Auf - wer mit uns will nach ISLAND ziehn.....
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Re: Auf - wer mit uns will nach ISLAND ziehn.....
Zwischenbemerkung: Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen. Habs versucht, weiter zu machen und für das Einstellen der paar Bildchen fast eine Stunde gebraucht. Pah, das ist mir zu langwierig, auch im derzeitigen Regen gibt es grad was zu entdecken - denn wie Horst immer sagt - den Regen sieht man auf den Bildern ja nicht.......
Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden, wenn ich woanders besseres Netz habe, geht's auch schon wieder weiter.
Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden, wenn ich woanders besseres Netz habe, geht's auch schon wieder weiter.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: xxx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Eine unterhaltsamere Morgenlektüre bei leckerem Kaffee kann ich mir beim Lesen deiner Zeilen nicht vorstellen, liebe Isa ... danke dafür!
Ich wünsche dir eine gute Weiterreise mit spannenden und unvergesslichen Eindrücken ... pass auf dich auf!
Ich wünsche dir eine gute Weiterreise mit spannenden und unvergesslichen Eindrücken ... pass auf dich auf!
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Moin Isa,
schön dass wir mitreisen dürfen. Über Island liest man ja nicht so viel, also bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.
Wünsche dir viel Spaß und tolle Erlebnisse im Norden

schön dass wir mitreisen dürfen. Über Island liest man ja nicht so viel, also bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.

Wünsche dir viel Spaß und tolle Erlebnisse im Norden

- Ludwig_53
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Isa .. ich möchte eigentlich vorerst nur ein einziges Bild sehen: DEIN GESICHT, wenn Du ein Stück vom leckeren Eishai probierst
Wunderschöne Reise und viele interessante Eindrücke wünschen wir Dir. Unserer Tochter hats damals sehr gut gefallen.

Wunderschöne Reise und viele interessante Eindrücke wünschen wir Dir. Unserer Tochter hats damals sehr gut gefallen.
-
- Enthusiast
Montag, 29. Juni 2015
Um 9.00h ist Frühstück angerichtet im Lokal in Vestmanna bei der Touristeninformation, um 10.00h geht’s auf ein Boot zu einem Vogelfelsen. Es ist bedeckt, aber nicht übermässig kalt, auch noch nicht sonderlich windig. Vorsorglich nehme ich eine Literkanne Tee mit, die mir gut tun wird. Uns wird während des gesamten Aufenthalts auf den Färöern auffallen, dass es unglaublich viele "Aquakulturen" - also Fischzucktanlagen gibt. Der Ausflug zum Vogelfelsen ist eher enttäuschend, das mit den nistenden und brütenden Vøgeln im Felsen kenne ich aber besser. Insgesamt ist das eineinhalbstündige Bootsfährtchen ganz nett, ich komme mit anderen Mitreisenden ins Gespräch, der Bootsführer laviert das Schiffchen durch Engstellen zwischen hoch aufragenden Felsen und sorgt so für viele Ahhhs und Ooooohhhs.
Um 9.00h ist Frühstück angerichtet im Lokal in Vestmanna bei der Touristeninformation, um 10.00h geht’s auf ein Boot zu einem Vogelfelsen. Es ist bedeckt, aber nicht übermässig kalt, auch noch nicht sonderlich windig. Vorsorglich nehme ich eine Literkanne Tee mit, die mir gut tun wird. Uns wird während des gesamten Aufenthalts auf den Färöern auffallen, dass es unglaublich viele "Aquakulturen" - also Fischzucktanlagen gibt. Der Ausflug zum Vogelfelsen ist eher enttäuschend, das mit den nistenden und brütenden Vøgeln im Felsen kenne ich aber besser. Insgesamt ist das eineinhalbstündige Bootsfährtchen ganz nett, ich komme mit anderen Mitreisenden ins Gespräch, der Bootsführer laviert das Schiffchen durch Engstellen zwischen hoch aufragenden Felsen und sorgt so für viele Ahhhs und Ooooohhhs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
Nach Rückkehr zu den Mobilen ist große Aufbruchsstimmung, ich fahre mit Horst und Irene im Konvoi, das Ziel des heutigen Tages ist Kirkjubøur im äußersten Südwesten.
Auf dem Weg dahin halten wir ab und zu an, um bissi Bilder zu machen. Die Landschaft ähnelt sehr der nordnorwegischen. Wenn man sowas noch nicht gesehen hat, ist es sicher sehr reizvoll. Mich interessieren eher die Schafe, die sehr unterschiedlich sind, viele schwarze sind dabei, viele mit schwarzem Kopf und hellem Körper und viele sind überaus zottelig und sehen dadurch recht lustig aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mir hat damals der "Zwangaufenthalt" wie ich ihn immer nenne, auf den Färöern sehr gut gefallen. Wir hatten wohl Glück mit dem Wetter, es war zwar meist bewölkt, hatte aber nur kurz mal Regen. Wir konnten oft im Freien sein, auch abends. Damals waren wir nicht mit dem Womo unterwegs, sondern mit meinem Geländewagen, der auf Island noch richtig gefordert wurde, bevor wir ihn verkauften
Wenn ich Deine Färöer-Bilder sehe, erinnere ich mich wieder an das unwahrscheinlich tolle grün, das hat mir sehr gefallen auf den Färöern.
Als wir dann mit der Norröna in Island anlandeten, hatten wir einen strahlend blauen Himmel, unvergesslich.
Jetzt bin ich gespannt, was Du noch alles berichtest.

Wenn ich Deine Färöer-Bilder sehe, erinnere ich mich wieder an das unwahrscheinlich tolle grün, das hat mir sehr gefallen auf den Färöern.
Als wir dann mit der Norröna in Island anlandeten, hatten wir einen strahlend blauen Himmel, unvergesslich.
Jetzt bin ich gespannt, was Du noch alles berichtest.
-
- Enthusiast
Nochmal Zwischenbemerkung -
nochmal dankeschön für eure Rückmeldungen.
Mirazu - das mit dem Wetter kann ich leiderleider nicht so vermelden. Bisher hatten wir in den fast zwei Wochen, die ich nun auf Island bin, nur einen einzigen sonnigen Tag. Färöer waren total verregnet, auch deswegen wohl mein Unmut darüber. Und - es schaut nicht nach Besserung aus. Hier sagen sie, es sei so kalt und hässlich wie seit vielen Jahren nicht. Hab ich wieder das GANZ GROSSE Los gezogen, aber was solls. Pech mit dem Wetter, Glück in der Liebe. Ist doch auch was wert
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
nochmal dankeschön für eure Rückmeldungen.
Mirazu - das mit dem Wetter kann ich leiderleider nicht so vermelden. Bisher hatten wir in den fast zwei Wochen, die ich nun auf Island bin, nur einen einzigen sonnigen Tag. Färöer waren total verregnet, auch deswegen wohl mein Unmut darüber. Und - es schaut nicht nach Besserung aus. Hier sagen sie, es sei so kalt und hässlich wie seit vielen Jahren nicht. Hab ich wieder das GANZ GROSSE Los gezogen, aber was solls. Pech mit dem Wetter, Glück in der Liebe. Ist doch auch was wert

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ach Isa, das ist schade, dass Ihr kein besseres Wetter habt. Glück in der Liebe ist doch viel mehr wert, als Pech mit dem Wetter. Ich dachte aber, Du bist alleine auf Island?