unser Sohn Nick begleitete uns früher als kleiner Bub natürlich immer auf
unseren Womo-Reisen.
Heute mit jungen 29 Jahren bekommt er nun auch langsam aber sicher Lust auf ein
eigenes ( kleines ) Womo.
Allerdings sind Grundriss und Ausstattungs-Details bei der "Jugend" scheinbar erstmal zweitrangig.....
Coole-Optik ist angesagt.....Lackierung, Felgen- und Reifengröße sowie PS und Sound-System sind
wohl wichtiger als Betten- und Frischwassertank-Größen.........und möglichst Alltagstauglich soll die
"Hütte" dann auch noch sein.
Na ja, wir stehen unserem Sohn natürlich jederzeit beratend zur Seite und haben gemeinsam schon so manch
Stunde vor Womo-Prospekten und Womo-Händler-Interseiten gesessen.
Aktuell sind Nick's Favoriten "coole" Kastenwagen-Ausbauten von Pössl und Globecar......
Obwohl unser Sohn recht gut "Kohle" verdient, als Mechatroniker bei Premium Aerotec ( Airbus ) und nebenbei als "House-DJ",
soll der "rollende Spaß" trotzdem nicht unbedingt mehr als 40.000 - 45.000 Euro kosten.
Zufällig rollte am letzten Wochenende ein fast nagelneuer und schicker Bürstner Brevio auf den Dangaster Stellplatz......
Womo-Eignerin ist die junge Tochter von Womo-Kumpel Peter, der selber "nur" ein Morelo Palace sein Eigen nennen darf
Normalerweise hätte ich mir so 'n Bürstner Brevio nicht genauer angeschaut......warum auch......
Als aber Peter's Tochter die riesige Brevio-Heckklappe öffnete, wurde ich doch ein wenig neugierig.
Es folgte eine ausführliche Besichtigung samt Detail-Erklärungen durch Peter.....
Um es kurz zu machen:
Ich bin von dem Brevio T 640 richtig begeistert......zwar nicht als Mobil für uns, aber evtl. für unseren Sohn Nick.
Denn diese kompakte "Bürstner-Kiste" ist aus meiner Sicht eine echte Alternative zu Kastenwagen-Ausbauten von
Pössl und Co........preislich wie auch von den Abmessungen.
Dieser Brevio T 640 ist 6,38 m lang und doch nur 2,10 m breit......ein Pössl Roadcruiser ist 6,36 m lang und 2,05 breit.......also
sozusagen gleich groß.
Bei einigen Womo-Händlern gibt es diesen vollisolierten teilintegrierten Brevio T 640 mit 130 PS Ducato nagelneu
( Modelljahr 2013 ) für um die 42.000 Euro........dafür bekommt man den gleichgroßen Pössl Roadcruiser wohl nicht.
Echte "Blechkleid und Schiebetüren"-Fans werden folgende Brevio-Details wohl kaum interessieren, Womo-Neueinsteiger
evtl. schon:
- Ducato Tiefrahmenchassis
- gerade Seitenwände im Aufbau
- vollisolierter Aufbau ( kein Holz und Styropor !!! )
- Gfk-Dach und Gfk-Unterboden
- Aufbaubreite nur 2,10 m
- riesige breite Heckklappe zum Aufklappen ( regengeschützte Terasse )
- Stehhöhe im Aufbau 1,95 m
- klappbare Einzelbetten im Heck
- Kaltschaummatratzen samt Lattenrost
- riesiger Heckstauraum für Fahrräder usw. ( bei hochgeklappten Betten )
- Skyroof über dem Cockpit
- verschiebbare Toilette für größere Duschecke
usw. usw.
Auch unser Sohn ist vom Brevio T 640 richtig begeistert.......auch Lackierung, Felgen- und Reifengröße sind "cool"
Schaun wir mal was Nick letztendlich kaufen will......bloß nicht überstürzen lautet unser aber auch sein Motto
Einige eigene Brevio-Fotos folgen noch.....
Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia
PS....nein, ich bekomme keine Provision von Bürstner.....leider nicht