Sonne satt in Spanien

... eure Reiseberichte aus Spanien
Travelmaus
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Karmann Colorado H Bj 2000
Danksagung erhalten: 0
Re: Sonne satt in Spanien

Beitrag von Travelmaus »

Tja, dann sag ich mal tschüss...das sonnige Spanien sieht uns erst im Herbst wieder.
Und ehrlich, Petrus muss nicht soooo grausam sein und uns nicht nur schweren Sturm mit Windböen zu schicken, sondern auch noch Schnee - und das alles satt in Nord-Spanien und vor allem Frankreich. :( :(
Wir kommen doch wieder ins sonnige Spanien, das uns hier auf Pepe auch aktuell noch mit 12.6 Grad verwöhnt... :D :D
Wenn es klappt, fahren wir Samstag bis Narbonne-Stadt und Sonntag heim bis Willich. Wenn es so stürmisch an der französischen Küste bleibt, versuchen wir es eben Sonntag.
Euch allen die Ihr wo immer auch unterwegs seid ein schöne Zeit.
Wir sind ja erst Ende April auf dem Weg nach Irland.

Tschüss denn und bis bald
die Travelmäuse
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Na - dann möchte ich euch eine gute Nachhausefahrt wünschen - wir werden dann wohl am Sonntag irgendwo aneinander vorbeifahren :)
Verstehe auch, dass ihr mal wieder heim wollt, das hab ich auch. Nach vier Wochen breitet sich ein waaaaaaahnsinniges Heimweh aus - das war schon immer so und ist auch nichts Schlechtes, sondern das Zeichen, dass man es daheim auch gut hat. Habe mal die Wettervorhersagen bemüht - schaut ja gar nicht so schlecht aus. Die Stürme dürften dann bis Anfang nächster Woche, wo ich nach Spanien kommen werde, durch sein.
Also machts es gut - auch in Irland werden wir uns nicht über den Weg fahren, weil wir schon Anfang April dort sind 8-)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von rittersmann »

Dann wünschen wir allseits eine gute Fahrt :D Gutes Heim bzw. gutes Ankommen :D :D

Wir stehen derzeit in Valencia, wo wir heute das großartige Oceanarium besucht haben. Es ist derzeit kühl und windig, aber die Sonne schien auch heute fast den ganzen Tag.

Morgen gehts ein Stückchen weiter Richtung Norden, wahrscheinlich bleiben wir etwas in Peniscola.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Na, Rittersleute, dann schauts ja ganz gut aus - dass wir uns über den Weg fahren.
Ich denke, dass ich am Sonntagabend irgendwie nach Spanien fahre - oder zumindest nicht mehr sehr weit weg davon sein werde - sofern ich nicht von lieben unterwegs aufzugabelnden Mitreisenden aufgehalten werde...... 8-)
Wir bleiben halt amal in Verbindung tät ich sagen....
Fahrt mal rauf nach Morella von Peniscola aus, ist eine schöne Fahrt - gut eine Stunde, toller Ort!!

womofreundin
Participant
Participant
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998

Beitrag von womofreundin »

Hi Rittersmann,
steht ihr zufällig auf dem Platz in Betera, seid Ihr der Arto gleich rechts am Eingang???
Ich steh mit drei weiteren Mobilen in der mittleren Reihe, meins ist der alte Eura-Alkoven OD-JH 905
Wir haben heute auch Valencia unsicher gemacht, zu Fuß und mit dem Doppeldecker-Bus

tschüüüß Brigitte

rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von rittersmann »

Moin Brigitte,

wir stehen auf dem Camping Coll Vert. Der liegt südlich der Stadt in Hafennähe und hat eine Bushaltestelle vor der Tür. Man ist dadurch halt schnell in der Stadt, kann auch über nette Radwege am Strand entlang Richtung City fahren. An der Küste ist man in etwa 300 Metern.

Der Platz selbst ist net so doll, etwas laut wegen naher Straße, aber rein zum Übernachten gehts ganz gut.
Travelmaus
Explorer
Explorer

Beitrag von Travelmaus »

Wir wünschen Euch gutes und sturmfreies Wetter und eine gute Fahrt rein und raus aus Spanien. :D :D :D :D :D
Wir werden nach langem Überlegen jetzt morgen, Samstag fahren und zwar direkt durch bis Valence/Frankreich.
Laut Wetter-Fuzzi ist der Sturm, bzw. die Böen morgen noch erträglich. Ab übermorgen wird es zumindest in Frankreich wieder haarig.
Ich habe bei der Gelegenheit auch ein tolles, vielfältiges Wetterprogramm gefunden - wen es interessiert: https://www.meteoblue.com/de/frankreich/wetter-valence
Die Städte oder Länder sind austauschbar und blättert man runter gibt es eine Möglichkeit noch mehr Info´s aufzurufen.

So, dann machen wir uns mal auf den Weg, den Mietwagen zurückzugeben und alles vorzubereiten für unseren Trip ab 8 Uhr morgen früh
Grüsse
die Travelmäuse
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Hallo Travelmäuse,

sind wir uns wohl gestern auf der französischen Autobahn begegnet.....
Bin gestern von Annecy via Autobahn runtergefahren und stehe jetzt mit 2 weieren Alleinfahrerinnen in Empuriabrava.
Ab Orange war es teilweise heftigst böig/windig, wie gut dass sonntags keine Lkws unterwegs sind, es hatte nicht nur mich öfter mal kurz versetzt.
Euch ein frohes Nachhausekommen!!

Travelmaus
Explorer
Explorer

Beitrag von Travelmaus »

Wir sind wieder daheim! Gut gelandet. :D :D :D
Allerdings - wir hatten Windböen bis 120km/h auf der Strecke spanische Grenze bis Narbonne. Wir haben also deswegen in Narbonne-Stadt übernachtet und selbst hier auf dem Platz waren wir glücklich auf einen anderen Standplatz wechseln uns zwischen zwei grossen Mobilen "verstecken" zu können - Mensch war das ein Sturm, selbst in der Stadt. :o :o
Gestern morgen sind wir dann um 6 Uhr losgedüst und wirklich heftig wurde es dann aufwärts durchs Rhonetal. Ich denke, abwärts hattet Ihr mehr Glück, der Wind müsste schräg von hinten gekommen sein...
Aber ab Lyon war dann die Welt wieder in Ordnung und pünktlich zu den 8 Uhr-Nachrichten waren wir dann daheim. Ein langer 1000 km-Trip - aber wir sind trotzdem froh wieder daheim zu sein.
Euch allen eine schöne Zeit und passt auf Euch auf, die "Überfaller" kennen kein Wochenende....

Gruss
die Travelmäuse
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

So muss das sein - und halte ich auch so:
SEHR GERNE und viel verreisen - und Soooooooooo gerne wieder heimkommen!
Habt ihr gut geschafft, fein.

Antworten

Zurück zu „Spanien“