wir hatten damals ähnliche Vorstellungen von unserem zukünftigen Wohnmobil:
Nicht länger als 7m und auch nicht über 3,5 t und auch keine Querbetten.
Zum Testen hatten wir uns einen Weinsberg mit Einzelbetten und mit knapp 7m gemietet. War wohl so eins, wie ihr gesehen hattet. Danach stellten wir fest: Einzelbetten sind schön, müssen aber nicht sein. Bei Einzelbetten fällt die Küche sehr klein aus. Für diejenigen, die drinnen selten kochen, mag das egal sein. Uns hat das gestört. Zumindest Platz für eine kleine Kaffeemaschine sollte da sein. Ich möchte nicht immer alles hin und her räumen müssen. Sitzen tut man meist auf den umgedrehten Vordersitzen. Beim Weinsberg war die feste Sitzbank sehr unbequem, da die Rückenlehne sehr gerade war. Außerdem fanden wir, daß durch diese Aufteilung das Womo sehr eng wirkte.
Gekauft haben wir uns schließlich einen Bürstner T660. Der hat das Bett an der Seite, daneben das Bad und eine Winkelküche. Das Raumgefühl ist enorm. Keiner muß großartig an die Seite gehen, wenn der andere mal durch will. Wir fühlen uns auch jetzt nach fast 3 Jahren immer noch wohl darin.

Und noch ein Tip: Probiert auch mal das Bad aus. Manche Bäder sind so klein gehalten, daß größere Menschen kaum die Tür schließen können, wenn sie die Toilette benutzen möchten.

Schaut euch einfach einige Wohnmobile an. Ihr müsst euch darin wohl fühlen.