Bürstner Brevio........Alternative zu Pössl und Co......?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Re: Bürstner Brevio........Alternative zu Pössl und Co......

Beitrag von garibaldi »

Also dieser Brevio 640 ist ziemlich nah an meinem Traummobil dran. Kompakte Abmessungen, Längsbetten im Heck, Heckklappe (genial! Dadurch auch für Transporte von langen Sachen gut zu gebrauchen.). Das einzige was fehlt ist die separate Dusche ... und die Küche ist halt schon sehr klein.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von rittersmann »

Interessantes Fahrzeug, wäre das hier nicht eine schöne Alternative?

Moin Wolfgang,

den Evan haben wir auch schon mal live gesehen und der ist meines Erachtens überhaupt nicht praxistauglich. Wer oft und viel transportieren will, der wird vielleicht glücklich damit. Bei Waschbecken, Toilette und Dusche muß man da Kompromisse machen, die ich nicht eingehen würde. Hier ein Testbericht: http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 13049.html
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

garibaldi hat geschrieben:Also dieser Brevio 640 ist ziemlich nah an meinem Traummobil dran. Kompakte Abmessungen, Längsbetten im Heck, Heckklappe (genial! Dadurch auch für Transporte von langen Sachen gut zu gebrauchen.). Das einzige was fehlt ist die separate Dusche ... und die Küche ist halt schon sehr klein.

Hallo Cornelius,
:P

aber immerhin kann man im Brevio 640 die Thetford-Cassettentoilette bei Nichtgebrauch in einem "unsichtbaren"
Unterschrank komplett verschwinden lassen und man bekommt dadurch doch gut Platz in der Brevio-Duschecke.....
:D

Das mit der kleinen Küche im 640 stimmt schon.....da wäre der 645 die bessere Wahl, denn der hat eine viel größere Küche
und auch 2 großzügige Längsbänke im Heck mit einem Hubbett oben drüber ( so wie das Modell im PROMOBIL-Test )
:mrgreen:

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

falls von Interesse, hier mal "laufende" Bilder vom Brevio T 640

[clicklink=]http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... IkCEK0DMDk[/clicklink]

Was wir wirklich etwas unschön finden, ist die Innen-Optik ( Verkleidung ) der großen Heckklappe.
Das sieht absolut nach Paketwagen aus......

Aber das könnte man ja z.B. durch ein Heckfenster ( wie im T 645 ) und / oder anbringbare Aufbewahrungstaschen für
"Krimskrams usw. entschärfen bzw. verschönern
:cool1
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Moin Kerli.
Ich finde den hier auch recht interessant : [clicklink=]http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... nMotorhome[/clicklink]

Es gab von Adria noch ein anderes Modell in heißer orange/schwarz Lackierung mit 2xTV und vielen anderen coolen Extras. Find ich leider keins auf die Schnelle.

Wenn Adria heute noch so gut arbeitet wie vor 5 Jahren, dann bekommt man dort ein tolles Mobil für einen fairen Preis. Die Bürstner, die ich mir damals angesehen habe, waren recht lieblos verarbeitet und auf den Messen sehen die meistens nach ein paar Tagen auch nicht mehr ganz frisch aus.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Ludwig -
die Adria-KaWa sind offenbar heute nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren. Vor drei Jahren vor meinem KaWa-neukauf war ich auch an einem Adria dran. Aber auch die aufgebauten Fahrzeuge sind offensichtlich nicht mehr so gut wie schon mal. Meine Verwandten haben nun zwei Jahre hintereinander für den großen Urlaub je einen Kawa und ein aufgebautes gemietet, jedesmal beinahe fabrikneu. Letztes Jahr haben sie geschimpft wie die Rohrspatzen, was schon alles kaputt war - und wie alles während der Fahrt scheppert. Und das mit nicht mal 10.000km auf dem Tacho.

Ansonsten - zu dem Brevio - ist wie alles halt Geschmackssache. Aber man bemerkt, dass die Kommentare eigentlich nur von Fahrern aufgebauter Wohnmobile kommen. Die Kastenwagenfraktion hält sich anscheinend dezent zurück ..... :lol:

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben:
Aber man bemerkt, dass die Kommentare eigentlich nur von Fahrern aufgebauter Wohnmobile kommen. Die Kastenwagenfraktion hält sich anscheinend dezent zurück ..... :lol:

Und was schließt du daraus....... :?:
:lol:
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ludwig_53 »

@lira .. ich fürchte auch, dass der Sparzwang zu Lasten der Qualität geht.
Oft sind's aber auch die Standard-Komponenten, die ja in fast allen Mobilen verbaut werden, die den Ärger machen.
Vielleicht haben wir auch nur Glück gehabt.
Da unser Nächster mehr als doppelt so viel kosten wird, können wir nur hoffen, dass der auch so gut wird ;)

Als junger Mensch oder Alleinstehender würde ich auf jeden Fall einen Kastenwagen wegen der Alltagstauglichkeit einem Wohnmobil vorziehen.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Ludwig_53 hat geschrieben: Als junger Mensch oder Alleinstehender würde ich auf jeden Fall einen Kastenwagen wegen der Alltagstauglichkeit einem Wohnmobil vorziehen.

Das sehe ich auch so Klaus.....

Und wenn man(n) dann evtl. für den Preis eines Kastenwagens ein "aufgebautes Wohnmobil" in
Kastenwagen-Breite bekommen kann, kommt man(n) als junger Mensch mit nicht ganz soooo viel
"Kohle" schon mal ins Grübeln.....
;)
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ludwig_53 »

Ihr könnt sagen, was ihr wollt. So eine Kiste wäre für mich die optimale ´Jungfrauenfalle´ gewesen :
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Ich musste mich mit dem hier zufrieden geben:

(Hat aber in den 70ern auch ganz gut funktioniert :cool1 )
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“