Nochmals Freistehen
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nochmals Freistehen
Wenn freistehen oder kostenlose Stellplätze so verpönt sind warum gibt es dann Portale wo diese sogar aufgelistet sind
http://www.mobilisten.de/stellplaetze/l ... n%20gratis
http://www.stellplaetze-kostenlos.de/sh ... oerde.html
http://www.wohnmobilplaetze.de/
http://www.eifel.info/eifel-wohnmobil.htm
http://www.mobilisten.de/stellplaetze/l ... n%20gratis
http://www.stellplaetze-kostenlos.de/sh ... oerde.html
http://www.wohnmobilplaetze.de/
http://www.eifel.info/eifel-wohnmobil.htm
Zuletzt geändert von Urban am Di 22. Apr 2014, 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Cruiser hat geschrieben:thomasd hat geschrieben:Kann mir nicht denken, dass das Einkaufszentrum die V/E gestiftet oder mitfinanziert hat.Cruiserline hat geschrieben:Einkaufszentrum, wo wir dann nur übernachten und am anderen Morgen weiterfahren. Selbst dort lässt man noch Geld da, da man ja sein Baguette und Croissant für's Frühstück holt.![]()
Das entsorgen ist kein Problem, da man ja zwischendurch doch einen Stellplatz anfährt und dort eine V/E ist.
Genau da liegt nämlich das Problem, zwischen den Zeilen liest man immer nur "zu teuer, zuviel Geld" für den Stell-oder CP. Das die V/E über die Stellplatznutzer finanziert werden, die von den Freistehern gerne kostenlos mitgenutzt werden, scheint so ok zu sein.
Wir haben auch schon auf Stellplätze übernachtet und nicht entsorgt........muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass der Stellplatzbetreiber im Geld schwimmt, weil wir seine V/E mitfinanziert haben?
Ich finde es auch nicht so schlimm wenn jemanden auf ein SP fährt nur zum entsorgen. Da mache ich mich kein Gedanken darüber ob ich das mit finanziert habe oder nicht. Wo ist das problem.? Sei froh das es sowas für uns gibt. Schlimmer ist wenn auch der Stellplatz Nutzer mit ihren Festtanks einfach den Falltür aufmache und der ganze Scheiße inkl Papier oben auf das Gitter lassen un wegfahre.
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 14 Mal

Erstens sind viele Stellplätze in Frankreich kostenlos und zweitens bezahlen wir für die V/E. Wir sind keine von denen, die nur kostenlos ver- und entsorgen. In der Regel bleiben wir dort auch stehen.
-
ontheroad
- Enthusiast

Cruiserline hat geschrieben:Erstens sind viele Stellplätze in Frankreich kostenlos und zweitens bezahlen wir für die V/E. Wir sind keine von denen, die nur kostenlos ver- und entsorgen. In der Regel bleiben wir dort auch stehen.
Das ist richtig aber wenn man auf Langstrecke unterwegs ist und nur mal entsorgen muss finde es auch nicht so schlimm.
-
Cruiser
- Administrator

- Danksagung erhalten: 62 Mal
ontheroad hat geschrieben:Cruiserline hat geschrieben:Erstens sind viele Stellplätze in Frankreich kostenlos und zweitens bezahlen wir für die V/E. Wir sind keine von denen, die nur kostenlos ver- und entsorgen. In der Regel bleiben wir dort auch stehen.
Das ist richtig aber wenn man auf Langstrecke unterwegs ist und nur mal entsorgen muss finde es auch nicht so schlimm.
Genau das habe ich ja gemeint.....das gleicht sich aus, indem wir dann wieder auf Plätzen stehen, auf denen wir nicht entsorgt haben, obwohl das Entsorgen im Preis eingeschlossen ist.
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 14 Mal

Wir haben es auch schon gesehen, das jemand seine Klocassette einfach in die Büsche geschüttet hat, was eine Riesensauerei ist. Da fahre ich doch lieber einen Stellplatz an, wo eine V/E ist, selbst wenn sie kostenlos ist und der Stellplatz etwas kostet. Besser als wenn es irgendwo in die Natur geschüttet wird. Wenn das viele machen würden, oh je, dann hätten wir das Moor des ewigen Gestankes. 
ontheroad
Genau so sehe ich das auch.
ontheroad
Genau so sehe ich das auch.
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
M.E. sollten alle Plätze kostenlose Entsorgungsmöglichkeiten bieten, um Leute von solchen Sauereien (Kloinhalt in die Büsche) abzuhalten.
Für mich ist das Bereitstellen einer kostenlosen Entsorgungsstelle ein Zeichen dafür, dass der Betreiber in der Lage ist, nachzudenken und abzuwägen.
Das, was ich entsorge, habe ich im Übrigen auch vorher irgendwo für teuer Geld gekauft und in meinen Körper geschafft. Unter dem Strich gleicht sich das "Geld in einem Ort ausgeben" und "Entsorgung in einem anderen Ort kostenlos benutzen" irgendwann aus.
Für mich ist das Bereitstellen einer kostenlosen Entsorgungsstelle ein Zeichen dafür, dass der Betreiber in der Lage ist, nachzudenken und abzuwägen.
Das, was ich entsorge, habe ich im Übrigen auch vorher irgendwo für teuer Geld gekauft und in meinen Körper geschafft. Unter dem Strich gleicht sich das "Geld in einem Ort ausgeben" und "Entsorgung in einem anderen Ort kostenlos benutzen" irgendwann aus.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Geschehen in der Normandie, auf der Durchfahrt durch ein kleines staubiges Touristisch nicht so interessantes Dorf, entdeckten wir einen kostenlosen Stellplatz mit V/E mit Münzeinwurf, da meine Frau Haare waschen wollte und wir die einzigsten Nutzer waren, haben wir äußerst bequem Ver und Entsorgt, da ich beide Wassertanks nach der Duschorgie wieder schön gefüllt hatte und der Fäkalien und Abwassertank gellert war und das alles für 3 Euro haben wir am nächsten Morgen ausgiebig in dem Örtchen eingekauft. sind extra noch Kaffee trinken gegangen und im örtlichen Schuhgeschäft kaufte meine Frau noch ein paar Badelatschen......die Rechnung der Gemeinde ist also aufgegangen.....Platz hatten die genug, also Womoplatz und V/E gebaut und schon gibt es eine kleine Belebung der örtlichen Infrastruktur.
Kann mir gut vorstellen das dort im Sommer viele übernachten Abends ins Bistro gehen und am nächsten Morgen einkaufen.
Kann mir gut vorstellen das dort im Sommer viele übernachten Abends ins Bistro gehen und am nächsten Morgen einkaufen.
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Das Problem könnte sein, dass Einige einen dann als Schmarotzer titulieren könnten.ontheroad hat geschrieben: Da mache ich mich kein Gedanken darüber ob ich das mit finanziert habe oder nicht. Wo ist das problem.?
Wenn sich alle keine Gedanken machen, die "Blöden" sollen doch dem Betreiber die V/E finanzieren, verlieren auch irgendwann die "Blöden" die Lust daran, es für Leute mit zu finanzieren, die sich keine Gedanken machen.
Das Endergebnis wird sein, dass es sich für Stellplatzbetreiber nicht rechnet und nach und nach die V/E geschlossen werden. Da nach werden dann Gesetze folgen, nach dem man nicht mal mehr zur Zwischenübernachtung "frei" stehen darf und nur noch auf CP die Übernachtung erlaubt ist.
Das ist dann der Zeitpunkt, wo auch geübte Nichtdenker das Denken neu lernen werden.
-
ontheroad
- Enthusiast

Urban hat geschrieben:Geschehen in der Normandie, auf der Durchfahrt durch ein kleines staubiges Touristisch nicht so interessantes Dorf, entdeckten wir einen kostenlosen Stellplatz mit V/E mit Münzeinwurf, da meine Frau Haare waschen wollte und wir die einzigsten Nutzer waren, haben wir äußerst bequem Ver und Entsorgt, da ich beide Wassertanks nach der Duschorgie wieder schön gefüllt hatte und der Fäkalien und Abwassertank gellert war und das alles für 3 Euro haben wir am nächsten Morgen ausgiebig in dem Örtchen eingekauft. sind extra noch Kaffee trinken gegangen und im örtlichen Schuhgeschäft kaufte meine Frau noch ein paar Badelatschen......die Rechnung der Gemeinde ist also aufgegangen.....Platz hatten die genug, also Womoplatz und V/E gebaut und schon gibt es eine kleine Belebung der örtlichen Infrastruktur.
Was für ein Glück. da bist du mit nur 1 Paar Badelatschen echt günstig weg gekommen. Hatte viel Teurer werden kann