Sonne satt in Spanien

... eure Reiseberichte aus Spanien
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Sonne satt in Spanien

Beitrag von rittersmann »

So wir sind seid gestern Abend auch wieder zu Hause. Die Fahrt war entspannt und ohne Sturm in Südfrankreich. Nur starker Nebel im Bereich um Besancon war etwas störend. Jetzt gibt es erst mal hunderte von Bildern zu sichten um vlt. einen kleinen Bericht daraus zu zaubern, schau mer mal. :D

Es hat uns super gut gefallen und wenn nichts dazwischen kommt, dann gibt es im kommenden Jahr eine Wiederholung. :D

Bei dieser Gelegenheit ein Danke an die Travelmäuse, die uns für unsere erste Tour in diese Gegend mit wertvollen Tipps unterstützt haben. :D :D :!: :!:
Anne
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: FFB - EUROPA MS
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anne »

Willkommen zurück
bin gespannt auf die Bilder
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Günter,

willkommen zurück, wir freuen uns schon auf die Fotos...... ;)
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 81 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Günter & Birgit ,
:willcom1 zurück und wir würden uns auch auf die Bilder freuen ;)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Willkommen in der Heimat - ich habe nun euren Platz in El Campello eingenommen 8-)
Eben komm ich mit Melitta aus Alicante zurück, Klaus hatte den Hund und das Wohnmobil bewacht.
In Kürze gehts dann mit den Rädern noch in Richtung Benidorm.
Gute Eingewöhnung!

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von rittersmann »

In Kürze gehts dann mit den Rädern noch in Richtung Benidorm.
Da waren wir auch mal, aber nur kurz. Mit dem Zug von El Campello aus, die Räder haben wir mitgenommen. Irgendwie war das nix für uns und wir sind ganz flott wieder raus. Zu viele Hochhäuser, zu viele Menschen, aber wir habens halt mal gesehen ;)

Dann weiter viel Spaß auf "unserem" Platz und liebe Grüße an Melitta und Klaus :D
Travelmaus
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Karmann Colorado H Bj 2000

Beitrag von Travelmaus »

Hallo Ihr Beiden,
schön, dass Ihr gesund und munter wieder da seid. Und das alles ohne Sturm und Mistral. Und zur Belohnung gibt es auch noch Sonne in Deutschland.....na ja, wenigstens bei uns Jecken... :lach1 :lach1
...und es war uns ein Vergnügen Euch kennengelernt zu haben. Und wenn unsere Tipps Euch geholfen haben - umso besser. :D :D
Bis auf ein nächstes Treffen - wir freuen uns.

Gruss
die Travelmäuse
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo Birgit und Günter, danke für die Grüsse!

jaja, was meint Ihr wie sich mein "Stadtverweigerer" gegen Benidorm gewehrt hat! Radeln ist dort echt kein Vergnügen - selbst am Sonntag ohne groß Berufsverkehr nur ein elendiges sich von Autos bedrängt fühlen und an "befremdlich anmutenden" hohen Häuserdingern entlangkullern.
Wie Ihr schon meintet: man muss es sich einmal "angetan" haben, um "mitreden" zu können.

Als wir abends nach 20 h aus El Campello rausradelten, sahen wir bei der langen Brücke die "Wohnmobil-Vertreibeaktion". Mittags, bei der Hinfahrt, hatte ich noch mit Isa gescherzt, so von wegen ob die drei Mobile abends dort noch stehen? Abends war deren Zahl auf acht Freisteher angewachsen. Oha, also hatte der Polizeieinsatz aus deren Sicht wohl "vollen Erfolg" gebracht. Ich hatte auch schon die gelbe Parkkralle in den Händen des einen Beamten entdeckt - autsch, da wird wohl einer sich "hartleibig" angestellt haben (so von wegen den "Strafzoll" nicht berappen wollen ?) - also kommt fluxs das "gelbe Ungetüm" zum EInsatz.

Ich verstehe es nicht: man weiss, dass Freistehen in Spanien nicht erlaubt ist und doch versuchen es immer wieder einige - und dann auch noch IM Stadtgebiet nahe der "TouriHochburgen" - das kommt mir wie ein kindisches "Katz und Maus"-Spiel vor.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Melitta, es hat sich noch nicht rumgesprochen, dass in diesem Jahr rücksichtslos geräumt wird............. anders kann man es sich nicht erklären.
Ich selber war ja auch im Dezember noch sehr häufig wirklich frei gestnden und auch richtig schön. Aber das geht JETZT gar nicht mehr.
Die Winter-Freisteher-Zeiten in Spanien sind wohl vorbei!
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Hallo Melitta, auch wir haben im November in Spanien bis auf zwei Nächte nur frei gestanden. Allerdings nicht am Meer.
Die Polizei kam vorbei, man sprach uns auch an, fragte, ob es uns gutgehe, und empfahl uns auch einmal, einen anderen Platz direkt im Ort aufzusuchen, Wir seien willkommen, sollten aber nicht zu einsam stehen.
Wenn wir hier nicht davon gelesen hätten, hätte man uns auf der Rückreise in den Norden wohl auch bald böse erwischt - wenn es denn im "hohen Norden" am Atlantik nicht doch wieder ganz anders ist.
Antworten

Zurück zu „Spanien“