Isa,
Lira hat geschrieben:
Wenn das alles wirklich so durchkommt -
WIE soll man das alles Ausländern, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, nahebringen??
wenn wir ins Ausland fahren, müssen wir uns auch mit " deren System selber beschäftigen " wehe nicht, dann werden wir auch mit Bußgeld bestraft.
Da müssen die Ausländer sich halt mit unserem zukünftigen System beschäftigen. Muß doch niemand erklären....so blöd wie es auch im Moment erscheint.
Präses
präses hat geschrieben:Glaubt hier wirklich jemand, das es für uns ohne Merkosten abgeht ?
Was die Umstellung Finanzamt / Zoll angeht, so haben die das bis jetzt nicht in den Griff bekommen (z.B. bei mir) die Hotline ist wegen der Fehler permanent überlastet und jetzt soll nochmals eine Umstellung erfolgen und die "paar € " durch die Maut sollen unsere marode Infrastruktur retten?

ich glaube auch nicht, dass wir so ganz ohne Mehrkosten davon kommen, evt. nur am Anfang bis sich das " kassieren und verwalten eingespielt hat " danach werden wir über die Jahre unter Garantie doch irgendwie zur Kasse gebeten. Schleichende Erhöhung.... vermute ich mal über deren Berechnungen.
Wenn die unsere Maut mit der Steuer verrechnen wollen, wozu dann überhaupt rechnerische Abstufungen lt. Tabellen, dann werden wieder Herden an Sachbearbeiter dazu angestellt diese Berechnungsmodelle durchrechnen, um hinterher dann doch immer den errechneten Satz o. Höchstsatz einzutippen.
Um das ganze einfach nur Geld von rechts nach links zu transferieren von einem "Haushaltstopf in den anderen Haushaltstopf". Das ist so unsinnig wie Geld ins Feuer schmeißen ... weil dieser Verwaltungsakt allein dazu ja zu viel davon verschlingt.
oh man ich nenne das im Moment " Arbeitsbeschaffungsmaßnahme"
Einfache Lösungen fallen denen nicht dazu ein. Es ist unglaublich. Aber eine Pauschale für die Deutschen hätte doch erstmal gereicht ohne einzelne Fahrzeugtypen Berechnung.
So akribisch einzeln berechnen tut man nur, wenn man unterm Strich eine gewisse genaue Summe erziehlen möchte, um diese später zu erhöhen
Für mich eine " wortverpackte Mogelpackung der Politik" was die uns da anbieten
LG
Mary