Habe 18,5 Millionen Steuern........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 0

Re: Habe 18,5 Millionen Steuern........

Beitrag von Har-Pi »

Den Arsch in der Hose hat er ja wohl schon als Jugendlicher gehabt, nur ist er auch beratungsresistent. Aber selbst er hat wohl eingesehen, dass ab sofort die negative Auswirkung der verhängten, wenn auch nicht rechtskräftigen, Strafe zu stark auf die beteiligten Partner ausstrahlt.

Wer Kungelei vermutet, sollte besser abwarten, ob nicht die Staatsanwaltschaft beim LG München II in Revision geht, denn diese hat ja kein Vergehen, sondern ein Verbrechen (Strafantrag über fünf Jahre) gesehen. Traditionell ist die StA München nicht besonders "freundlich", wenn die einen Revisionsgrund sehen, geht das nach Karlsruhe.

@harcon: Interessiert nicht nur hier niemand, er muss ja nicht nur in den Knast, er muss ja auch die nicht gezahlten Steuern selbstverständlich zahlen. Und für das notwendige Kapital sorgen wir schon mit unserem Nürnberger Würstl-Verzehr, erworben bei ALDI und Co. ...
harcon
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Citroen/Pössl Roadcruiser
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von harcon »

Wundert mich etwas, dass niemand diese Fragen interessiert.

Alle die zu dem Thema was zu sagen hatten und haben, sind in der Regel ja von was ausgegangen um sich ihre Meinung zu bilden. Sicherlich gibts auf der einen Seite das Gesetz dem ist es egal woher das Geld kam. Ich bin aber nicht das Gesetz und bilde mir meine Meinung lieber an Hand von mehr Fakten, als das was in diesem Fall in der einen oder anderen Zeitung stand.

Weil wenn auf dem Schweizer Konto letztlich gar kein Gewinn mehr übrig wäre, dann wäre das ja doppelt dumm und peinlich. Dann hätte er jetzt vielleicht 50 Millionen Steuerschulden für absolut nix. Das nur mal so.
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

Wundert mich etwas, dass niemand diese Fragen interessiert

Doch mich und das von Anfang an. Ich muss ehrlich zugeben, ich durchblicke das alles überhaupt nicht mehr, erst wird getrickst koste es was es wollen und vom Saulus zum Paulus.

JEDEN Tag werden in Deutschland EIERDIEBE zu höheren Haftstrafen verurteilt aber zu diesem ............ äußerst sich die Kanzelerin???? Geht es noch???? Der Mann ist ein Verbrecher, der jetzt seine Strafe akzeptiert, die nach meinem Ermessen als milde gelten kann. Lebensleistung zählt nicht vor Gericht, da gibt es das STGB und die STPO und danach hat gerichtet zu werden. Höchststrafe sind 10 Jahre, OK, wenn man dann alles strafmildernde berücksichtigt, Nicht vorbestraft, reumütig, geständig war die Forderung der STA vollkommen in Ordnung.

Für Herrn H. jetzt sofort in den Knast zu gehen ist eine einfache Rechnung. Nach 12 Monaten ist er Freigänger nach weiteren 9 Monaten ist er auf Halbstrafe entlassen. Klar mit fetter Bewährung, macht nix, in der High Society edelt sowas eher als das es hinderlich ist. Dann ist der H. 63 Jahre alt, ein alter in dem wir HOFFEN in Rente gehen zu können, er kann es definitiv und wird auf nix, naja, vielleicht auf der Zocken, verzichten müssen.

Seine Würschtel beim Aldi werde ich trotzdem kaufen, die sind nicht schlecht und die Metzger, die sie machen, möchten bestimmt gerne ihren Job behalten, sei er noch so be....en bezahlt.

Zum Eingang zurück, hoffentlich schickt die Bayrische Finanzverwaltung mal Truppen los, ne nicht in die Schweiz, sondern nach München, Ingolstadt etc. da wo die zig Millionen hergekommen sein müssen, denn nach meiner Erfahrung gewinnt man beim zocken nicht immer, da muss also gigantisch viel Geld liegen und das muss ja irgendwoher stammen oder?

Matthias
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Für Herrn H. jetzt sofort in den Knast zu gehen ist eine einfache Rechnung. Nach 12 Monaten ist er Freigänger nach weiteren 9 Monaten ist er auf Halbstrafe entlassen. Klar mit fetter Bewährung,

Matthias, das ist nicht ganz korrekt. In Bayern ist die Halbstrafe Ausnahme und nicht die Regel, wie in anderen Bundesländern, und somit muss Hoeness wahrscheinlich 28 Monate (Zwei Drittel) absitzen. In Strafhaft muss er, wie andere Strafgefangene auch, sechs Monate im geschlossenen Vollzug verbringen, da in dieser Zeit die Erstellung seines Vollzugsplanes erfolgt. Danach kann er in eine Anstalt des offenen Vollzugs verlegt werden. In Landsberg ist dies entweder das Gut Spötting (direkt neben der Hauptanstalt) oder die Nebenanstalt Rothenfeld in Andechs.

Da er, wie ich sagte, in Oberbayern gemeldet ist, kann auch eine Unterbringung in der Münchner Freigängeranstalt Leonrodstrasse erfolgen, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

Als Freigänger hat er Anspruch auf 21 Hafturlaub, zuzüglich der freien Wochenenden, die man im Rahmen der Entlassungsvorbereitung erhält.

Allerdings ist Bayern sehr restriktiv bei der Gewährung von Vollzugserleichterungen, bei der positiven Sozialprognose, die Herr H. sicher erhalten wird, wird dies jedoch kein grosses Problem sein... :mrgreen:
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

Danke für die Erläuterung!! Zum Glück kenne ich mich mit den Details der Haft und im Besonderen in Bayern, nicht aus :mrgreen:

Ich zahle ehrlich alle Steuern, selbst die Putzhilfe ist ordnungsgemäß als Minijobber angemeldet. Trotzdem sage ich nie, kann mir nicht passieren, da braucht es nicht viel, eine Kneipenschlägerei bei der einer im Zinksarg den Ort verläßt, weil er doof gefallen ist. Ich lasse da die Kiesel liegen, von wegen dem ersten Stein und ein Menschenleben ist eine andere Sache, als der Mammon.

Gruß Matthias
rundefan

Beitrag von rundefan »

Selbst unsere Kanzlerin hat "Respekt" für einen Herrn Hoeness, nur weil er auf Revision verzichtet.

Hat sie die auch, wenn ein "gemeiner Krimineller" auf eine Revision seines Urteils vezichtet?
Der Kerl U.H. ist zu Recht wegen einer Straftat verurteilt, vermutlich ist ihm aber die Gefahr einer höheren möglichen Strafe in einer Wideraufnahme zu windig gewesen.
Erstaunlicherweise ist er mit einem Satz,, nämlich dem des Revisonsverzichts, jetzt ja fast so etwas wie ein Heiliger, dem ein kleiner Fehler passiert ist.

Unglücklcherweise ist aber Steuerhinterziehung immer noch ein Straftatbestand. Denkt da doch einfach mal dran.

Die Haltung unserer politischen wie auch sportlichen "Eliten" zu Uli Honess geht mir massiv auf den Zeiger.
Linie13
Observer
Observer

Beitrag von Linie13 »

Sorry, das Bild wurde hier schon gezeigt.
Also zeige ich ein Bild, wo zu sehen ist, dass der EX-Boss des Bayern Münschen bei jeden Bayernspiel dabei ist :-)
Zuletzt geändert von Linie13 am Fr 27. Jun 2014, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
rundefan

Beitrag von rundefan »

captain krabbe hat geschrieben:
... hat er gut gemacht !!! ~ Klugheit & Fantasie kann Kriege verhindern ...

... mit "unglücklicher Weise" triffst du den Nagel auf den Kopf ...
>>> dieser Mißstand gehört abgeschafft ... :lach1 ...

..."Freiheit" für alle "Steuersparer" ... :cool1 ...

Hallo captain krabbe!

Na, das ist doch mal ne Meinungsäußerung. Ich unterstelle vorsichtshalber, dass Du das Alles ironisch meintest. Sollte ich mich da irren, hab ich wenig Verständnis für Deine Äußerungen.

Dass U.H. sich mit seinem Revisionsverzicht als der gute Mensch hinstellt, der er tatsächlich eben nicht ist, wird ihn dann vermutlich nach Verbüssung seiner Gefängnisstrafe auch als natürlich geläutertes Mitglied der Gesellschaft wieder wählbar als Präsident des FC Bayern erscheinen lassen. Würde er das tatsächlich auch werden, hätte ich überhaupt kein Verständnis für die Horde Menschen, die immer noch denken, Fussball ist mehr als eine unwichtige Nebensache. Früher war das Sport,einfach und ohne Bezahlung. Ich hatte das Vergnügen, den ehemaligen Torwart der Nationalelf und späteren Lehrer Fritz Herkenrath über zwei Jahre als Klassenlehrer zu haben. Da war nicht so ein Gedöns um einen Verein möglich, der sich aus fast ausschließlich nicht einheimischen zusammensetzte. Vor allen Dingen war da nicht soviel Geld im Umlauf, hielte ich auch heute noch für Sinnvoll. Aber das ist eine andere Baustelle, wie auch der FC B.
harcon
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Citroen/Pössl Roadcruiser
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von harcon »

@ rundefan
"Dass U.H. sich mit seinem Revisionsverzicht als der gute Mensch hinstellt, der er tatsächlich eben nicht ist,"

Frage: Hat sich der U.H. wirklich in diesem Zusammenhang als "guter Mensch" hingestellt? Oder ist es ist es nicht so, dass verschiedene Medien und Kommentatoren ihn so hinstellen oder erscheinen lassen wollen?

In meinen Augen tut er nur das was jeder Angeklagte zu tun versucht. Nämlich so weinig wie möglich Strafe zu bekommen und abwägen ob das Risiko beim Einlegen einer Revision, eine höhere Strafe zu bekommen gegeben ist. All das ist als Angeklagter/Verurteilter sein gutes Recht. Da gibts nichts weiter hinein zu interpretieren.

"wird ihn dann vermutlich nach Verbüssung seiner Gefängnisstrafe auch als natürlich geläutertes Mitglied der Gesellschaft wieder wählbar als Präsident des FC Bayern erscheinen lassen."

Ich denke eine Strafe ist dazu da, eine Unrecht abzugelten. Er wird etwas einsitzen, sich bewähren müssen, eine saftige Strafe bezahlen müssen. Damit ist sein Fehlverhalten geahndet und abgegolten und das ist gut so. Und noch weiter gehend bin ich tatsächlich der Meinung, er hat danach als geläutert zu gelten. Oder sind sie der Meinung, dass jemand der etwas falsch gemacht hat, seine Strafe verbüst hat, dennoch bis zum Ende seiner Tage mit gesenktem Kopf und in Sack und Asche in unserer Gesellschaft zu wandeln hat? Und falls ja, wo wäre dann die Grenze die zu ziehen nötig wäre? Oder würden sie solch ein Verbrechensdauerstigma auch für einen Verkehrssünder erwarten?
Zuletzt geändert von harcon am Mi 19. Mär 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lira »

...... und ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass hier lange nicht alles aufgedeckt wurde und die dreieinhalb Jahre Haft, die ja sowieso nicht ganz ausgesessen werden, das kleinere Übel sind.....
Wie gesagt, nur ein persönliches dumpfes Gefühl. :?
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“