Nochmals Freistehen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Nochmals Freistehen

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

welch interessanter Thread.......

Schön zu lesen, das einige doch gerne mal Industrie- und Gewerbegebiete sowie Supermarkt-Parkplätze
für die Nachtruhe wählen, denn somit erhöhen sich doch unsere Chancen, noch einen netten und möglichst
einsamen Stellplatz in schöner Naturlandschaft zu ergattern.
;)

Sorry "wilder Bube", aber man(n) müßte uns schon mit sehr sehr viel Bargeld locken, bevor wir uns mit dem
Wohnmobil zwischen Lkw und / oder Lkw-Aufliegern platzieren würden.........auch wenn's z.B. nur für 5 - 6 Stunden Tiefschlaf
sein sollte.....
:shock:

Auch wenn nach langer Fahrt plötzlich die Müdigkeit kommt oder man(n) aus beruflichen Gründen sowieso am nächsten
Tag in dem Industrie- oder Gewerbegebiet "aufschlagen" muß..........nee, für uns unvorstellbar "so" die Womo-Nacht zu verleben.

Normalerweise findet sich doch keine 10 Minuten früher oder später bzw. keine 10 km vorher oder weiter irgendwo immer ein "besseres" Plätzchen......
:D

Klar, letztendlich wie immer, alles Ansichts- und Geschmackssache
:mrgreen:

Trotz meiner ehrlichen Zeilen ( = unsere Meinung ), hoffen wir auf einen auch weiterhin "freundlichen" Freistehen-Thread
;)

Zum Zentrum waren es ca. 3 km, zum Gewerbegebiet ebenfalls nur ca. 3 km.........und mittg davon dieser einsame ruhige kostenlose "Freisteher-Stellplatz"
8-)

http://abload.de/img/morniiiing2trox.jpg
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Na siehste, Kerli, so verschieden sind halt die Geschmäcker selbst beim Freistehen.

Ich halte es da wie der Bube, stelle mich auch mal in ein Industriegebiet, allerdings ist dort -zumindest in Deutschland- oft schon am frühen Morgen viel und lauter Verkehr, daher bevorzuge ich eher die Parkplätze von Supermärkten oder grossen Tanksetellen, wo man sich oft unsichtbar von der Strasse hinter den Gebäuden "verstecken" kann.

Dieses Parkverhalten ist oft aber auch aus der Not geboren, denn in der Nacht findet man besser solcherart Plätze, als die von Dir bevorzugten lauschigen, idyllischen Übernachtungsmöglichkeiten.

Wenn ich des Bubens letztes Foto und Deines anschaue, sollte ich vielleicht doch eher mit dem Fahrtag Schluss machen... :roll:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Har-Pi hat geschrieben:
Wenn ich des Bubens letztes Foto und Deines anschaue, sollte ich vielleicht doch eher mit dem Fahrtag Schluss machen... :roll:

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c013.gif
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Das sind ja keine Widersprüche. Wenn wir spätnachmittags irgendwo hin kommen und sich ein schöner Platz findet, so wie hier:

http://abload.de/img/dscn2341j9en.jpg,

stellen wir uns natürlich nicht auf den Supermarkt-Parkplatz, aber wenn wir mitten in der Nacht irgendwo hin kommen, wo wir uns nicht auskennen, nehmen wir doch lieber den Supermarkt, da gibt's dann wenigstens morgens frische Semmeln. :cool1 Nur in Österreich muss man mit den Supermärkten aufpassen, die sind da etwas eigen. Dafür gibt's dort halt Plätze wie den oberen ... :D
Wilder Herzbube
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Giottiline Therry T45

Beitrag von Wilder Herzbube »

@garibaldi
So dreist sind wir da auch nicht ;) Wir hatten uns zuvor beim Tankwart über die Stellmöglichkeit, bzw. eine mögliche Behinderung informiert. Diese versicherte uns, dass wir den Platz einnehmen dürften, da beide Auflieger erst vor kurzer Zeit dort abgestellt wurden und weil es Wochenende ist, auch nicht mehr vor Sonntag Abend dort weggeholt würden.
Generell würden wir uns auch nie in einen Wendehammer stellen. Dieser wurde uns ja eben als Parkplatz genannt und da eigentlich sowieso nur noch Grundstücke der Firma Euro-Jabelmann an dieser Stelle sind, war eine Behinderung ausgeschlossen. Ich bin allerdings selbst immer sehr verstört, wenn Freisteher oder manchmal auch auf SPs Fahrzeuge so dämlich platziert werden, dass dadurch die Ein- oder Ausfahrten versperrt werden, Wenden nicht möglich ist oder zwei Plätze, statt einem dabei genutzt werden.

@Kerli,
Kein Problem, freundlich geäußerte Kritik nehme ich doch immer gerne an. Wir waren mit dem Ziel Ulm, leider erst spät in Varel gestartet. Dann machte sich die Müdigkeit breit und so beschlossen wir auf Höhe F'rankfurt, dass wir mal per App nach einem SP schauen. Allerdings wollten wir auch erst noch einen Happen pappen und somit fuhren wir ab zum "Amerikanischen Spezialiätenrestaurant", da unser Kind sich das wünschte. Dieses Kind war dann aber auch schon so mau, dass wir nach dem Tanken und der Nahrungsaufnahme einfach nur noch den Platz und die Waagerechte aufsuchten. Ein schöner Blick, Wiesen, Wald oder Natur waren uns dabei so wichtig, wie ein Orchester in der U-Bahn :lol:
Und da wir genau wussten, dass wir am nächsten Morgen nur schnell frühstücken würden um dann die Reise fortzusetzen, war auch für diesen Zweck alle zuvor genannten Eigenschaften uninteressant. Wir standen dort prima, haben super geschlafen und ich brachte vom Hundespaziergang noch die leckeren Brötchen mit. Der Anspruch war gedeckt und wir waren schnell wieder auf der Piste. Aber Du schreibst es hier ja selbst, Eure Bedürfnisse sind anders. Manche setzen sich mit einem Laptop auf den Knien in den Zug und verdienen Geld, andere benötigen dazu ein optimal eingerichtetes Büro, müssen erst ein paar Pflanzen dort aufstellen und mindestens ein Bild von der Familie dort hängen haben, bevor sie arbeitsfähig sind. So unterschiedlich kann das sein. Bei uns ist es z. B. auch egal, wenn das Womo etwas schief steht. Sollte sich mal nicht die optimale Waagerechte ergeben, dann ist das eben so. Da sind wir (zum Glück) gar nicht so empfindlich. Das dann eher bei anderen Dingen :cool1
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Ich Glaube es wird Zeit für ein MF Schmarotzer Treff. Ich melde mich als erste an ;) ;)
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

ontheroad hat geschrieben:Ich Glaube es wird Zeit für ein MF Schmarotzer Treff. Ich melde mich als erste an ;) ;)

Bin dabei! Welches Gewerbegebiet gucken wir uns denn dafür aus? Ich wüsste eins in Quedlinburg, das zwar ganz toll (mit unserem Soli) angelegt wurde, aber immer noch ziemlich leer ist. :cool1
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Ludwig_53 hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben:Ich Glaube es wird Zeit für ein MF Schmarotzer Treff. Ich melde mich als erste an ;) ;)

Bin dabei! Welches Gewerbegebiet gucken wir uns denn dafür aus? Ich wüsste eins in Quedlinburg, das zwar ganz toll (mit unserem Soli) angelegt wurde, aber immer noch ziemlich leer ist. :cool1

Ziegelroda wars gewesen ;-) Hab mal eben via google Maps geguckt, sieht immer noch sehr leer dort aus :D
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Ludwig_53 hat geschrieben:

Vielleicht ein Aldi oder Lidl Parkplatz oder noch besser ein Krankenhausparkplatz. Obwohl ein See oder Strand werde ich noch besser finden ;)
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Linnich kostenlos und direkt an der Rur

Sent from my iPhone using Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“