Freiheit, die ich meine

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 0

Re: Freiheit, die ich meine

Beitrag von nelly »

Ooooh sind die so früh dieses Jahr! :o
Wenn das Hannes erfährt, will er sofort los!

Mannmannmann, als Rentner hat man wirklich Stress! :lol:
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von rittersmann »

Auch von mir die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt. Ich hoffe für euch, dass eure Vorstellungen erfüllt werden und hoffe für uns, dass wir hier an euren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben dürfen.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

nelly hat geschrieben: Mannmannmann, als Rentner hat man wirklich Stress! :lol:

Na da bin ich aber froh, dass ich noch 6 Jahre stressfrei arbeiten darf ... :( ... wünsche Euch viel Spaß und immer alle Reifen auf dem Boden! ;)
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 14 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Auch ich wünsche Euch alles gute für die Zukunft. Allzeit gute Fahrt, Gesundheit und das alles so klappt wie Ihr es Euch vorstellt.
Ich wüsste nicht, ob ich diesen Schritt wagen würde, aber ich habe ja noch etliche Jahre Zeit bis zur Rente. :)
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

Weißt Du, Beate, wir haben schon als Jugendliche immer davon geträumt, irgendwann "auf die große Reise" zu gehen. Damals hatten wir kein Geld und auch nicht wirklich den Mut dazu.
Dann kamen jede Menge Verpflichtungen, Menschen brauchten uns einfach und wir konnten nicht nein sagen.
Nun ist die Tochter groß, Hannes hat schon genügend gesundheitlich durchgemacht (naja, und ich mit ihm), dass wir denken, wer nun noch Hilfe benötigt, muss sie woanders holen.
Wenn wir das nun, wo Hannes in Rente ist, nicht machen, wann dann?
Wir lebten nur in einer Mietwohnung. WIr haben alles, was uns etwas Wert ist, eingelagert. Wir werden mit der Familie und den Freunden in Kontakt bleiben und uns auch oft treffen. Wir haben für später Reserven, wenige, aber ausreichende.

Es ist kein Wagnis, allenfalls ein Erlebnis - von dem wir als Ommmma und Oppppa später zehren können.

Und Du weißt ja: One day baby ..... [clicklink=]http://learngermanwithg.wordpress.com/2 ... o-english/[/clicklink] Diese jungen Leute sind so weise!
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Bravo nelly, grandios, das habt ihr wirklich gut gemacht. Alles in allem eine klare Absage an die Zwangsbeglückung. Ja, wer wirkliche Freiheit will, der muss auch bereit sein, den Preis dafür zu zahlen - sprich selber Hand anlegen. Und dann findet sich bestimmt auch ein Plätzchen für das Mundgeraubte ;)
Freiheit, die ich meine, die mein Herz erfüllt . . . :f
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Auch wenn "DAS" für mich nicht mein Lebenswunsch ist und nie war - wünsche ich euch, dass ihr das findet, was ihr sucht.
Und das - möglichst lange......
Alles Gute!
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

Eure lieben Wünsche tun echt gut. Danke schön!
Isa, ja, möglichst lange. Das hoffen wir auch.

Heute ist zum Glück erst einmal Entspannung in der Sauna angesagt und morgen gibt es ein leckeres und gesundes Mehrgängedinner im Familienkreis. Das trägt dann ja schon einmal dazu bei, Stress abzubauen und das Wohlsein zu verlängern.

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein Superwochenende.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von schienbein »

nelly hat geschrieben:Weißt Du, Beate, wir haben schon als Jugendliche immer davon geträumt, irgendwann "auf die große Reise" zu gehen. Damals hatten wir kein Geld und auch nicht wirklich den Mut dazu.
Dann kamen jede Menge Verpflichtungen, Menschen brauchten uns einfach und wir konnten nicht nein sagen.
Nun ist die Tochter groß, Hannes hat schon genügend gesundheitlich durchgemacht (naja, und ich mit ihm), dass wir denken, wer nun noch Hilfe benötigt, muss sie woanders holen.
Wenn wir das nun, wo Hannes in Rente ist, nicht machen, wann dann?
Wir lebten nur in einer Mietwohnung. WIr haben alles, was uns etwas Wert ist, eingelagert. Wir werden mit der Familie und den Freunden in Kontakt bleiben und uns auch oft treffen. Wir haben für später Reserven, wenige, aber ausreichende.

Es ist kein Wagnis, allenfalls ein Erlebnis - von dem wir als Ommmma und Oppppa später zehren können.

Und Du weißt ja: One day baby ..... [clicklink=]http://learngermanwithg.wordpress.com/2 ... o-english/[/clicklink] Diese jungen Leute sind so weise!

Danke nelly für diesen Beitrag verbunden mit dem Engelmann- Link ... kann euer Tun nun viel besser verstehen ... hatte doch vorher oft schon darüber nachgedacht ... mit wenig Verständnis ... weiß aber jetzt , daß wir nicht den Mut dazu hätten , da zu sehr heimatverbunden .

... jedoch der lebenslange Traum , irgendwas Verrücktes zu machen , bleibt . .... :roll:

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von nordlandfan »

Hallo nelly&hannes

Hut ab vor diesem Schritt :pray

Möge euch der Vorrat vorallem an Gesundheit, schönen Verweilpätzen mit angenehmen Zeitgenossen, Proviant und Solarmonitorbalken nie ausgehen !!
Ihr habt in die Tat umgesetzt , was für uns noch lange nicht möglich ist, sind wir doch viel zu stark verwurzelt.
Wir fahren gerne (wenn auch nur kurz) weg und kommen gerne wieder heim.
Ihr werft euren Anker, wo es euch gerade gefällt. Viel Genuss dabei !

Viele Grüße, Heinz

P.S. Gratulation zu eurem gekonnt, gelungenen Solartransporter ! Ihr habt ja dabei wirklich an alles gedacht :)
Ein Vorhang zur Vermeidung von gierigen Blicken auf eure Vorräte und zum Staubschutz könnte zusätzlich nicht schaden. :idea:
Die senkrechten Aluwinkelstützen würde ich unterlegen, bevor Siebdruckplatte durch Scheuerstellen beschädigt. ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“