Bye-Bye Freistehen in La Caleta de Salobreña

... eure Reiseberichte aus Spanien
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Bye-Bye Freistehen in La Caleta de Salobreña

Beitrag von Mobi-Driver »

SuperDuty hat geschrieben:Eines ist sicher, Länder in denen derartige Hetzkampagnen gegen das Dland und seine Bürger ablaufen, wie z. B. in Griechenland, kommen für mich als Reiseland nicht in Betracht - Gäste behandelt man anders.
:dau3 :dau3 :dau3
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Also - ich reibe mir ja schon verwundert die Augen.
Bitte welche Hetzkampagne, zB Griechenland - meint ihr?
Ich war vor knapp eineinhalb Jahren drei wunderbare Wochen in Griechenland unterwegs - und da ist mir wirklich NIRGENDWO irgendein Hass oder aufgesetztes Unbill gegen mich/uns Deutsche widerfahren.
Wäre schön, wenn nicht irgendwelche Meldungen pauschaliert werden würden.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
SuperDuty
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SuperDuty »

Dann solltest du dich mal über die Aussagen der aktuell in Griechenland Regierenden informieren, und das was die dortigen Medien verbreiten und verbreitet haben.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Was habe ich als Gast eines Landes mit den Regierenden und den Medien zu tun? Sowas von Dir, Gerd? :(
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

nicht nur in Spanien, Griechenland werden die freien Plätze, veranlasst durch CP-Betreiber geräumt, leider auch in Marokko.

Wir können nicht verstehen warum sich Reisemobiltouristen auf einem CP wie die Ölsardinen lagern lassen.

Kuschelcamping scheint aber in zu sein.
Wir stehen derzeit auf einem Gelände, viele 1000 m² groß. Haben uns ein Plätzchen ein wenig abseits am Rand der Reisemobilansammlung gesucht, zum nächsten Reisemobil ca. 50 m. Es ist noch riesig Platz auf der Fläche und was soll ich sagen, gestern kommt ein Kuschelcamper, stellt sich 10m vor unsere Südseite :? Eine Stunde später kommt eine deutsche Rotte mit 6 Reisemobilen und pflanzt sich, nun sehr eng stehend, vor uns :bad: Was soll das?
Wir fahren morgen weiter.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Naja, 10 Meter Abstand würde ich nun wirklich nicht als Kuschelcamping bezeichnen, aber das ist sicher eine Frage des individuellen Gefühls. Dass anscheinend das Womoreisen in Rudeln zunimmt, stimmt mich allerdings bedenklich. Da erschließt sich mir der Sinn auch nicht wirklich. Wenn ich im Rudel reisen will, kann ich das mit Busreisen und Hotels komfortabler haben - und billiger!

Was das Griechen-Bashing angeht: Es schallt immer aus dem Wald heraus, wie man hineinruft. Die Überheblichkeit, die besonders in konservativen deutschen Kreisen gegenüber den Griechen permanent an den Tag gelegt wird, äußerst sich ja auch nicht gerade charmant, wenn zum Beispiel ein zweitklassiger CSU-Mensch dem Ministerpräsidenten und dem Finanzminister "halbstarkes" Verhalten vorwirft. Flegelhaftigkeit kann keine Argumente ersetzen. Und wieso man in Griechenland mit ausdrücklicher Zustimmung (wenn nicht auf Weisung?) der "Troika" die Putzfrauen entlassen hat, die teuren Finanzberater, die das Land überhaupt erst in die Krise geführt haben, aber nicht, das sollten die Troikaner doch bitte auch mal erklären. Davon hört man bei uns aber nix. Was denen stinkt, ist doch, dass bei der Wahl die alten "Eliten", mit denen sie die ganzen Jahre glänzende Geschäfte gemacht haben, abgewählt worden sind und sie deshalb das einfache griechische Volk (zum Beispiel besagte Putzfrauen) nicht mehr ganz so einfach schröpfen können, um ihre eigenen Kassen zu füllen. Und wenn es in Spanien auch so kommt, dann muss der deutsche Michel, sofern er damit ein Problem hat, halt daheim Urlaub machen ... :mrgreen:
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Ist das hier ein forum für schwanzmesser und Besserwisser geworden? Es wollte nur jemand ihre Erlebnisse mitteilen und dafür bin ich dankbar. Aber nein es muss immer eine der letzte Wort haben obwohl dir tausende Kilometer weg sind und überhaupt kein Ahnung hat von was man gerade erlebt. Schlimm geworden
Zuletzt geändert von ontheroad am Mo 16. Feb 2015, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

Ich sagte ja bereits, das ich mich immer über gescheite Beiträge hier im Forum freue und diese auch gerne lese; ab und zu schreibe ich ja sogar auch selber mal was. Und heute ist Rosenmontag, deinen Beitrag jetzt hier, möchte ich daher nicht überbewerten...!

:cool1
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Was sagt eigentlich unser Monaco, Botschafter vor Ort, zu der Situation :?:

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

Lira hat geschrieben:Also - ich reibe mir ja schon verwundert die Augen.
Bitte welche Hetzkampagne, zB Griechenland - meint ihr?
Ich war vor knapp eineinhalb Jahren drei wunderbare Wochen in Griechenland unterwegs - und da ist mir wirklich NIRGENDWO irgendein Hass oder aufgesetztes Unbill gegen mich/uns Deutsche widerfahren.
Wäre schön, wenn nicht irgendwelche Meldungen pauschaliert werden würden.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Hallo Lira,
bei dieser Aussage von dir reibe ich mir verwundert die Augen.
Grüße von einem dem es nicht gerade Spass macht wenn die Regierungsschefin seines Heimatlandes als Hitlernazi trotz Milliardenhilfe abgestempelt wurde.
All die anderen Dinge sind mir zu dumm aufzuzählen die uns in den letzten Wochen noch mehr in den Tage unterstellt werden. Egal ob wahr oder frei erfunden.
Einen Hauch von Nationalstolz habe ich schon noch, oder muß man den verleugnen ?
Zuletzt geändert von Rumtreiber am Mi 18. Feb 2015, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Spanien“