Milch und Eier auf Reisen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Re: Milch und Eier auf Reisen

Beitrag von Urban »

Die Testrealität zeigt doch des öfteren das Bio Obst und Gemüse nicht unbedingt besser ist als herkömmliches Obst und Gemüse.
Ich glaube das es am wichtigsten ist wenn man über Herkunftsländer bescheid weis und über deren Produktionsmethoden, Paprika aus Spanien essen wir zB auch nicht, Tomaten aus Holland sehr wohl, die sind nämlich besser als ihr Ruf.
Die Bio Gurken vom Aldi sind auch nicht zu verachten und Äpfel kaufen wir regional bei Schloß Dyck die sind superlecker.
Eier kaufen wir da wo meine Frau jedes Huhn beim Namen kennt, auch wenn die 3 mal so teuer wie beim Aldi sind......da geht es mir aber mehr um den Tierschutz

Aber alles als vergiftet zu bezeichnen was nicht Bio ist halte ich für unqualifizierten Quatsch
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Heiko, auf die Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Es bleibt dennoch das Problem, dass man Bioeier nicht immer und überall bekommt.

Wie umweltfreundlich ist es denn, für einen Einkauf einige km mit dem Wohnmobil zu fahren?
Das Trockenzeugs nimmt definitiv weniger Platz weg als ein Engel, der für die Zwecke außerdem übertrieben wäre.

Nun sind wir doch wieder bei der Biodiskussion.
Was mich immer wieder sehr erschüttert, ist die Tatsache, dass Leute, die sich vorwiegend von Bioprodukten ernähren, als dumm, leichtgläubig oder sonstwie tituliert werden und sich verteidigen müssen.
In was für einer Welt leben wir eigentlich, in der Menschen, die sich XXL-Fleischstücke reinschieben, als normal betrachtet werden, in der Viecher grausamst gequält werden, damit (Achtung kursiv!) ein anständiges Stück Fleisch so oft wie möglich auf den Tisch kommt, welches obendrein so billig wie möglich ist, in der Menschen, die sich mehr Gedanken machen und ein wenig zu ändern versuchen, als naiv hingestellt werden?
Auch ich habe Gespräche mit dem Bauern von nebenan, der seine Viecher auf die Weide lässt, sie beim Namen nennt und zum Metzger seines Vertrauens bringt, geführt und daher weiß auch ich, dass ich dieses Fleisch nicht essen will.

Cruiserline hat geschrieben:... Kann es sein das Ihr Vegetarier oder Veganer seit? Diese Leute haben sowieso eine ganz andere Einstellung als wir Fleischfresser. ;)
Nein, wir nicht, aber Gerd. :cool1 Wir sind weder Vegetarier noch Veganer. Wir essen gern maximal einmal die Woche ein kleines Stück Fleisch, von dem wir wirklich wissen, woher es stammt und wie es zu Lebzeiten behandelt wurde und was das Vieh gefressen hat. Und sehr gern Fisch, aber da auch nicht jeden.
Doch am liebsten essen wir reichlich Gemüse, Salat und Obst.
Ja, Gemüse wird mit reichlich Gülle getränkt. Allerdings nicht in der Biobranche, weil da das Verhältnis gewahrt werden muss. Und dass bei Biogemüse Pestizide angewendet werden, ist - zumindest hierzulande oder in den Nachbarländern - eine seltene böse Ausnahme, im konventionellen Anbau leider nicht.
Wenn ich hier von Bio rede, dann ganz sicher nicht vom Discounterbio. Dass Bioeier nichts mit Bioeiern zu tun haben und Biofleisch nichts mit Biofleisch ist leider eine Tatsache.

Mit keinem Wort habe ich übrigens irgendjemanden zu einer solchen Ernährung bekehren wollen. Ich habe einfach nur erklärt, dass für uns in den meisten Fällen nichts anderes in Frage kommt.
Vergiftet habe ich wie jetzt auch hier kursiv geschrieben. Für mich sind Pestizide, Fungizide, Antibiotika (wenn sie nicht gegen schlimme Krankheiten genommen werden müssen) und dergleichen Gifte.
Klar wird auch in der Biobranche "des öfteren" gemogelt und betrogen, die Chance, unbehandelte Lebensmittel zu bekommen ist dennoch bei Bioprodukten ungleich größer.
Ach ja, eine Behauptung fehlte noch: Die von der Mär, dass wir uns nicht alle Bio ernähren können, weil es nicht genügend Äcker gibt. Diesen weitverbreiteten Irrtum werde ich aber jetzt und hier nicht erklären. 8-)

Schade, dass auch hier wieder einmal das ursprüngliche Thema und der eigentliche Sinn verloren gingen.
Dank an alle Beteiligten, die tatsächlich nur auf Trockenmilch und Volleipulver eingingen, ohne irgendetwas pauschal abzuwerten und schlecht zu machen.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von schienbein »

nelly hat geschrieben: ................... Schade, dass auch hier wieder einmal das ursprüngliche Thema und der eigentliche Sinn verloren gingen.
Dank an alle Beteiligten, die tatsächlich nur auf Trockenmilch und Volleipulver eingingen, ohne irgendetwas pauschal abzuwerten und schlecht zu machen.

:good: .... hi nelly , kann deinen Ärger wohl gut verstehen ;) .... vielleicht liegt's daran , daß die meisten immer nur auf den letzten Beitrag antworten anstatt den ersten Beitrag des Autors vorm Schreiben sorgfältig zu lesen . :mrgreen:

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

nelly hat geschrieben:Heiko, auf die Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Es bleibt dennoch das Problem, dass man Bioeier nicht immer und überall bekommt.

Wie umweltfreundlich ist es denn, für einen Einkauf einige km mit dem Wohnmobil zu fahren?

Hallo Nelly,

das ist natürlich nicht umweltfreundlich. Wir haben das auch noch nie gemacht.
Eingekauft wird auf der Strecke oder mit dem Fahrrad.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Wenn man so denkt kann man das Wohnmobil Reisen auch insgesamt in Frage stellen

Sent from my iPhone using Tapatalk
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Urban hat geschrieben:Wenn man so denkt kann man das Wohnmobil Reisen auch insgesamt in Frage stellen

Sent from my iPhone using Tapatalk
:D

Und der Tip mit der Trockenmilch ganz am Anfang vom Threat kann sehr wohl für jemanden nützlich sein. Ich karre auch immer viel Milch zum Schäumen mit.
Nelly hast Du schon mal versucht die Milch aufzuschäumen ?
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 61 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Stehe gerade mit einigen Foris in Köln und bin auf diesen Eintrag aufmerksam gemachte worden:
"Ach ja, wo wir gerade am Austeilen sind:
präses, seit wann bist Du Veganer ohne pupsende und saufende Rinderprodukte?"

Schon merkwürdig das jetzt auch schon die Daumen hoch Einträge so beurteilt werden oder ist es nur ein Beitrag um auf die min. 10 aussagekräftigen pro Tag zu kommen? Ansonsten ist es mir einfach nur zu ............. so etwas zu kommentieren.
Schönes WE noch, was wir sicher haben werden.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Edith, leider habe ich keinen Aufschäumer mehr. Aber das werde ich nachholen. Wenn es bald klappt, berichte ich darüber.
Da es allerdings heißt, das ginge mit H-Milch besser, bin ich mir nicht so sicher, dass es mit dieser Milch funktioniert. Schaun wa ma.
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 14 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Nelly ich will Deine Ernährung nicht in Frage stellen, um gottes willen, jeder kann sich so ernähren wie er möchte. Ich selber esse auch sehr gerne Gemüse, Salat und Obst. Wenn ich wählen könnte zwischen einem Stück Fleisch oder einem leckeren Salat, da würde ich gleich den Salat nehmen. Auf Fleisch und Katoffeln kann ich gerne verzichten, das muss ich nicht immer haben. Über die Trockenprodukte habe ich ja gesagt, das man diese in bestimmten Situationen gebrauchen kann und meinte es nicht negativ. Im Prinzip ist ja mein Kaffeeweißer auch ein Trockenpulver. :oops: Ich mag halt meinen Kaffee lieber damit, als mit Milch.
Von diesen XXL Fleischessern, halte ich unter anderem auch nichts, ich weiß nicht was die Leute sich damit beweisen wollen.

Schienbein
Ich glaube nicht das Nelly ärgerlich ist,warum auch. Hier ist keiner ausfallend geworden und wir sprechen nur darüber. Das zwischendurch darüber diskutiert wird, bleibt nicht aus und ist vollkommen normal. Es ist hier alles im Rahmen und so soll es auch bleiben. Sticheleien würde ich nicht gut finden, denn erst dann werden die Leute böse.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

schienbein hat geschrieben:
nelly hat geschrieben: ................... Schade, dass auch hier wieder einmal das ursprüngliche Thema und der eigentliche Sinn verloren gingen.

:good: .... hi nelly , kann deinen Ärger wohl gut verstehen ;) .... vielleicht liegt's daran , daß die meisten immer nur auf den letzten Beitrag antworten anstatt den ersten Beitrag des Autors vorm Schreiben sorgfältig zu lesen . :mrgreen:

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Ja, das ist wie im Gespräch :D , da antwortet man auch immer auf den letzten Satz. Wenn nelly Ärger mit uns hat wird sie uns das schon selbst sagen. Du hast jetzt auch nicht auf den ersten Beitrag des Autors geantwortet. 8-)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“