[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Schweres Unwetter auf Sardinien
-
BossCatOne
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Re: Schweres Unwetter auf Sardinien
Genau,
mir tun die alle nur leid, ich empfinde das als so furchtbar, ob das nun die Schlimmste oder noch schlimmere Katastrophe ist spielt keine Rolle, wenn man diese Bilder sieht, dann könnte man heulen sorry [clicklink=]http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... an368.html[/clicklink]
mir tun die alle nur leid, ich empfinde das als so furchtbar, ob das nun die Schlimmste oder noch schlimmere Katastrophe ist spielt keine Rolle, wenn man diese Bilder sieht, dann könnte man heulen sorry [clicklink=]http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... an368.html[/clicklink]
-
BossCatOne
- Enthusiast

da kann man nur hoffen, das man selbst nie in eine solche Lage kommt. Mir tun die Leute und die damit verbundenen Schicksale einfach nur leid.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Hallo Lira,Lira hat geschrieben: Ohne irgendwas verharmlosen zu wollen, aber ich glaub das jetzt mal so nicht, dass das die schlimmsten Regenfälle seit Menschengedenken gewesen wären.........
natürlich bist du in Sachen Italien die "Expertin" hier.....und wir, die erst 1 x mit dem Womo
auf Sardinien waren, mehr die "Unwissenden"......trotzdem, wenn ich mir so die ganzen Nachrichten
im TV und Net anschaue ( und auch im SARDINIEN-Forum ), könnte ich mir schon vorstellen,
dass das die schlimmsten Regenfälle aller Zeiten auf Sardinien waren.....
Sehr gerne hätte ich aber auch unrecht.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Andreas, danke für Deine Stellungnahme.
Kerli, gut möglich, dass es doch die schlimmsten Regenfälle auf meiner und viellleicht sogar Deiner Lieblingsinsel waren, das ist aber eigentlich angesichts der Verwüstungen und des Leids, das dieses Unwetter über die Menschen und Tiere gebracht hat, völllig unerheblich. Dahingehend revidiere ich natürlich meine Aussagen.
Wie gesagt, es hilft aber leider keinem dort weiter. Schlimm, ja, was man so sieht. Man kann den Menschen nur wünschen, dass die italienische Regierung in die Gänge kommt und hilft - und nicht wieder irgendwo alles versickert. Obwohl explizit Sardinien bisher noch nie ein klassisches Gebiet für irgendwelche Organisationen war. Bisher - soweit ich weiss. Kann mich aber auch täuschen...
Kerli, gut möglich, dass es doch die schlimmsten Regenfälle auf meiner und viellleicht sogar Deiner Lieblingsinsel waren, das ist aber eigentlich angesichts der Verwüstungen und des Leids, das dieses Unwetter über die Menschen und Tiere gebracht hat, völllig unerheblich. Dahingehend revidiere ich natürlich meine Aussagen.
Wie gesagt, es hilft aber leider keinem dort weiter. Schlimm, ja, was man so sieht. Man kann den Menschen nur wünschen, dass die italienische Regierung in die Gänge kommt und hilft - und nicht wieder irgendwo alles versickert. Obwohl explizit Sardinien bisher noch nie ein klassisches Gebiet für irgendwelche Organisationen war. Bisher - soweit ich weiss. Kann mich aber auch täuschen...
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Sowohl die Intensität als auch die Häufigkeit von Extremwetter-Ereignissen nimmt zu. Prognostiziert ist das von Klimatologen seit vielen Jahren. Wir werden uns leider an immer mehr solcher Meldungen gewöhnen müssen. Bilanz einer Woche (sicher extrem unvollständig): Philippinen über 4000 Tote, USA (Tornadoserie) 6 Tote, Sardinien 17 Tote ... von den Ereignissen, die sich vielleicht sonst noch (vor allem in ärmeren Ländern) abgespielt haben, hört man ja meist nichts. Es wird ungemütlicher auf "unserem" Planeten. Irgendwann kann es jeden treffen. Mitleid - ja, schon, aber wem hilft das?
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Hallo Cornelius,garibaldi hat geschrieben:Sowohl die Intensität als auch die Häufigkeit von Extremwetter-Ereignissen nimmt zu.
Wir werden uns leider an immer mehr solcher Meldungen gewöhnen müssen.
Es wird ungemütlicher auf "unserem" Planeten. Irgendwann kann es jeden treffen.
das ist leider wohl wahr......
-
womonauten
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Hi,
wir hatten ja vor Jahren mal die Diskussion darüber, ob der zunehmende CO2 Aussstoß für die Klimaerwärmung verantwortlich ist.
Der Egoismus und die Bequemlichkeit der Menschheit ist zunhmend für das globale Experiment verantwortlich, dass zukünftige Generationen in wahrsten Sinne des Wortes dann ausbaden müssen. Siehe jüngste Klimakonferenz in Warschau. Ich bin skeptisch bis pessimistisch, ob wir das Problem in den Griff kriegen werden. Und wenn es den Reichen dieser Welt anfängt "weh zu tun", dann ist es zu spät---der 3. Hauptsatz der Thermodynamik (Zunahme der Entropie) wird dann voll global zuschlagen...Anpassung oder Untergang...ob ich es noch erleben muss? Nach mir die Sintflut?
LG David
wir hatten ja vor Jahren mal die Diskussion darüber, ob der zunehmende CO2 Aussstoß für die Klimaerwärmung verantwortlich ist.
Der Egoismus und die Bequemlichkeit der Menschheit ist zunhmend für das globale Experiment verantwortlich, dass zukünftige Generationen in wahrsten Sinne des Wortes dann ausbaden müssen. Siehe jüngste Klimakonferenz in Warschau. Ich bin skeptisch bis pessimistisch, ob wir das Problem in den Griff kriegen werden. Und wenn es den Reichen dieser Welt anfängt "weh zu tun", dann ist es zu spät---der 3. Hauptsatz der Thermodynamik (Zunahme der Entropie) wird dann voll global zuschlagen...Anpassung oder Untergang...ob ich es noch erleben muss? Nach mir die Sintflut?
LG David