Servus Ulrike,
Ulrike M. hat geschrieben:... Hattet ihr das Gefühl, dass ihr ohne Vorausbuchung nicht nach Gotland gekommen wärt? Auch nicht bei ein oder zwei Tagen Wartezeit?...
Nach unserer Erfahrung ist es schon hilfreich, wenigstens ein paar Tage vorher zu buchen - außer - es kommt nicht auf den Preis an!
Günstige Pakettarife für Womos gibt (gab es bei unserer letzten Tour) es nur bei Internet - (Reisebüro-?)
Vorausbuchung (Kreditkarte erforderlich). Wer die Zähne zusammenbeißt (und entsprechend löhnt) kommt - denke ich - auch während der Saison kurzfristig mit. Du kannst testhalber in der schwedischen Feriensaison (10.6. - 16. 8 2013) mal ein Buchung von zuhause aus versuchen und siehst dann, ob es kurzfristig möglich wäre.
@Travelmaus: Hafen-"Camping"-Platz in Oskarshamn? Wir standen unmittelbar vor dem Zaun zum Check-in-Schalter, direkt am Wasser. Tagsüber etwas Betrieb von der Werft gegenüber, nachts ruhig. Oder meinst Du einen "regulären" Campingplatz?
Weiter viel Spaß auf Gotland!
Seid Ihr eigentlich reine "Camping-/ Stellplatzsteher" oder soll ich Euch die Koordinaten eines schönen Strandplatztes südlich von Visby (mit Trockenklo) oder ganz im Süden von Gotland schicken?
Grüße an alle Schwedenfans
Tourist