... ADAC erhöht die Beiträge um 12,5% ...

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Danksagung erhalten: 0
Re: ... ADAC erhöht die Beiträge um 12,5% ...

Beitrag von Herr B. »

Na, prima jetzt ist auch der ADAC Meyer abgetreten.
Nicht nur die Anzahl der Stimmen auch die Platzierungen der Automarken war manipuliert!
Da zahlt man doch gern ein paar Euro mehr! :lach1 :lach1 :lach1
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Zusammen,

es stimmt das die Erhöhung schon seit letztem Jahr beschlossen ist. Unser Sohn
der für den ADAC Abschleppwagen ,hatte uns die Erhöhung auch schon angekündigt.
Da wir auch schon 2 mal im Urlaub die Hilfe des ADAC in Anspruch nehmen mussten,
stellt sich bei mir nicht die Fragen Austritt ja oder nein. Die Mitarbeiter waren immer
höflich und haben schnell und unkompliziert geholfen - sie können schliesslich nichts für die
Machenschaften von oben. Unser Sohn berichtet auch durchweg Positives zur Zeit.
Die Kunden wissen genau werbeim ADAC verantwortlich ist und das ein Austritt ihnen
nur selbst schadet. Im Übrigen wundert Euch nicht wenn demnächst bei der Pannenhilfe auch
der Personalausweis zur Mitgliedskarte gezeigt werden muss. Es hat in letzter
Zeit auch viel Kartenmissbrauch stattgefunden. Hier in Berlin wäre der ACE eine
Alternative, im Ausland allerdings greift der ACE auch oft auf die Hilfe vom ADAC zurück.

LG Gabi
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Da scheine ich ja im weiten Umfeld die einzige zu sein, die (mehrfach) schlechte Erfahrungen mit dem ADAC gemacht hat und, bis auf einen Panikanfall vor ein paar Jahren, seit rund 30 Jahren NICHT MEHR dabei ist.
Der Panikanfall war der, dass ich, frisch verwitwet, mit einem alten Pkw da stand, mein älterer Sohn auch ein unzuverlässiges Fahrzeug hatte und der Jüngere auch kein Neufahrzeug bekommen sollte. Die Panik dauerte genau so lange, bis der erste Fall eintrat, der Plusbrief bereits gekündigt und bei den jeweiligen Autoversicherungen (die für die Pkws immer die gleiche, nur die fürs Wohnmobil eine andere ist) für je rund 20€ ein Schutzbrief abgeschlossen war. Im Schadensfall rief mein Jüngster also nachts auf der Autobahn den ADAC, wurde auch abgeschleppt, uns dann die Rechnung zugesandt und ich konnte mich dann rumstreiten, wer das bezahlt. Wer hat das dann bezahlt am Ende? Richtig. Nicht der ADAC, sondern die reguläre Autoversicherung. Denn - wenn auch ein Versicherungsschutzbrief besteht, ist der ADAC fein heraus. Seitdem - ist dieser Verein WIEDER - ein rotes Tuch für mich und alle diese schönen Sachen, die da so grad rauskommen, bestätigen meine lange lange gehegten Vermutungen :D
Eine kleine Schadenfreude über das kann ich mir trotz aller Achtung für die Leute, die die Dreckarbeit machen müssen, nicht verkneifen :lol:

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Mein kostenloser Schutzbrief meiner PKW - Versicherung fängt erst bei 50 km von Zuhause an, und hört bei 150 km wieder auf.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Dann schliess halt einen kostenpflichtigen ab, das kann man sich leisten und gilt allüberall.....

Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Glaub mir das der was kostet. Die Summe wird in der Versicherungssumme eingerechnet. Es gibt nix umsonst.

Und auch kostenpflichtige haben u.a. komplizierte Bedingungen.
Da ist der ADAC übersichtlicher bezw. er macht das wofür man zahlt.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Isa, bei aller Liebe. Deine Episode ist 30 Jahre her?!
Und dann schreist Du selbst, dass der Plusbrief bereits gekündigt, aber bei anderen Unternehmen neue Schutzbriefversicherungen abgeschlossen wurden.
Muss man das verstehen?
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Es muss halt jeder das machen was er meint. Ich kann über die Versicherungs-Schutzbriefe nix Schlechtes schreiben, da wurde mir bzw. den Meinen auch schon des öfteren ganz normal geholfen. Aber wenn ich Ende Oktober an einem Sonntagabend im strömenden Regen in Südfrankreich mit meinen letzten Münzen den ADAC um Hilfe anrufe und zur Antwort bekomme "Da können wir auch nichts machen, sprechen Sie halt jemanden an und schicken Sie uns Ihre Rechnungen" - dann finde ich das nicht sehr hilfreich, zumal es niemanden auf der Straße gab und wir halt des Französischen nicht soweit mächtig waren, als dass wir irgendwo hätten läuten mögen. Ja, das ist schon sehr lange her, aber 10 Jahre weniger alt war mal eine nicht eingetroffene Hilfe auf der Nürnberger Stadtautobahn im Winter bei -20Grad, als ich mit zwei Kleinkindern und einem Motorschaden liegenblieb und einfach zwei Stunden lang keiner kam, weil die Tussi in der Annahme mit der klaren Anssage "Nürnberg, A 73, An den Rampen" (= eine ganz klare Postanschrift) nichts anfangen konnte und den Auftrag halt leider einfach nicht weitergab.... :evil:
Paar Begebenheiten hätte ich noch - aber wenden wir uns lieber erfreulicheren Erlebnissen zu.

Wie gesagt, ich scheine mit schlechten Erlebnissen in diesem Zusammenhang einzig und allein zu sein.

Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

nelly hat geschrieben:Isa, bei aller Liebe. Deine Episode ist 30 Jahre her?!
Und dann schreist Du selbst, dass der Plusbrief bereits gekündigt, aber bei anderen Unternehmen neue Schutzbriefversicherungen abgeschlossen wurden.
Muss man das verstehen?
Nelly, ich weiss nicht, ob Du das verstehst, aber es wurden neue Fahrzeuge angeschafft und mit der neuen Versicherung ein Schutzbrief abgeschlossen. Nachdem man die ADAC Mitgliedschaft über Monate vor Ablauf kündigen muss, hat sich das halt insoweit überlappt, als dass so gesehen zweierlei Schutzbriefe vorhanden waren.
Na und - was soll das mit den 30 Jahren? Ich habe bereits seit fast 36 Jahren den Führerschein. Auch damals gab es schon den ADAC. Klar hat sich in der Kommunikation einiges in dieser Zeit geändert, aber den Anspruch, dass einem Hilfe zuteil wird, durfte man auch damals schon haben. Dafür hatte man das auch abgeschlossen und nicht als mildtätige Geste. Dafür hab ich dann lieber dem örtlichen Tierheim gespendet 8-)

nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Lira hat geschrieben:...Na und - was soll das mit den 30 Jahren? Ich habe bereits seit fast 36 Jahren den Führerschein. Auch damals gab es schon den ADAC. Klar hat sich in der Kommunikation einiges in dieser Zeit geändert, aber den Anspruch, dass einem Hilfe zuteil wird, durfte man auch damals schon haben. Dafür hatte man das auch abgeschlossen und nicht als mildtätige Geste. ...
Damit meine ich ganz einfach, dass Du dann wohl kaum Vergleiche ziehen kannst, wie zuverlässig dieser Verein heutzutage hilft, soll heißen, Du kannst Dir eigentlich aktuell kein Urteil mehr anmaßen, oder? :?
Aber was soll's. Bleibt Du da, wo Du Dich gut aufgehoben fühlst und wir beim ADAC, wo wir gut aufgehoben sind. Und dann sind wir alle zufrieden. ;)
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“