Hi Rudi!
Vielen Dank für die Blumen!
Leider sieht man seit geraumer Zeit Nichts davon, den seit wir unsere kleine Hundeprinzessin haben, liegen ( auf meinen Wunsch ) überall Schutzdecken bzw. Schutzbezüge drüber. Hat den Vorteil, daß die Farben durch die sehr hohe Sonneneinstrahlung hier, nicht mehr verblassen.
Sonnige Grüße aus Andalusien
Ralf
PolsterRenovierung
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: PolsterRenovierung
DANKE für eure guten Tipps und für die , die evtl. noch kommen ... werden diese nach unserer Herbstreise sondieren und dann mal mit dem Christkind sprechen . 
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich liebäugle auch mit einer Teilaufpolsterung.
Allerdings würde ich gern die gleichen Polsterstoffe oder zumindest sehr Ähnliche verwenden.
Ich suche hierfür ein Lieferant als Quelle.
Gibt es unter Euch jemand der solche Lieferanten kennt?
Der Grund sind die im Möbelja verwendete Abpolsterungen. Die sollen zu den Sitzpolster eben passen.
Allerdings würde ich gern die gleichen Polsterstoffe oder zumindest sehr Ähnliche verwenden.
Ich suche hierfür ein Lieferant als Quelle.
Gibt es unter Euch jemand der solche Lieferanten kennt?
Der Grund sind die im Möbelja verwendete Abpolsterungen. Die sollen zu den Sitzpolster eben passen.
-
- Enthusiast
... haben bereits einen hiesigen Polsterer kontaktiert und werden zunächst testweise eins von unseren Polstern spezialreinigen lassen ... bei Zufriedenheit mit dem gereinigten Bezug wird ein Sitzpolster aufgepolstert (die Anderen sind bzgl. der SitzQualität noch top OK ). und dann alle Anderen auch gereinigt ... der Verschleiß des Stoffs ist noch sehr gering
... werde zu gegebener Zeit über Erfolg oder Misserfolg berichten.

-
- Enthusiast
schienbein hat geschrieben:... haben bereits einen hiesigen Polsterer kontaktiert und werden zunächst testweise eins von unseren Polstern spezialreinigen lassen ... bei Zufriedenheit mit dem gereinigten Bezug wird ein Sitzpolster aufgepolstert (die Anderen sind bzgl. der SitzQualität noch top OK ). und dann alle Anderen auch gereinigt ... der Verschleiß des Stoffs ist noch sehr gering![]()
... so haben wir's auch gemacht ! .. zwar nicht wie neu , aber wir sind sehr gut zufrieden !
... 1 Sitzpolster wurde mit neuem festen Schaumstoff im alten Bezug erneuert und alle Polster unserer
L-Sitzgruppe ( 2 Sitzpolster , 2 Rückenpolster und 1 kleines Seitenpolster) wurden mehrfach chemisch
gereinigt ... haben für die Gesamtarbeit bei einer holländischen Polsterei in Zevenaar NL 250 € bezahlt .