Carthago-WoMo gestohlen - Polizei hat die Diebe gefasst

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: Wohnmobil gestohlen

Beitrag von Mario »

KlausundMelitta hat geschrieben: Vorallem schützt Euch mit allerlei mechanisch schwer zu knackenden Wegfahrsperren wie gut angebrachte Lenkradkralle oder so. Das ganze elektronische "Spielzeug" ist Murks!
Hilft Euch jetzt zwar leider nicht weiter,
aber ich hatte ja des öfteren schon in Foren darauf hingewiesen, dass alles was an Sicherungen vom Werk aus in Fahrzeugen verbaut wird, absolut keinen Schutz vor professionellen Dieben darstellt.
Weil die die alle kennen, darauf trainiert werden.
Die "Gegenmaßnahmen" egal in welcher Fahrzeugklasse, sind meist wenige Wochen nach erscheinen eines neuen Modells schon käuflich zu erwerben.
Auch einfache mechanische offen sichtbare Sachen, halten diese Leute nicht ab.
Selbst der ganze angebotene Kram für Fahrzeugortung bringt rein gar nichts, ein Störsender kostet keine 50,-€ gibt es schon länger wie die Ortungsgeräte selber und ist bei Profidiebstählen inzwischen Standard, die sind ja nicht blöde.
Dies alles hindert nur Gelegenheitsdiebe.

Mann kann heutzutage immer nur raten, sich mit einem KFZ Mechatroniker eurer Wahl zusammen zu setzen.
Individuelle Sicherungen für wenige €, das ist es was Diebe vor unlösbare Probleme stellt,
(und sogar auch Werkstätten wenn der Vorbesitzer dem Nachfolger vergaß eine solche mitzuteilen und er diese aus versehen aktiviert) ;)
weil auch die besten Diebe keine Hellseher sind, eben nur gut ausgebildete und vorbereitete "Fachleute" auf ihrem Gebiet.

Einzig gegen Abschleppfahrzeuge ist man dann noch ungeschützt.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Gestern gehört, 17 Wohnungseinbrüche an einem WE in 21218 Seevetal. - Wir schaffen das! - :cool1
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

gitte hat geschrieben:Es gibt jede Menge Autobahnüberwachungs-Kameras, da müßten sich doch Hinweise finden lassen.......man man, unglaublich.
Nein, da das Fahrzeug was geklaut wird mit "noch sauberen Nummern" bewegt wird.
Mit den bei mir geklauten Nummern, wurden auch in der selben Nacht noch Fahrzeuge Richtung Ost verbracht.
Ich selber habe den Diebstahl ja sogar erst am nächsten Nachmittag durch Zufall entdeckt,
sonst wären diese Nummern noch länger "sauber" gewesen.
Die wussten eben ganz genau, das wenn man von einer Reise gerade zurück gekommen ist und sein Womo abstellt,
man meist nicht noch in der selben Nacht wieder damit los will, der Verlust also lange nicht bemerkt wird.

Meine Nummernschilder sind seit dem mehrfach vernietet, also nichts mehr mit in 20s Mitnehmen. :evil:
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

thomasd hat geschrieben:Gestern gehört, 17 Wohnungseinbrüche an einem WE in 21218 Seevetal. - Wir schaffen das! - :cool1
Ohne Fleiß kein Preis. :lol:
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Bitte stellt nochmal ein Foto von eurem Wohnmobil ein. Vielleicht habt ihr auch eines von der beschädigten Ecke. So kann man es z.B. bei facebook veröffentlichen.
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Chinotto »

Boahhh Melitta - ich bin ja sowas von geplättet und entsetzt! Ich mag es mir garnicht vorstellen, wie es uns dabei ginge...
Ich wünsche Euch auf jeden Fall erst mal Nervenstärke und dann doch einen evtl. Fahndungserfolg - auch in anderen Foren.

Nee nee neee - mir fehlen die Worte...

Fühlt Euch mal [imgplus]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d050.gif[/imgplus]
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von schienbein »

:shock: ... schrecklich ! ... bzgl. eurer persönlichen Dinge ist's ja schon ein Horrortrip :cry:
... wünsche euch , dass ihr wenigstens den Materialschaden ersetzt bekommt !

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo, ich musste für meinen Klaus seinen Arzt zum Hausbesuch jetzt um Mitternacht bitten, er ist grad wieder weg - jesses, mein Riese ist abgekippt - hat sich das Ganze wohl doch zu sehr zu Herze genommen. Ich bin auch am Rand meiner Belastbarkeit, funktioniere bloss noch.

Ja, Thomas, hier ist wohl noch was zu holen - Diebstähle en mas - einer unserer Bekannten (er arbeitet aber bei der Hamburger Polizei) meinte, die Hemmschwellen um Straftaten zu begehen sinken allgemein und ganz besonders an Stellen, wo das "Wohlstandsgefälle" offen zu Tage tritt. Aha, also ist ein kleines normales Wohnmobil schon "Wohnstandsanzeiger" - meine Güte, wo soll das alles noch hinführen? Grenzen wieder dicht machen hilft doch aber auch nicht.
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Carthago-Wohnmobil gestohlen

Beitrag von rittersmann »

Mensch Melitta, was lese ich da. Das ist ja der Horror. Dazu der Verlust der persönlichen Sachen mit ideelem Wert. Furchtbar, wir fühlen mit euch. Hoffentlich könnt ihr diesen Schock bald verdauen.

Liebe Grüße, auch an Klaus

Birgit und Günter
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

KlausundMelitta hat geschrieben:Hallo, ich musste für meinen Klaus seinen Arzt zum Hausbesuch jetzt um Mitternacht bitten, er ist grad wieder weg - jesses, mein Riese ist abgekippt - hat sich das Ganze wohl doch zu sehr zu Herze genommen. Ich bin auch am Rand meiner Belastbarkeit, funktioniere bloss noch.
.
Oh Gott Melitta, wir wünschen gute Besserung..........

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“