Bürgerlichen Parteien jedes Thema willkommen, um uns Wahlvolk zu verunsichern.
In meinem Kabinett wäre Ramsauer gar nicht mehr vertreten....!
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1004 Mal
Da gebe ich Dir vollkommen...Pego hat geschrieben: In meinem Kabinett wäre Ramsauer gar nicht mehr vertreten....!

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 890 Mal
Auf was für Gedankensprünge Ihr so kommt.SuperDuty hat geschrieben: Ob Ramsauer so weit denken kann oder will wage ich doch sehr zu bezweifeln. Hier muss man die Herkunft CSU bedenken, und denen stinkt es ganz gewaltig, dass die Österreicher die bayerischen Autobahnen für ihren "Inlandsverkehr" von Tirol nach Salzburg benutzen, die Bayern auf Österreichs Autobahnen aber Maut bezahlen müssen.

-
- Visitor
- Wohnmobil: Pössl 2Win 2011
Re: AW: Ramsauer will uns ausnehmen
wenn ich mir überlege dascwir halb Deutschland durch füttern kommts auf die paar ösis auf umseren Straßen wirklich nicht an
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Hallo tomduli, bitte nichts gegen Österreicher. Ich kenne sehr viele und alle mag ich sehr. Wirklich ganz nette Leute.
Und Edith, den Gedankensprung bitte nicht persönlich nehmen. Ich habe Jahrzehnte in Oberbayern gelebt und es gab zumindest damals eine solche Stimmung in Teilen der Politik. Ich distanziere mich aber von solchen Ansichten.
Und Edith, den Gedankensprung bitte nicht persönlich nehmen. Ich habe Jahrzehnte in Oberbayern gelebt und es gab zumindest damals eine solche Stimmung in Teilen der Politik. Ich distanziere mich aber von solchen Ansichten.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Lieber Gerd, von "Ansichten" kann man sich ja distanzieren.
Von "Gegebenheiten" oder gar "Wahrheiten" ja nicht so. Aber, es ist richtig, es fällt zunehmend schwerer, die "richtige" "Wahrheit" zu erkennen und zu unterstützen....
Von "Gegebenheiten" oder gar "Wahrheiten" ja nicht so. Aber, es ist richtig, es fällt zunehmend schwerer, die "richtige" "Wahrheit" zu erkennen und zu unterstützen....