Weber Q1200

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
 
MFG Das Forum
argoscamper
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 593
Registriert: So 11. Jan 2009, 08:46
Wohnmobil: 160 Multi.Bürstner Argos 747-2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weber Q1200

Beitrag von argoscamper »

Santana63 hat geschrieben:
argoscamper hat geschrieben:
Höre mal die Schaschlik sind echt


Auch falsch,
weil das kein Schaschlik ist, bei Schaschlik muß auch Leber drauf sein. :mrgreen:

Was man da sieht sind ordinäre Fleischspieße.

Wenn ich dch mal Treffe ,lade ich dich gerne zu meinen .............ordinären Fleischspiesen................"ein :cool1

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Tuppes
(verstorben)
Beiträge: 1776
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weber Q1200

Beitrag von Tuppes »

Ich kann Thomas und Schnuess nur in die Seite treten - äh - zur Seite natürlich. Der Weber-Grill ist einfach genial - und auch genial einfach zu reinigen. Kein langes Warten, bis die Kohle heiß ist, keine schwarzen Finger mehr, keinen ekelhaften Qualm (stinken tun v.a. die Anzünder!) - und der Geschmack vom Gasgrill: einfach lecker! - Ich habe meinen Cobb (der sicherlich auch nicht schlecht war) verschenkt und mit dem Weber grillen wir jetzt auch häufiger als vorher. Da wir das aber zu 99% nur für 2 Personen machen und nicht die großen Fleischvertilger sind (ich weiß, man kann auch Bananen etc. grillen), hält sich der Gebrauch naturgemäß in Grenzen. Geschmacklich sehe ich im Gasgrill jedoch keinen Rückschritt - aber über Geschmack sollte man sich bekannterweise ja nicht streiten...
Eine schöne Grillsaison - ob mit Kohle, Gas oder Elektro!
Erhard (Tuppes)
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3178
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weber Q1200

Beitrag von thomasd »

schnuess hat geschrieben:jetzt der Gas-Q!
Haben schon einen super Rinderbraten indirekt gegrillt
welcher Grill ist denn das, der Grosse mit 2 Brennern?
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 7310
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Weber Q1200

Beitrag von schienbein »

thomasd hat geschrieben:
schienbein hat geschrieben:
... aber wenn, dann nur auf Holzkohle :!: ... ist aber sicherlich Geschmacksache und darum : "Jeder so , wie er mag". :roll:

....................... Aber sonst jeder wie er mag!
Vor dem Weber habe ich zu Hause auch noch mit Kohle gegrillt, das ist Geschichte und wir vermissen nichts.



.... tja richtig thomasd , ist (wie ich schon bemerkte) alles sicherlich nur Geschmacksache :!: ;)
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
France

Re: Weber Q1200

Beitrag von schnuess »

Hallo Thomas,


ist der Q320 Blackline.
War im Abverkauf ein gutes Eckchen günstiger.
:-)

Wir sind begeistert und haben es wirklich noch keine Minute bereut. Momentan steht mein Mann gerad draußen und grillt sich sein Abendessen!

Lg und wie Erhard so schön schrieb:
Schöne Grillsaison für alle! :cool1

Lg

Die schnuess

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 3178
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weber Q1200

Beitrag von thomasd »

Hallo schnuess,

Glückwunsch, das ist natürlich der Kracher! :dau3
Mein Nachbar macht damit seine Weihnachtsgänse.
Nehmt ihr den im Wohnmobil auch mit? :cool1
jion
Administrator
Administrator
Beiträge: 4887
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Germany

Re: Weber Q1200

Beitrag von jion »

Zu Hause im Garten ist das ganze Jahr über der Q320 Black line im Einsatz, und für unterwegs bruzzeln wir mit dem Q120. Beide Geräte sind für uns nicht mehr wegzudenken.
diga
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weber Q1200

Beitrag von diga »

thomasd hat geschrieben:....und der Rost ist geteilt. Wofür, kann ich mir nicht erklären.

Passt so in eine Spülmaschine, falls man bedarf dafür hat.

Gruß Dieter
Heiko
(verstorben)
Beiträge: 7868
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weber Q1200

Beitrag von Heiko »

diga hat geschrieben:
thomasd hat geschrieben:....und der Rost ist geteilt. Wofür, kann ich mir nicht erklären.

Passt so in eine Spülmaschine, falls man bedarf dafür hat.

Gruß Dieter

Ich wurde hier genauestens belehrt, dass ich den Grill-Rost auf keinen Fall mit Wasser reinigen solle.
Ich glaube ein Spülmaschine ist da dann wohl auch verboten...
diga
Enthusiast
Enthusiast
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weber Q1200

Beitrag von diga »

Heiko hat geschrieben:
diga hat geschrieben:
thomasd hat geschrieben:....und der Rost ist geteilt. Wofür, kann ich mir nicht erklären.

Passt so in eine Spülmaschine, falls man bedarf dafür hat.

Gruß Dieter

Ich wurde hier genauestens belehrt, dass ich den Grill-Rost auf keinen Fall mit Wasser reinigen solle.
Ich glaube ein Spülmaschine ist da dann wohl auch verboten...

Nicht sinnig, aber das Marketing macht es möglich. ;)

Bei uns wird der "kurz" auf volle Stufe gestellt und dann mit der Bürste "entstaubt". Prinzip Pyrolyse.

Fertig. :)

Gruß Dieter
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“