Nochmals Freistehen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Re: Nochmals Freistehen

Beitrag von Urban »

Eigentlich ist es nicht erlaubt, wenn man sich maßvoll hinstellt, gibt es meist keine Probleme.
Leider gibt es natürlich auch solche die sich am Strand quer auf 3 PKW Parkplätze stellen und dann ein Ticket bekommen.
Gerade auch in den Häfen, auch in Jachthäfen gibt es genug Parkmöglichkeiten.
Zwischen den Badeorten auch

Sent from my iPhone using Tapatalk
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

Hallo Beate,

bin zwar nicht Urban aber in Belgien haben wir immer frei übernachtet. Nördlich von Dunkirchen gibt es einen alten deutschen Bunker direkt am Strand, auf dessen Dach kann man übernachten. Holland ist eher das Land der CP und freies übernachten sehr ungerne gesehen.

Gruß Matthias
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 14 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Danke schön für Eure Antworten, es ist immer gut zu wissen, wie man sich in fremde Länder verhält, da man ja keinen Ärger haben möchte.
Dir MatthiasG, danke für den Tip mit dem Bunker am Strand.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

rgk hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben:
Ich glaube ich melde mich wirklich von Forum ab. Danke dafür

Mir Reicht es jetzt.

Was soll die wiederholte Drohung?

Wir sind Womofahrer und da gilt das Motto: "Reisende soll man nicht aufhalten." :cool1

Von mir aus kannst du gerne bleiben, aber nicht immer drohen. :s

Danke Ich wünsche dich auch ein Schöner tag und alles Glück und liebe.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

nelly hat geschrieben: Bis man dann auf diesen Plätzen nachts von irgendwelchen Horden belagert und genervt wird.

Nelly hor von uns einfach so zu sprechen. Ich bin sicher du redest von Lippstadt. ;) :lach1

Unfair in Schweinfurt waren wir aber zu erst da ;)
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

Orca hat geschrieben:Es gibt doch immer irgendwo ein Plätzchen zum Übernachten... ..

Gruß Gunter

So Orca Jetzt hast du dich Geoutet. Sehe ich da ein Gitarre auf dein Profil bild. Ich such schon Länger gleichgesinnte hier im Forum. Vielleicht ein Musik Treff zu arrangieren. Entweder Offizial oder nur mal so. Hatte ich echt lust. Kann es sein das du vor letztes Jahr im Sommer in Röbel gestanden hast am Hafen?

Alan
Orca
Observer
Observer
Wohnmobil: TEC Freetec 570G

Beitrag von Orca »

ontheroad hat geschrieben:
So Orca Jetzt hast du dich Geoutet. Sehe ich da ein Gitarre auf dein Profil bild. Ich such schon Länger gleichgesinnte hier im Forum. Vielleicht ein Musik Treff zu arrangieren. Entweder Offizial oder nur mal so. Hatte ich echt lust. Kann es sein das du vor letztes Jahr im Sommer in Röbel gestanden hast am Hafen?

Alan

Nein Alan, in Röbel war ich noch nie... Aber da ich ja ziemlich viel durch Deutschland tingele, kann es schon möglich sein, daß man sich mal trifft...

Gruß Gunter
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von schienbein »

MatthiasG hat geschrieben:Hallo Beate,...........

............. Holland ist eher das Land der CP und freies übernachten sehr ungerne gesehen.

.... in NL ist das Übernachten außerhalb von ausgewiesenen SP und CP verboten gegen Geldstrafe ( sofort zu zahlen - sonst Radkralle ) ... habe mal in einem VVV-Flyer auf Texel gelesen von 170 € Strafe :!:

In vielen Orten gibt's aber in den Yachthäfen - nicht auf Texel - SP mit Wasser , Strom u. VE um ca. 10 / 12 € ( evtl. Hafenmeister fragen )
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Giottiline Therry T45

Beitrag von Wilder Herzbube »

Wir standen neulich auch mal wieder frei. In der Nähe von Frankfurt am Main bei Mörfelden sind wir von der A5 abgefahren. Wir waren einfach zu müde, um noch weiter zu fahren. Somit stellten wir uns in die Industriestraße, ganz in der Nähe der Autobahn, zwischen einige LKW-Auflieger. Wir standen in der Nähe einer Tankstelle und konnten dort am nächsten morgen sehr leckere und frische Brötchen kaufen.
Obwohl das eine Hauptverkehrsstraße ist, haben wir gut geschlafen und konnten auch super mit den Hunden laufen. Dort sind Wiesen und Wege, die das optimal ermöglichten. Gestört haben wir niemanden und für diejenigen, die dort länger stehen möchten, ist auch eine "schöne" Sitzgelegenheit vorhanden :cool1

http://abload.de/img/20140426_100302-moin-aoicc.jpg

http://abload.de/img/20140426_100357-moin-ijdvq.jpg

http://abload.de/img/20140426_100408-moin-23d1c.jpg

Letzte Nacht standen wir dann auch wieder frei, allerdings auf Anweisung eines Gastgebers. Bei der Firma Euro-Jabelmann in Itterbeck (Grafschaft Bentheim) war Tag der offenen Tür zum 20ten Geburtstag des Unternehmens und wir durften an den Feierlichkeiten teilnehmen. Unser Stellplatz war in einem Wendehammer der Wilsumer Straße. Sehr ruhig, ebenfalls tolle Hundelaufmöglichkeiten in der Nähe und nur 30 Meter zum Festzelt :cool1
Wer dort auch stehen möchte, sollte sich bei Euro-Jabelmann melden. Der Chef und die Tochter sind ebenfalls Wohnmobilisten und hätten bestimmt nichts dagegen.

http://abload.de/img/20140510_114504-moin-9if06.jpg

http://abload.de/img/20140510_114445-moin-lgc9x.jpg

Gruß
Bube
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

schienbein hat geschrieben:.... in NL ist das Übernachten außerhalb von ausgewiesenen SP und CP verboten gegen Geldstrafe ( sofort zu zahlen - sonst Radkralle ) ... habe mal in einem VVV-Flyer auf Texel gelesen von 170 € Strafe :!:
Weshalb das Land auch ein weißer Fleck auf unserer WoMo-Landkarte bleiben wird.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“