Verehrte Frau Nachbarin!
Mit Österreich braucht IHR nicht verhandeln......aber mit der EU.
Bzgl. einer Korridorlösung für das große deutsche Eck, würde aber so eine "unaufgeregte nachbarschaftliche Zusammenarbeit" schon sehr hilfreich sein.
Es ist ja GsD nicht mehr so, dass der große Nachbar nach dem Motto "friß Vogel oder stirb" sich einfach über europ. Gesetz hinweg setzen kann. D hat ja nicht nur A als Nachbar, da werden eure lieben Nachbarn im Norden auch noch mitreden und an "Lösungen" arbeiten.
Wenn diese angedachte Vergütungslösung trotzdem durchgehen sollte, hat Österreich die passenden Lösungen schon in den Schubladen.
Die einheimischen Tiroler bekommen eine Kundenkarte über die dann die Rückvergütungen für die Lifte und Seilbahnen sogar monatlich gut geschrieben werden kann.
Genau so werden auch die Osttiroler wieder ihren Nachlass für die Felbertauernstrasse bekommen und die österr. Studenten wird die Studiengebühr über Stipendien rückvergütet und...und...und!
An Ideen mangelt es in A sicher nicht. Wie auch mit Sicherheit bei euren nördl. Nachbarn nicht.
Davon abgesehen halte ich diesen Seehofer Schachzug nur als Umweg um die bayr. Wähler zu ködern, was ihm ja auchbestens gelungen ist.
Wie sagte eure Bundesmutti so schön "mit mir wird es keine Maut in D geben".
Beide wissen und wussten genau, dass das SO in der EU nicht durchgehen wird. Hauptsache der bayr. Wähler ist ihm auf den Leim gegangen.
Falls diese deutsche Umgehung des europ- Gleichheitsgrundsatzes trotzdem durchgehen sollte, kann man diesen Grundsatz sofort ad acta legen, denn dann wird damit ein Fass ungeahnten Ausmasses aufgemacht und KEIN einziges Mitglied der EU wird sich noch daran halten und ihren Ideen freien Lauf lassen. DA wird sich dann Griechenland als erstes Land "schöne" Lösungen einfallen lassen, DIE sind dbzgl sehr kreativ wie wir alle wissen.
Aber vielleicht ist das ein erster Schritt um die ganze EU platzen zu lassen? SO gings schneller und wir können in Europa die Landesgrenzen und Schlagbäume wieder aufbauen!
Ob die bayr. Wähler/Wählerinnen dann aber ihrem FJS Verschnitt dafür dankbar sind, bezweifle ich.
Einen angenehmen Abend.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png