Habe 18,5 Millionen Steuern........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Habe 18,5 Millionen Steuern........

Beitrag von Kerli »

......zwar nicht hinterzogen, frage mich allerdings, wenn ich, der einfache gutbürgerliche Friese vom Jadebusen dieses
gemacht hätte, ob ich dann noch frei und fröhlich mit dem Womo durch die Gegend fahren könnte..... :?:
:?

Jede Wette.....ich und auch jeder andere "Normalo" wäre schon längst hinter "Schwedischen Gardinen" :!:

Vor dem Gesetz sollten eigentlich "alle" gleich behandelt und letztendlich auch "alle" gleich gerecht bestraft werden :!:

Ich bin wirklich gespannt, wie der Prozess gegen Uli Hoeneß ausgehen wird.......
:roll:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Habe 18,5 Millionen Steuern........

Beitrag von Lira »

Wie es aussieht, wird dann wohl am Donnerstag noch nicht das Urteil gesprochen werden, weil die Steuerfahnderin ja "neue" über 50.000 Seiten Dokumente sichten und beurteilen muss. :shock:
Ich denke nicht, dass er ohne Haftstrafe davonkommt. Jetzt ist das Fass zum Überlaufen gebracht worden. Mich wundert, dass die Reaktionen nicht deutlich empörter sind. Aber nein - eigentlich wundert mich in dieser Sache fast nichts mehr :?
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von andalusa »

Lira hat geschrieben:Wie es aussieht, wird dann wohl am Donnerstag noch nicht das Urteil gesprochen werden, weil die Steuerfahnderin ja "neue" über 50.000 Seiten Dokumente sichten und beurteilen muss. :shock:
Ich denke nicht, dass er ohne Haftstrafe davonkommt. Jetzt ist das Fass zum Überlaufen gebracht worden. Mich wundert, dass die Reaktionen nicht deutlich empörter sind. Aber nein - eigentlich wundert mich in dieser Sache fast nichts mehr :?

Ach Isa, bei so einem "guten Menschen" muss man doch etwas nachsichtig sein, wo er doch soooo viel gespendet hat :roll: :roll: :shock:

@Kerli, ich bin auch super gespannt darauf wie GLEICH der Herr H. vor dem Gesetz ist.......
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Na klar, Gaby - und man wusste ja auch nicht, welche Spekulationsgewinne steuerpflichtig sind und mit welchem Steuersatz anzugeben sind und welche nicht.
Und einen gescheiten Steuerberater kann man sich ja offenbar nicht leisten, die sind halt einfach viel zu teuer :shock:
Dafür hab ich dann schon Verständnis (als Witwe eines Steuerberaters!) 8-)
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von andalusa »

Lira hat geschrieben:Na klar, Gaby - und man wusste ja auch nicht, welche Spekulationsgewinne steuerpflichtig sind und mit welchem Steuersatz anzugeben sind und welche nicht.
Und einen gescheiten Steuerberater kann man sich ja offenbar nicht leisten, die sind halt einfach viel zu teuer :shock:
Dafür hab ich dann schon Verständnis (als Witwe eines Steuerberaters!) 8-)

Jaja, ist schon :s wenn man reich ist ;) :lol: :lol:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

.....laut Internet-News im "Live-Ticker" nun schon über 26 Millionen Steuern......

:shock: :o
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Also wenn der U.H. nicht verurteilt wird (schwedische Gardinen), dann wäre es eine riesengroße Sauerei ! :evil:
Der hat ja schon Demenz, weil er nicht mehr weiß, wieviel Steuern er eigendlich hinterzogen hat . :?
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Naja - das WIEVIEL wird ja erst in einer aufwändigen Erhebung zutage gefördert. Ich denke mal, die hat er nicht anfertigen lassen, denn sonst könnte man das ja einfach abgeben und erst mal "gut" wäre es. Das deutsche Steuerrecht ist halt einfach viel zu kompliziert, dass man sagt - zack - soundsoviel Spekulationsgewinn, davon der persönliche Steuersatz macht dann die Steuerschuld. Da gibt es ja unzählig viele Faktoren, die da Anwendung und Auslegung finden.
Ich denke nicht, dass wir uns auf ein Urteil in den nächsten Tagen einzustellen brauchen. Das dauert, bis das alles gesichtet und geordnet und zugeordnet und berechnet ist. Und schwupp - wird er schon um eine weitere Mio. erleichtert sein. Die ich dann denen von Herzen gönne, die nun die Drecksarbeit machen müssen 8-)
rundefan

Beitrag von rundefan »

Bei augenblicklicher Angabe von 27 Mio. als Steuerschuld ist von einem Kapitalertrag von mehr als 108 Mio. auszugehen. Wer jetzt die aktuellen Zinssätze in den veranlagten Jahren bei einer Privatbank in der Schweiz kennt, oder im eigenen Kontoauszug nachsehen kann :lach1 , weiß nun zumindest, über welche Beträge der liebe Uli verfügen konnte. Müsste meiner Meinung aber im hohen dreistelligen Millionenbereich gewesen sein.

Warum nach immer höher wachsenden Beträgen der hintzogenen Steuer der Herr noch auf freiem Fuß ist, kann ich nicht begreifen. Die zum Haftbefehl führende Summe ist doch inzwischen fast verneunfacht. Die gezahlte Kautionaber sicher nicht .

Ach noch so ein Gedanke: Da sich Uli H. ja immer ob seiner Spenden rühmt, von mir eine Annahme, die natürlich nicht belegbar ist.
Aber bei der Geldgeilheit des lieben Uli gehe ich davon aus, dass er für jede Spende eine Quittung verlangt hat und diese dann bei der Steuererklärung geltend gemacht hat. Genau so, wie er es nun nachweislich mit dem Verlustvortrag aus den 120 Millionen Verlust seines deutschen Kontos. Die daraus sich ergebenden ,mehr als 5 Millionen unberechtigt erhaltene Ausgleichszahlung sind ja auch Bestandteil der Klage.
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Lira hat geschrieben:Naja - das WIEVIEL wird ja erst in einer aufwändigen Erhebung zutage gefördert.

Ist doch schon längst geschehen und ist schriftlich belegt . ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“