Umrüsten auf grüne Plakette !?

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
fr33rid3r
Participant
Participant
Wohnmobil: Weinsberg Meteor, Fiat Ducato
Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Umrüsten auf grüne Plakette !?

Beitrag von fr33rid3r »

na da habe ich ja eine Diskussion ausgelöst... ;) :D

Vielen herzlichen Dank für all diese Informationen! Mit derart hohen Kosten habe ich überhaupt nicht gerechnet! Ich werde auf gar keinen Fall umrüsten. Die ein oder andere Anzeige nehme ich da gern in Kauf, wobei aus meiner Erfahrung die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden sowas von gering ist. Ich kann mich gar nicht erinnern, wieviel Jahre es her ist, dass ich mal einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde oder ein Knöllchen bekommen habe!? Und das Theoretikum einer angeordneten MPU wegen einer beharrlichen Pflichtverletzung dieser Art ist mir aus der Praxis auch nicht bekannt... Daher lasse ich es einfach darauf ankommen :D

Grüsse ins Land
addi
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Umrüsten auf grüne Plakette !?

Beitrag von Urban »

Eins sollte man auch bedenken
Beim Verkauf des Reisemobils erzielt man meist mehr als die Umrüstung gekostet hat.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie viele hier.
Wenn man überhaupt erwischt wird,
Ansonsten zahlt man halt das Bußgeld

Sent from my iPhone using Tapatalk
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

Urban hat geschrieben:Eins sollte man auch bedenken
Beim Verkauf des Reisemobils erzielt man meist mehr als die Umrüstung gekostet hat
Das mag bei Womos <3,5to. möglich sein, da man dort evtl. die €330,-- Förderung erhalten hat.

Bei >3,5to. denke ich, ist es eher nicht so, der Vorteil wird sein, dass das Fahrzeug auf dem
Markt besser gefragt.
Ist ja dann aber auch vorteilhaft.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Macfak
Explorer
Explorer
Wohnmobil: James Cook von 1978

Beitrag von Macfak »

garibaldi hat geschrieben:
rundefan hat geschrieben: .
Insgesamt stimme ich rundefan durchaus zu, was Bereiche wie das Ruhrgebiet angeht. Dass allerdings die Umweltzonen sich weiter auf das "platte Land" ausbreiten werden, erwarte ich eher nicht. Ich schätze, im Lauf der Zeit werden die Umweltzonen weniger werden und schließlich ganz wieder verschwinden, denn dass sie mit zunehmender Erneuerung der Fahrzeuge immer unsinniger werden (soweit sie das nicht von Anfang an waren), hat sich ja mittlerweile schon bei Verbänden und einigen Politikern herumgesprochen. Wenn in einer Stadt die Luft durch Industrie- und Hausfeuerungsanlagen versaut ist, machen ein oder zwei Prozent Altfahrzeuge keinen messbaren Effekt mehr. Dazu kommt, dass der Aufwand für die Einrichtung und Kontrolle einer Umweltzone mit Sicherheit in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ertrag stehen wird. Und irgendwann wird man auch drauf kommen, dass in manchen Gegenden die Umweltzonen eigentlich nur eine Verlagerung des Verkehrs nach dem Sankt-Florians-Prinzip bewirken, teilweise dann sogar mit erhöhter Belastung durch umständliche Umwege in den Bereichen außerhalb der Umweltzonen.
Ich führte die werden die Grenzwerte erhöhen und dann gibts Braun, lila, gestreift, ....... was weiß ich was der Staat einmal hat gibt er nicht wieder her.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

also ich habe unseren 2,8 Liter 244 Duc Baujahr 2004 auch bei MArio Wendt umrüsten lassen für ca.: 1000 Euro. Jetzt muss ich cniht mehr schauen, sondenr kann beruhigt überall dorthin wo ich will. Da über 3,5 to. auch ohne Zuschuss.

Gruß

Mario
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von diga »

mwalter665 hat geschrieben:Hallo,

also ich habe unseren 2,8 Liter 244 Duc Baujahr 2004 auch bei MArio Wendt umrüsten lassen für ca.: 1000 Euro. Jetzt muss ich cniht mehr schauen, sondenr kann beruhigt überall dorthin wo ich will. Da über 3,5 to. auch ohne Zuschuss.

Gruß

Mario
dito, war bei uns auch um die 1000 €, dafür sind wir zu oft in Umweltzonen unterwegs.

Gruß Dieter
schimi

Beitrag von schimi »

Urban hat geschrieben:Eins sollte man auch bedenken
Beim Verkauf des Reisemobils erzielt man meist mehr als die Umrüstung gekostet hat.
Ein Fahrzeuge ohne grüne Plakette ist doch nahezu unverkäuflich.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 520 Mal

Beitrag von präses »

" Ein Fahrzeuge ohne grüne Plakette ist doch nahezu unverkäuflich."

Merkwürdig, für meinen15 Jahre alten "gelben" wurden mir vor kurzem noch 25 000 € geboten.
PS .... und der bleibt auch gelb. :o
Germany
Rossi
Participant
Participant
Wohnmobil: Frankia I 700BK

Beitrag von Rossi »

Ich habe mit dem alten Womo in Köln mal ne Knolle bekommen. Habe Einspruch eingelegt und musste nach einigem hin und her nicht zahlen. Ich hab ja nur geparkt und bin nicht gefahren. :lach1 . Dies ist aber schon 2 Jahre her.
Beim neuen Womo wurde nach Frontscheibentausch fälschlicherweise eine grüne angebracht, da hat sich der Glaser wohl vertan :shock:
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Rossi hat geschrieben: Beim neuen Womo wurde nach Frontscheibentausch fälschlicherweise eine grüne angebracht, da hat sich der Glaser wohl vertan :shock:
Die Richtigkeit wird bzw. muss bei der HU neuerdings geprüft werden, mit falscher
Plakette gibt's keinen neuen "Bäbber" auf dem Kennzeichen.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“