Hallo liebe Foris,
da es für "Dieselstinker" immer schwieriger wird, die gewünschten Ziele wegen der Zunahme der (grünen)Umweltzonen zu erreichen, werde ich wohl nicht der einzige Fori sein, der sich zunehmend mit dem Gedanken einer evtl. Nachrüstung beschäftigt. Ich z.B. wohne direkt am Rande einer Umweltzone und muss jetzt riesen Umwege fahren, um z.B. zur nächsten BAB-Auffahrt zu gelangen. - Ich möchte jetzt hier keine neue Diskussion über den Sinn oder Unsinn der Umweltzonen lostreten - darüber wurde genug geschrieben und jedes weitere Wort hierüber wäre zu schade. Wer aber, wie ich, jetzt evtl. nachrüsten möchte: vielleicht lohnt es sich noch bis zum kommenden Jahr zu warten. Noch sind keine Details bekannt, wer und wie gefördert werden soll - aber kommt Zeit kommt Rat.
Hier der Link, der mich veranlasste diesen Beitrag einzustellen:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dies ... 02916.html
Erhard (Tuppes)
Wieder Förderung für Rußpartikelfilter 2015
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Wieder Förderung für Rußpartikelfilter 2015
Da würde ich erst mal abwarten ... die Politik ist ja heutzutage so verlässlich wie eine besoffene Tanzmaus ... da rüstest Du vielleicht nächstes Jahr für einen Haufen Geld nach und übernächstes Jahr schaffen die die Umweltzonen wieder ab, wer will das schon wissen?
- Tuppes
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
- Danksagung erhalten: 779 Mal
... so wie den Soli? - Der sollte auch nur für ein oder zwei Jahre eingezogen werden, was daraus geworden ist, weiß ja jeder hinlänglich.garibaldi hat geschrieben:Da würde ich erst mal abwarten ... die Politik ist ja heutzutage so verlässlich wie eine besoffene Tanzmaus ... da rüstest Du vielleicht nächstes Jahr für einen Haufen Geld nach und übernächstes Jahr schaffen die die Umweltzonen wieder ab, wer will das schon wissen?
Aber Du sagst es selber: "Wer will das schon wissen?" - Da muss jeder selber überlegen, was er oder sie machen will und wie hoch der Leidensdruck ist. Ich wollte unsere Foris nur informieren, damit sie nicht evtl. noch in 2014 nachrüsten und danach erfahren, dass sie (vielleicht) einen Zuschuss hätten bekommen können, wenn sie noch weitere 1,5 Monate mit der Aktion gewartet hätten. Und wer darauf vertraut, dass die Umweltzonen wieder abgeschafft werden, wird ohnehin nicht nachrüsten und keine Geld "verbrennen". Leider ist meine Glaskugel verstaubt... und ich kann das Ergebnis nicht sehen...
Erhard (Tuppes)
- Tuppes
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
- Danksagung erhalten: 779 Mal
Zur Information ein Update:
Das neue Förderprogramm steht - die Förderrichtlinien besagen, dass der nachträgliche Einbau bei PKW und Wohnmobilen bis 3,5t mit 260 Euro bezuschusst wird, wenn die im Artikel genannten Bedingungen eingehalten werden:
http://www.adac.de/infotestrat/umwelt-u ... tabid=tab1
Da unser "Kartoffelbomber" mehr als 3,5t GG hat: leider wieder eine Niete gezogen...
- Aber vielleicht hat einer/eine von Euch da mehr Glück!
Erhard (Tuppes)
Das neue Förderprogramm steht - die Förderrichtlinien besagen, dass der nachträgliche Einbau bei PKW und Wohnmobilen bis 3,5t mit 260 Euro bezuschusst wird, wenn die im Artikel genannten Bedingungen eingehalten werden:
http://www.adac.de/infotestrat/umwelt-u ... tabid=tab1
Da unser "Kartoffelbomber" mehr als 3,5t GG hat: leider wieder eine Niete gezogen...

Erhard (Tuppes)
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Moin moin,
und danke für die Info . Uns betrifft es nicht, da wir wohl nie ein Wägelchen <3,5t. fahren werden .
und danke für die Info . Uns betrifft es nicht, da wir wohl nie ein Wägelchen <3,5t. fahren werden .
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei einer Förderung hört ein Womo bei 3,5 to. auf, bei der PKW Maut sollentuppes hat geschrieben: Da unser "Kartoffelbomber" mehr als 3,5t GG hat: leider wieder eine Niete gezogen...- Aber vielleicht hat einer/eine von Euch da mehr Glück!
Erhard (Tuppes)
wohl alle Womos dazu gehören. LKW's zwischen >3,5 und 7,5 to. fallen nicht
unter die Markt.
Ein Beweis mehr, wie regierende Holzköpfe denken.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
- nathan
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer B 680
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Grüne Plakette ???? Die gibt es doch auch im Internet für nen Fünfer!!!!! Legal, illegal, scheißegal!!!!
Duck und wech......
Duck und wech......