Hallo rgk, Hallo reisefan!
Ich hab das eigentlich so verstanden wissen wollen, das man mit 3,8 t wegen der Go-Box so behandelt wird,wie ein 40 Tonner. Ich weiß allerdings nicht, ob die Gebühren für die beiden unterschiedlichen Gesamtmassen auch unterschiedlich sind, ich fahre nicht nach Österreich, auch nicht über die Bundesstraße.
Auch zu Frankreich habe ich geschrieben, dass ich das mit der Autobahnmaut so mal gehört habe, selbst aber keine Erfahrung habe, weil ich auch dort nicht über die Autobahn fahre.
Ich habe auch nur zu Fähren in Skandinavien geschrieben, die kenne ich. Südeuropäische Fähren interessieren mich nicht, da dies keine Reibereien für mich ist.
Ich bin von der Regel 3HU im Zweijahresrythmus, dann jährlicher HU ausgegangen,weil ich es so erfahren habe. Die beschriebene Verlängerung ist sicher legal,wird natürlich aber Sonden entsprechenden HU-Stellen nicht explizit beschrieben. Mich haben die 100 Euro nicht wirklich gestört, kann natürlich jeder so sehen, wie er mag.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Unterschiede bei der Länge
Re: Unterschiede bei der Länge
Zuletzt geändert von rundefan am Mi 15. Okt 2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer MC-T550
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Unterschiede bei der Länge
Servus rundefan,
auch wenn´s ein wenig OT geht -
Bei TT spielt die Fahrzeuggattung ebensowenig eine Rolle (auch wenn PKW-Paket "draufsteht": hier in diesem Angebot ist sogar die Länge nicht auf 6 m sondern 9 m begrenzt) wie bei Finnlines. Versuch´s einfach mal mit einer "Testbuchung".
Man muss nicht alles wissen, schon gleich gar nicht ganz genau, v.a. wenn es dem Themenstarter um etwas ganz anderes ging...
Grüße
Tourist
...der in seinem 5,80 cm Womo immer noch rundum glücklich und komfortabel reist...
auch wenn´s ein wenig OT geht -
...wohl doch nicht so genau:rundefan hat geschrieben:...Ich habe auch nur zu Fähren in Skandinavien geschrieben, die kenne ich. ...
Bei TT spielt die Fahrzeuggattung ebensowenig eine Rolle (auch wenn PKW-Paket "draufsteht": hier in diesem Angebot ist sogar die Länge nicht auf 6 m sondern 9 m begrenzt) wie bei Finnlines. Versuch´s einfach mal mit einer "Testbuchung".
Man muss nicht alles wissen, schon gleich gar nicht ganz genau, v.a. wenn es dem Themenstarter um etwas ganz anderes ging...
Grüße
Tourist
...der in seinem 5,80 cm Womo immer noch rundum glücklich und komfortabel reist...